Babolat Pure Drive 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiesel86
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2019
    • 29

Frage Babolat Pure Drive 2018

Hallo zusammen,

habe das Model PD 2018 erworben und wollte Nachfragen welche Saiten Ihr mir für diesen Rahmen empfehlt?

Hätte mal mit einer Poly tour pro oder Hawk touch ausprobiert...mit je 22/22kg.
    Könnte das gut gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg
    Patrick
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ist ein Power-Rahmen, der enorm verbreitet ist. Da kannst du eigentlich fast alles draufmachen. Ich persönlich würde aufgrund der Rahmenhärte zu einer weicheren Saite tendieren, damit es nicht zu knackig und hart wird und damit der Aufprallschock etwas gedämpft wird. Die von dir genannte Yonex Poly Tour Pro passt da zum Einstieg sehr gut, ist eine eher weiche Poly. Würde mir 23/22 oder 24/23 starten.

Kommentar

• wiesel86
      Neuer Benutzer
      • 05.06.2019
      • 29

Vielen Dank Monzo.

Meinst du man könnte auch die Luxilon 4G als main und eine poly tour pro als cross versuchen?

Würdest du beim PD2018 empfehlen die Quersaiten immer mit ein kg weniger zu ziehen?

Grüße

Kommentar

• ian
        Postmaster
        • 08.06.2007
        • 238

pure drive und 4g sind nicht gerade armschonend. besser mit der ptp anfangen und wenn die kontrolle fehlt auf härtere saiten oder größere durchmessser umsteigen.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Habe die 4G nie gespielt, kann daher leider nichts dazu sagen.

bei 16/19er-Rahmen würde ich quer immer ein Kg weniger ziehen. Zumindest zum Starten. Später kann man dann mal ausprobieren, wie ich sich längs und quer gleich verhält.

Kommentar

Lädt...