Brauche Hilfe bei der Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WillyWusel
    Postmaster
    • 15.08.2017
    • 150

Na ja. Im Grunde wollte ich eigentlich vom Forum hören, ob der Pure Aero Armprobleme macht oder eher nicht.

In der kurzen Zeit, die ich die Testschläger jetzt ausprobieren kann, kann ich ja kaum feststellen, ob sich meine Armprobleme verschlimmern. Zumal ich ja alle durcheinander spiele um vergleichen zu können.

Natürlich habe ich aber keine Lust, 300 EUR für zwei Schläger auszugeben um dann festzustellen, dass das nicht hinhaut, weil ich vom nagelneuen Schläger Armprobleme bekomme.

Jedenfalls hat niemand hier im Forum den Pure Aero empfohlen - dafür aber der Verkäufer im Tennispoint Shop, in dem ich war... und das, obwohl ich natürlich meine Probleme ausdrücklich erwähnt hatte...

Kommentar

• ian
      Postmaster
      • 08.06.2007
      • 238

der pure aero ist nicht gerade als heilmittel für armprobleme bekannt, ich glaube das darf man sagen. außerdem hat er ein sehr offenes saitenmuster und ist daher ein saitenfresser. um dem entgegenzuwirken ist man geneigt steifere/haltbarere saiten aufzuziehen, was dann wiederum zu lasten der armschonung geht.
      außerdem würde ich an deiner stelle erst mal einen schläger kaufen und schauen wie es läuft, wenn auch nach wochen keine probleme auftreten und der schläger gut passt, dann einen zweiten.

Kommentar

• bodo
        Postmaster
        • 04.10.2013
        • 206

Was beratung in "Fachgeschäften" angeht, wäre ich auch immer etwas vorsichtig. Allgemein schadet es nicht, auch mal eine zweite Meinung einzuholen. Sowohl der Pure Drive als auch der Pure Aero sind schon ziemlich harte Rahmen, die von einer Vielzahl an Spielern als unangenehm wahrgenommen werden. Den Pure Aero zu empfehlen ist dennoch verständlich, da dieser vermutlich mit ziemlich viel Gewinn zu verkaufen ist. Auch der "Racketfinder" von TP spuckt erstmal Schläger aus, die beim zweiten Blick nicht immer die beste Wahl sind.
        Ein Trainer auf unserer Anlage besaitet für Spieler mit LK 23-Niveau einen Head Speed Pro (18x20) mit einer Poly und 26/25 Härte. Das würde ich so erstmal nicht empfehlen.
        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• tennistiger

Wie gesagt, ich halte es für die beste Lösung, auch wenn es sich zeitlich vielleicht hinzieht, einfach mal mit zB 10 verschiedenen Leuten zu Spielen, dann hat man meistens auch 10 verschiedene Schläger, die man ohne Testgebühr einfach mal probieren kann. Ohne unterbewusst ein bestimmtes Material vorab zu bevorzugen. Wenn man dann die Richtung kennt, in die es gehen soll, kann man mit Testschlägern eine genauere Auswahl treffen. Empfehlungen von aussen sind meistens subjektiv geprägt.

Kommentar

• doerkster
            Neuer Benutzer
            • 30.08.2016
            • 2

Als ebenso leidtragender mit Tennisarm und ab und an Probleme mit der Schulter spiele ich seit 2 Jahren und nach vielen Tests bzgl. Schläger und noch mehr Tests bzgl. Saiten den Pure Aero mit der Hyper-G.
            Ich kann dir nur raten, was viele hier vorher schon geschrieben haben, hole dir "die alt bekannten Schläger" von untersch. Herstellern und teste diese. Hast du bei einem ein gutes Gefühl auch nach dem 2. Mal spielen nehme ihn (oder suche dir als weiteren Vergleich noch ähnliche Schläger) und es geht an die Saitenauswahl dran.

Was bei Spieler XY an Armschonung mit Schläger YZ gut funktioniert, muss nicht bei dir funktionieren. Also entscheide dich nach deinem Gefühl unabhängig von Werten oder Testberichten.

Was mir und meinem Tennisarm am meisten geholfen hat, war eine Armbandage beim Spielen und dehnen, dehnen, dehnen.

Bzgl. Geld und den Kosten: schau doch mal bei einem bekannten Kleinanzeigenportal rein, hier verkaufen jeden Tag zig Menschen ihren neu gekauften Schläger nach wenig gespielten Stunden für einen Spottpreis, weil er nicht zu Ihnen passt. Warum? Auch sie meinten, sie müssen sich ein Racket zulegen, nur weil es nach Tests oder Empfehlungen oder Spielstil passen sollte. Nur getestet hat man ihn vorher nicht. Jeder reagiert und empfindet einen Schläger ein wenig anders.
            Ich kann dir über versch. Wilson, Head, Yonex, Babolat, Dunlop oder Völkl Berichte schreiben, warum ich mich gegen sie und für den Pure Aero entschieden habe, aber bringen tut dir das nichts, weil du deine Kombi aus Schläger, Saite und Härte herausfinden musst.

Kommentar

Lädt...