Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
....also das würde ich nicht machen - +1kg auf die Quersaiten bei diesem Rahmen.
Da muss Mr. lissi27 erst den Beweis antreten - kein Prince Rahmen ist so ausgelegt.
....also das würde ich nicht machen - +1kg auf die Quersaiten bei diesem Rahmen.
Da muss Mr. lissi27 erst den Beweis antreten - kein Prince Rahmen ist so ausgelegt.
Vielen Dank, Fritzhimself. Ich habe auch keine Veränderungen im Kopf feststellen können.
Bei dem Rahmen sind die 18 Längssaiten nur 31,3 cm kurz, dafür die Quersaiten 24,4 cm lang, also rundliche Form.
Bemüht man den Tensionadvisor für gewünschte 36 DT, erhält man
21,4 / 23,3 kp
... ganz gleich, wie Prince den Rahmen noch ausgelegt hat.
In dem Rechenbeispiel sind es gar quer 2 kp mehr. In der Praxis reicht 1 kp.
es geht ums Prinzip "bespannen mit richtiger Differenz"
@lissi27
Noch einmal zum mitschreiben:" Es gibt keinen handelsüblichen 18/20er Rahmen, wo man die Quersaiten (selbes Material wie längs) härter wie die Längssaiten spannen muss, um einer etwaigen Schlägerstauchung entgegenzuwirken! PUNKT!
Noch einmal zum mitschreiben:" Es gibt keinen handelsüblichen 18/20er Rahmen, wo man die Quersaiten (selbes Material wie längs) härter wie die Längssaiten spannen muss, um einer etwaigen Schlägerstauchung entgegenzuwirken! PUNKT!
dä kölsche Jung en mer säht: "do häse Rääch Fritz"
Kommentar