Babolat Pure Strike 16x19 Lackplatzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Starinvert
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2019
    • 7

Frage Babolat Pure Strike 16x19 Lackplatzer

Hallo,

habe eine Frage ob jemand schon die selben Erfahrung wie ich gemacht hat mit
    dem Babolat Pure Strike 16x19.

Im Schlägerherz beginnt bei zwei Schläger meiner Bekannten der Lack zu Platzen oder zu reißen? (Das weiß ich eben nicht)

Die anderen Babolat Schläger von meinen Bekannten habe dieses Problem nicht oder noch nicht. (Sind um die 8 Schläger)

Die Schläger werden nicht missbraucht, sondern ganz normal gespielt. (Kein schmeißen o.a.)

Ist das vielleicht sogar normal ?

Evtl kann mir ja jemand helfen.

Bilder anbei.

Vielen Dank !
    Angehängte Dateien
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Also diese Risse sind bei den PS schon bekannt.
    Hab erst gestern ein (Vorgängermodell) bespannt, wo die Risse schon etwas tiefer, wie die auf deinen Fotos sind.
    Mein Patient ist aber ein berüchtigter Schlägerschmeißer, obwohl er immer beteuert, dass er schon lange keinen Schläger mehr als Wurfgeschoß verwendet.
    Würde daher auch eher an einen Fabrikationsfehler denken.
    Das liegt auch an der Twin Tube Technologie, wie diese Schläger erzeugt werden.
    Da wird eine vorgefertigte Schlägerbrücke mit den Tubes zu einem Schlägerherz vereint und dann gebacken.
    Wenn da was schiefgeht, wird das durch diese sichtbare Materialermüdung offensichtlich.
    Würde an deiner, oder deines Kumpels Stelle, diesen Schläger reklamieren.
    Müsste ohne Murren über die Bühne gehen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Top-Spieler wie Novak Djokovic, Andy Murray oder Maria Sharapova vertrauen voll und ganz auf Head Tennisschläger. Dank innovativer Technologien sind Head sie...

…….bei 2:34 sieht man diesen Vorgang - ist zwar ein Head Schläger, aber das ist auch bei Babolat so oder so ähnlich.

Kommentar

• Starinvert
        Neuer Benutzer
        • 02.02.2019
        • 7

Danke dir für die super schnelle Antwort !

Dann sag ich mein Kollegen er soll sich an seinen Händler wenden.

Bzw. den zweiten Schläger der mit diesem Symptom bei mir zum bespannen ist, den hab ich inzwischen schon 10-15 mal besaitet. Da werden die Risse nicht mehr größer, scheinbar hält dann das Material oder der Lack.

6 Schläger haben überhaupt nichts, die andern beiden Reisen ein und bei den Ösen platzt auch fein der Lack ab.

Bei meinen Head Radical Pro aus 2017 hab ich überhaupt keine Abnutzungserscheinung. ( Wird ca. 1x die Woche besaitet)

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

@Starinvert
          Genau die gleichen Risse habe ich auch bei einem meiner drei PS98 18/20 (3. Generation), schmeisse niemals meine Schläger.
          Ich dachte schon, dass dies vom „Sand-Abklopfen“ der Tennisschuhe kommt, aber anscheinend liegt es am Schläger selbst...

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

...muss sagen, meine haben das nicht. Sind aus Austria. Vielleicht liegt’s daran.