Head Prestige

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vegeta

    Head Prestige

    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, weil ich Eure Hilfe brauche.
    Seit ca. 20 Jahren spiele ich unterschiedliche Modelle des Head Prestige. Erst Prestige Classic (der rote mit dem Ledergriffband), dann Prestige Intelligence (der mit dem Ivanisevic Wimbledon gewonnen hat) und bis jetzt Prestige Youtek, bisher immer in Midsize. Nun habe ich nach 11 Jahren das Bedürfnis mal wieder den Schläger zu wechseln, möchte auch bei Prestige bleiben (traue mich nicht so recht an etwas anderes ran). Allerdings spiele ich nicht mehr so oft wie früher und auch die Beinarbeit ist deutlich schlechter geworden, deswegen möchte ich nun auf den 630er Kopf umsteigen.

    Habt ihr Tipps oder Empfehlungen welches Prestige Modell am besten zu mir passen könnte? Ehrlich gesagt verwirren mich die neuen Bezeichnungen Graphene, Pro, Tour XT, etc etwas bzw kann ich wenig damit anfangen.

    Für Tipps/Ideen bin ich sehr dankbar!
    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2020, 19:26.
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

    #2
    hallo,
    der aktuelle Graphene 360+ Prestige MP sollte passen (98er kopf, 320gr, 18x20 muster). der pro hat einen kleineren kopf und ist steifer vom rahmen her und die vorherigen versionen des mp waren für liebhaber des head-typischen gefühls keine offenbarung.
    solltest du experimentierfreudig sein, könntest du als zweiten testschläger (den prestige mp würde ich auch vorher testen, bitte nie ohne test kaufen) noch den Yonex VCore Pro HD (320gr, 98er kopf, 18x20) ausprobieren.

    Kommentar

    • WoitZsTaR
      Benutzer
      • 12.06.2010
      • 63

      #3
      Huhu,
      ich habe lange Zeit den Youtek und danach den Youtek IG Prestige MP gespielt.
      Auf der Suche nach was schnellerem bin ich zuerst beim Youtek IG Speed Pro gelandet. Als Head dann aber was am Pro beim neuen Modell geändert hat, bin ich auf den Graphene Touch Prestige Pro umgesteigen. Habe mir als Ausläufer sogar nochmal 2 Stück geholt, weil ich den Schläger so klasse finde.

      Den ganzen neuen Pro habe ich noch nicht gespielt.
      Allerdings den Tour und den fand ich sogar sehr gut.
      Wenn du nun sagst, mit zunehmendem Alter leidet etwas die Beinarbeit, ist das vielleicht ein guter Kompromiss.
      Ich finde nämlich das man beim MP einiges tun muss, dann kommt aber auch ordentlich was raus

      Zum Vorschlag von meinem Vorredner mit dem Yonex VCore Pro HD (320gr, 98er kopf, 18x20). Den spielt mein Mannschaftskollege. Toller Schläger, spielt sich aber eben auch nicht "von allein".

      Deswegen wäre mein Vorschlag, da du gerne beim Prestige bleiben möchtest, mal den Pro und den Tour als Tester besorgen und einfach mal spielen. Wirst es sicher nicht bereuen

      Kommentar

      Lädt...