Schlägersuche für die Freundin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • icefighter
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2020
    • 4

Brauche Hilfe Schlägersuche für die Freundin?

Guten Morgen, erst einmal ein freundliches "Hallo" von mir. Ich bin Dennis, 27 Jahre jung, spiele seitdem ich 12 bin Tennis. Habe in meiner Jugendzeit viele Turniere und Medenspiele bestritten, allerdings vor 2-3 Jahren hab ich den Schläger aus zeitlichen Aspekten an den Nagel gehangen. Jetzt passt es zeitlich auch wieder besser und nach Corona hat es mich wieder gepackt, jetzt bin ich also wieder auf dem Platz unterwegs...

Aber jetzt mal zum eigentlich Grund meines Eintrages hier. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger für meine Freundin. Sie spielt ebenso seit jungen Jahren Tennis, hat in der Jugend immer Training gehabt 1x pro Woche und auch regelmäßig gespielt. Allerdings jetzt eine 8 jährige Pause hinter sich, jetzt aber mit ihrer Mädelstruppe von "früher", ist sie wieder regelmäßig auf dem Court (1-2x Training und 2x normales spielen pro Woche).

Vom Spielniveau könnte sie jetzt schon wieder durchaus in einer Damenmannschaft in den unteren Ligen mithalten. Allerdings hat sie einen alten Schläger ihrer Mutter, so einen Head "Senior" Schläger. Da kommt jedoch nicht so viel raus, ich hab auch schon die Bespannung 2 mal geändert, das hat keine Abhilfe geschaffen.

Daher muss neues Material her. Die Frage ist nur welches, ist hier geeignet. Mir fällt es durchaus schwer etwas passendes auszuwählen. Sie spielt eher mit einem geraden Schlag und wenig Spin, wobei etwas mehr Spin ihre Schläge besser machen würde.

Ich habe folgende Schläger einmal ins Auge gefasst zum testen:
    - Head Speed Lite
    - Head Extreme S
    - Babolat Aero Pure Lite

Vielleicht habt ihr noch eine Empfehlung, oder sagt auch Schläger sind völliger Quatsch, nimm lieber "XY". Über jede Hilfe wäre ich dankbar, dann würde ich nämlich einmal 3 Stück für sie zum testen organisieren, damit sie ein Gefühl dafür bekommt. Gestern hat sie auch mit meinem Head Prestige MP gespielt, der ist natürlich viel zu schwer, aber die Schläge waren direkt kontrollierter und präziser. Daher habe ich mich auch auf vergleichbare Kopfgrößen gestützt. Denke allzu klein sollte es nicht werden für sie.

Alternativ habe ich noch den Wilson Blade 98 und den Head Gravity ausgemacht, aber habe auch ein bisschen auf den Anschaffungspreis geschaut, hier möchte sie es auch gerne etwas im Rahmen halten.

Vorab vielen Dank für jegliche Mühe und Hilfe.
    Beste Grüße
    Dennis

Vielleicht hat jemand noch eine Saiten Empfehlung für sie, da ich leider nur mit meinen Saiten dienen kann (Gamma Moto, Luxilon Alu, MSV Focus, Isospeed Black Fire) und diese sind nur bedingt empfehlenswert für ihr Spiel.
  • ZehnVon12
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2019
    • 10

Hallo Dennis,

meine Frau spielt den Head Gravity MP (100er Kopf, 295 gr., 16/20) mit der WeissCANNON RedGhost 1.18 und ist damit glücklich.

Wenn ich ein Setup für ambitioniert Damen empfehlen sollte, wäre das der Babolat Pure Drive (100er Kopf, 300 gr. 16/19) mit der Head Lynx 1.25.

Gruß
    Michael

Kommentar

• MFDreyer
      Insider
      • 17.09.2014
      • 377

Hallo Dennis.
      Meine Frau hat vergangenes Jahr vom Speed lite zum Gravity mp lite gewechselt und ist super happy damit.
      Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Max1988
        Postmaster
        • 31.12.2018
        • 286

Ich finde auch den Babolat Pure Drive mit 100er Kopf, 16x19, Gewicht würde ich bei Frauen probieren lassen, zwischen den 300gr und einer Gewichtsklasse darunter, ca 280-285gr, Saiten wurden dir genug gute schon gesagt, hätte auch die Lynx vorgeschlagen.......

MFG
        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• ian
          Postmaster
          • 08.06.2007
          • 238

hallo,
          ich würde auch empfehlen bei der gewichtsklasse zw. 280 und 300 gramm zu bleiben. außerdem würde ich auf schläger mit hohem ra-wert > 65 verzichten. von daher wäre ein head gravity mp nahezu ideal, zumal das saitenbett nicht allzu offen ist (im vergleich zu den meisten anderen schlägern dieser klasse).
          bei der besaitung käme auch einfach eine syngut oder eine multi mit wenig power (head velocity ) in betracht. da sie erstens nicht viel spin spielt braucht sie keine poly und andererseits umgeht man das problem, dass sie monate lang mit einer toten poly spielt.

Kommentar

• icefighter
            Neuer Benutzer
            • 15.06.2020
            • 4

Guten Tag, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Dann werde ich auf jeden Fall den Head Gravity MP mal zum testen organisieren, das scheint ja wirklich ein Renner zu sein.

Sie hat jetzt den Babolat Pure Drive schon mal getestet, da dieser verfügbar war in der vergangen Woche, aber das war nicht sonderlich erfolgreich. Mag auch daran liegen, dass dieses Racket eher für Spin Spieler geeignet ist.

Ich werde mir die Saiten mal anschauen, glaube die Head Lynx habe ich auch selber mal gespielt.
            Nochmals vielen Dank für die Zuschriften!

Kommentar

• icefighter
              Neuer Benutzer
              • 15.06.2020
              • 4

Guten Morgen, ich wollte mich nochmal zurückmelden, da die Entscheidung getroffen wurde. Sie schwankte zwischen dem Head Extreme MP Lite und dem Head Gravity MP Lite. Letztlich hat sie sich für den MP entschieden, da das Gefühl bei dem Schläger etwas besser war.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
              Beste Grüße

Kommentar

• Heisenberg75
                Benutzer
                • 02.09.2015
                • 91

Zitat von icefighter
                Guten Morgen, ich wollte mich nochmal zurückmelden, da die Entscheidung getroffen wurde. Sie schwankte zwischen dem Head Extreme MP Lite und dem Head Gravity MP Lite. Letztlich hat sie sich für den MP entschieden, da das Gefühl bei dem Schläger etwas besser war.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
                Beste Grüße
                sind beides MP

Kommentar

• icefighter
                  Neuer Benutzer
                  • 15.06.2020
                  • 4

Zitat von Heisenberg75
                  sind beides MP
                  Ohh, da fehlt was, das stimmt.

Sie hat sich für den Gravity MP Lite entschieden.

Kommentar

Lädt...