Schlägerempfehlung f. fitten Aufsteiger mit viel Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterG87
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2020
    • 3

Frage Schlägerempfehlung f. fitten Aufsteiger mit viel Kontrolle

Hallo Zusammen,

schönes Forum habt ihr hier. Bisher habe ich immer beliebige gebrauchte Tennisschläger gespielt. Jetzt möchte ich mir gerne mal ein Modell gönnen, welches evtl. zu meinem Spielstil passt.

Ich suche einen Schläger der fehlerverzeihend, viel Kontrolle und eher weniger Power hat. Wenn ich voll durchziehen würde, fliegen die Bälle bei mir gern mal ins aus ;-) Technisch bin ich sicher kein guter Spieler, da erst spät gelernt.

Kurzinfos zu mir:
    - 33 Jahre, sportlich fit und eher kräftig, Arme gesund
    - Level: ca. LK 20 und schlechter
    - Budget: bis ca. 140 Euro (neu/gebraucht) gerne auch günstiger
    - Spielstil: Gerne von der Grundlinie und gern mal einen kurzen Slice,
    - bisheriger Schläger: dunlop aerogel 3hundred balance M-fil tour, 16x19, 632 cm^2 Kopfgröße
    - Sonstiges: Schwitze viel und am Netz verdreht sich bei mir oftmals der Schläger beim Return

Danke für die Hilfe. Hoffe das waren nicht zu viele sinnlose Infos.
  • ZehnVon12
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2019
    • 10

Hallo,

Schläger mit Kontrolle sind nicht eher nicht fehlerverzeihend. Kontrollschläger mit einem grösseren Kopf sind zwei Schläger, die ich selbst spiele /gespielt habe. Zum einen der Head Graphene Touch Prestige Tour mit 99er Kopfgröße, 18/19-Saitenbild und 305 gr. Gewicht. Der Schläger hat viel Kontrolle und spielt sich trotzdem angenehm, wenn man ihn nicht zu hart besaitet. Das ist das alte Modell des Prestige und Du sollte ihn neu momentan für unter 100 € bekommen. Zum anderen der Babolat Pure Strike 100 mit 100er Kopf, 16/19-Saitenbild und 300 gr. Gewicht. Der Schläger hat ebenfalls viel Kontrolle und nochmal einen etwas größeren Schlägerkopf. Den Schläger bekommst Du neu unter 140 €. Es sind beides tollle Schläger, wobei ich vom Babolat auf den Head gewechselt bin, weil er mir nochmal mehr Kontrolle bietet. Als Saite kann ich für beide Schläger die Head Lynx 1.25 empfehlen. Ich besaitet sie mit 24/23 oder 23/22.

Kommentar

• ZehnVon12
      Neuer Benutzer
      • 20.09.2019
      • 10

Noch was anderes. Wie lange hast Du die Saite schon auf Deinem Schläger? Vielleicht probierst Du zuerst mal die Saite zu erneuern, wenn sie schon älter ist oder etwas härter zu besaiten?!

Kommentar

• MasterG87
        Neuer Benutzer
        • 20.08.2020
        • 3

Danke auf jeden Fall für die Tipps.
        Ich habe meinen Schläger selbst nie besaiten lassen und spiele ihn so alle 2 Wochen im Sommer seit 5 Jahren. Jetzt ist mir nur eine Saite gerissen und jetzt habe ich mich mal informiert wie oft man eigentlich haette besaiten müssen .

Da der Schläger aber schon mind. 7 Jahre alt ist, evtl älter (gebraucht gekauft), dachte ich an einen Neukauf. Oder reicht einfach neu besaiten lassen aus?

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Deinen Schläger könntest du eigentlich weiterverwenden. Der alte 3hundred ist sicherlich kein Powerrahmen, sondern ein guter Allrounder, mit leichter Kontrolltendenz. Früher waren die Rahmen noch weich, insofern sollte die Armschonung auch passen. Ist doch der rot-weiße, oder? Frische Saite drauf und weiter geht´s. Wahrscheinlich war die alte Saite einfach sowas von tot...

Kommentar

• MasterG87
            Neuer Benutzer
            • 20.08.2020
            • 3

Zitat von Monzo
            Deinen Schläger könntest du eigentlich weiterverwenden. Der alte 3hundred ist sicherlich kein Powerrahmen, sondern ein guter Allrounder, mit leichter Kontrolltendenz. Früher waren die Rahmen noch weich, insofern sollte die Armschonung auch passen. Ist doch der rot-weiße, oder? Frische Saite drauf und weiter geht´s. Wahrscheinlich war die alte Saite einfach sowas von tot...
            Ja genau ist der rot-weiß-schwarze Schläger (siehe hier:
            Rediscover Overstock with Free Shipping on Orders Over $49.99 - Your Online Store for Smart Finds and Ridiculous Deals!

Falls ich den Alten behalte, welche Saite bzw. Bespannung würdest du empfehlen für meine Bedürfnisse? Danke.
            Zuletzt geändert von MasterG87; 21.08.2020, 11:31. Grund: Link hinzugefügt.

Kommentar

• ian
              Postmaster
              • 08.06.2007
              • 238

head velocity mlt in 1.35mm
              oder falls noch mehr kontrolle gewünscht wird isospeed cream

Kommentar

• JayEm
                Neuer Benutzer
                • 03.11.2019
                • 24

Würde den oben erwähnten PureStrike ebenfalls empfehlen. Aber eher in der 16x19 Version mit 305g unbesaitet, 98er Kopf, als den PureStrike 100, wenn du einen Kontrollrahmen mit noch etwas Power suchst. Alternativ vielleicht auch mal den Yonex VCore Pro zu 310g probieren. Gerade was du mit dem „wegdrehen“ meintest, da hilft für mich etwas mehr Gewicht, weshalb ich zu 300g+x tendieren würde, dass du mehr Stabilität hast. Vielleicht auch mal mit der Griffgröße experimentieren und lieber dünner aussuchen und dort nen extra Overgrip drauf...

Kommentar

Lädt...