Erneut Nachfolger für Head Prestige MP gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriggx
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2010
    • 28

Erneut Nachfolger für Head Prestige MP gesucht

Hallo zusammen,

Mein 2. Anlauf.... Vor zwei Jahren war ich schon mal hier und hatte nicht die Zeit tatsächlich zu testen. Das soll dieses Jahr anders werden.

Meine drei Head Prestiges haben nun schon 10 Jahre auf dem Buckel und ich möchte gerne über ein Update nachdenken. Die Schläger sind aufgemöbelt je 3g Blei auf 10,12 und 14 Uhr. Gewicht besaitet und mit Dämpfer 364g.
    Ich spiele die Solinco Tourbite 1.15mm und seit kurzem die ProsPro Blackout die mir vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut gefällt. Ich bin Selbstbesaiter.
    Daher möchte ich mir gerne bis zu 3 Schläger ausleihen und diese testen.
    Warum möchte ich einen neuen Schläger? Weil ich das Gefühl habe der 2/3 Rahmen sind durch.

Meine Spielstärke und Technik würde ich als sehr gut bezeichnen, sehr viel Power moderater Spin.

Ich habe vor allem das Problem bei drucklosem Spiel den Ball im Feld zu halten (auch beim Einspielen im kleinen Feld) lange habe ich überlegt was ich daran ändern kann und habe die Besaitung sukzessive auf immer weniger Power getrimmt. Half nicht soo viel. Ich denke daher, dass ich vielleicht etwas Kontrolle aufgeben und ein 16x19er, statt 18x20 Saitenbild wählen sollte, denn auch bei normalem kräftigem soeil, als auch bei gewaltig Dampf landen die Bälle stets nah an der Grundlinie. Etwas mehr Spinn hilft mir da denke ich.

Habt ihr ein paar Empfehlungen die ihr mir ans Herz legen würdet?
    Mich würden Yonnex VCore Pro Schläger aufgrund der Form interessieren... Wären die vllt. was?

Danke und LG
    Kriggx

PS: Schlägerhistorie der letzten Jahre: Wilson Prostaff 7.1, Dunlop Muscle Weave, HEAD YT IG Prestige MP
    Zuletzt geändert von Kriggx; 21.06.2020, 00:05.
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

Moin,

ich glaube, dass ein offeneres Saitenbild eher problematisch sein könnte. Du hast mehr Verschleiß und kannst gegebenfalls nicht mehr voll durchziehen. Ich persönlich spiele mit einem 18x20er Bild viel offensiver als mit einem 16x19er.
    Warum versuchst du denn nicht, mehr spin in die Schläge zu legen? Sollte bei entsprechender Spielstärke ja nicht das Problem sein.
    Falls es wirklich mehr Spin sein soll, würde ich den Head Speed Pro testen. Der ist relativ offen für 18x20 und kann noch mit Blei / Silikon angepasst werden.
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Kriggx
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2010
      • 28

Hallo Bodo,

mehr Verschleiß ist für mich als Selbstbesaiter nicht das Problem. Habe immer 3 Schläger in der Tasche, das sollte eigentlich genügen.

Ich kann zwar mit mehr Spin spielen, tue das natürlich auch hier und da, aber dann geht die Technik aus meiner "Comfortzone" heraus. Ich muss dann aktiv drüber nachdenken und die Bewegung fühlt sich nicht mehr so natürlich an. Daher würde ich es jetzt gerne mal testen, was anderes Equipment für mich tun kann.

Den SpeedPro spielt n Kumpel von mir, den mag ich nicht so gern.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• JayEm
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2019
        • 24

Yonex VCore Pro 330g vielleicht eine Option?

Kommentar

• bodo
          Postmaster
          • 04.10.2013
          • 206

Vielleicht etwas zu konservativ gedacht:
          Der neue Head Graphene 360+ Prestige MP könnte funktionieren. Der hat jetzt tatsächlich einen 98er Kopf und ist damit etwas spinfreundlicher als die Vorgängermodelle. (Habe selbst einen zum Testen). Spielt sich relativ weich und mit ein bisschen Blei kannst du sicher auch da etwas rumtesten.
          Gegebenenfalls könntest du zuerst noch an der Saite arbeiten. Vielleicht mindestens eine 1.20er nehmen. Ich habe auch lange Pro's Pro Saiten gespielt und bin mittlerweile eine Preisklasse höher gegangen. Die LaserTec Pro Tour (gibt es beim Forumspartner Tennisman) kostet auch nur 60€ pro Rolle spielt sich aber viel besser. Stärke 1.20 oder 1.25 würde deine Power auch deutlich reduzieren.
          Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• mats01
            Neuer Benutzer
            • 18.11.2016
            • 16

....Wilson Ultra Tour-kannst du perfekt für deine Ansprüche tunen, 18x20 Saitenbild-klasse Basisrahmen, Yonex Core Pro 97HD... ist etwas schwerer, oder auch der Dunlop CX 200 Tour!

Kommentar

Lädt...