Yonex Regna 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Frage Yonex Regna 98

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Yonex Regna 98 gesammelt und könnte dazu etwas berichten?
    Ist ja preislich ne einigermaßen "exklusive" Angelegenheit. Ich finde den aber von den Specs her sehr interessant

Habe neben der japanischen Seite von Yonex leider nur einen Link zu TW (und wollte nicht in Verdacht geraten hier Schleichwerbung zu machen ):
    テニス、ゴルフ、バドミントン、ソフトテニス、スノーボード等の製品情報やプロの情報、各種トーナメント情報等

Greetz
    Florian
  • Myrko
    Benutzer
    • 18.10.2021
    • 40

Ich habe den Yonex Regna 98 jetzt bei TennisOnly bestellt, aktuell haben sie welche verfügbar: https://www.tennisonly.com.au/Yonex_...age-YRE98.html (Achtung Australische Dollar Preise, also umrechnen)

Ich bin gespannt wie er sich spielen wird und berichte hier gern dann... Lieferzeit vermutlich aber 1-2 Wochen.

Kommentar

• joxrox
      Benutzer
      • 10.10.2014
      • 57

Und hast ihn schon?

Kommentar

• Myrko
        Benutzer
        • 18.10.2021
        • 40

Leider hängt er noch bei der Australischen Post. Scheint wohl dank Corona auch hier Verzögerungen zu geben. Genaueres weiss ich nicht, hoffe also alsbald. Wie gesagt ich werde gern hier berichten.

Kommentar

• Myrko
          Benutzer
          • 18.10.2021
          • 40

Kleines Update: nach 1 Monat ist der Status immer noch "Cleared and awaiting international departure - MELBOURNE VIC".

Corona + Weihnachtszeit war jetzt sicherlich schlechtes Timing, aber ich habe dennoch über TennisOnly jetzt eine "investigation with Australia Post" gestartet.

Abwarten und Tee trinken...

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Myrko
            Kleines Update: nach 1 Monat ist der Status immer noch "Cleared and awaiting international departure - MELBOURNE VIC".

Corona + Weihnachtszeit war jetzt sicherlich schlechtes Timing, aber ich habe dennoch über TennisOnly jetzt eine "investigation with Australia Post" gestartet.

Abwarten und Tee trinken...
            Vielleicht kann Djokovic dir den Schläger nach der Ausweisung am Wochenende mitbringen?

Kommentar

• Myrko
              Benutzer
              • 18.10.2021
              • 40

Hab ihm eine PM geschickt ;-)

Kommentar

• Myrko
                Benutzer
                • 18.10.2021
                • 40

Nach fast 3 Monaten sind nun beide, der Yonex Regna 98 und der 100 angekommen (der 100er mit FedEx hat allerdings nur 8 Tage gebraucht ). Bilder hier: https://www.instagram.com/p/CZepwsIK_WO/

Erster Eindruck:

Ja, sehen gut aus, aber das erste was mir aufgefallen ist, ist dass sie gegenüber meinen Wilson Pro Staffs RF97 schmaler am Hals wirken (da fasst man das Racket ja immer an). Der Pro Staff ist ja durchgehend 22m, während der Regna in der Mitte dünner wird. Ist für viele sicher irrelevant, aber für mich war das das erste Augenscheinliche: im Vergleich zum Pro Staff wirken sie "zierlicher".

Regna 98 vs. Pro Staff RF97: https://www.instagram.com/p/CZg3W_gAgrL/

Der 100er ist visuell kaum zu unterscheiden, minimal breiter an den Seiten. Allerdings mit 295 Gramm spürbar leichter als der 98 mit 310 g.

Der 98er ist eigentlich mein Fokus und der liegt dann auch super in der Hand. Der Ball fühlt sich im Sweetspot sehr gut an. Bin auf das erste Spiel damit gespannt.
                Zuletzt geändert von Myrko; 08.02.2022, 12:09.

Kommentar

• Bungee
                  Benutzer
                  • 09.04.2012
                  • 72

Zitat von Myrko
                  Nach fast 3 Monaten sind nun beide, der Yonex Regna 98 und der 100 angekommen. Bilder hier: https://www.instagram.com/p/CZepwsIK_WO/

Erster Eindruck:

Ja, sehen gut aus, aber das erste was mir aufgefallen ist, ist dass sie gegenüber meinen Wilson Pro Staffs RF97 schmaler am Hals wirken (da fasst man das Racket ja immer an). Der Pro Staff ist ja durchgehend 22m, während der Regna in der Mitte dünner wird. Ist für viele sicher irrelevant, aber für mich war das das erste Augenscheinliche: im Vergleich zum Pro Staff wirken sie "zierlicher".

Regna 98 vs. Pro Staff RF97: https://www.instagram.com/p/CZg3W_gAgrL/

Der 100er ist visuell kaum zu unterscheiden, minimal breiter an den Seiten. Allerdings mit 295 Gramm spürbar leichter als der 98 mit 310 g.

Der 98er ist eigentlich mein Fokus und der liegt dann auch super in der Hand. Der Ball fühlt sich im Sweetspot sehr gut an. Bin auf das erste Spiel damit gespannt.
                  -Wenn mit 100 nichts wird,freue mich auf dein Angebot 🙂

Kommentar

• Myrko
                    Benutzer
                    • 18.10.2021
                    • 40

Momentan komme ich leider nicht zum spielen, hoffe nächste Woche. Ich berichte jedenfalls dann hier.

Kommentar

• Myrko
                      Benutzer
                      • 18.10.2021
                      • 40

Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Yonex Regna 98 zu spielen und zu testen.

Als Saite hatte ich die Yonex Rexis 1.25 Black 16L drauf, was ich denke nicht 100% ideal ist.

Definitiv eines der besten Rackets, die ich bisher spielen durfte. Fühlt sich satt und gut balanced in der Hand an, sieht top aus und schwingt einfacher als mein Standard-Racket Wilson RF97A.
                      Von der Grundlinie macht es richtig Spass, sowohl als Vor- wie auch Rückhand sind die Schläge satt und das Racket solide. Sweet Spot aus meiner Sicht nicht klein, definitiv nicht kleiner (sondern eher größer) als beim RF97A. Das Gefühl beim Schlag ist sehr echt, man fühlt den Ball gut und nicht "muted".
                      Solange die Technik sauber bleibt sind Winners damit gut zu spielen und die Power aus einem guten Schwung steht dem RF97A kaum etwas nach (evtl. ist das sowieso sehr subjektiv, denn die gemessenen Speeds in den Schlägen waren gleichwertig zum meinem Spiel mit dem RF97A).

Aufschlag und Volley kommen auch sehr gut und das Racket zieht schnell durch beim Aufschlag und produziert einen satten Schlag. Insg. fühle ich mich mit dem Regna 98 manövrierfähiger und schneller als mit dem RF97A, was logischerweise primär am Gewichtsunterschied liegt (310 Regna 98 vs. 340g RF97A). Allerdings sind die Grundschläge für mich fast genau hart zu spielen, auch weil der Schwung leicht schneller sein dürfte als mit dem RF97A.

Für mich ist der Regna 98 auf jeden Fall jetzt erste Wahl auf dem Platz die nächsten Wochen.
                      Ich würde als nächstes meine aktuell favorisierte Solinco Hyper G Soft 1.20 oder sicher auch super damit Luxilon Natural Gut 1.25 aufziehen.

Hier ist ein Video meines heutigen Trainings (ich bin in schwarz mit gelber Mütze mit dem Regna 98, mein Partner am Anfang vorn, spielt den Yonex Regna 100): https://www.youtube.com/watch?v=hRUzMKHOgxw

Specs des Rackets hier: https://www.tennisonly.com.au/Yonex_...age-YRE98.html
                      Head Size: 98 in² / 632.26 cm²
                      Unstrung Weight: 310g
                      Strung Weight: 326g (11.5oz)
                      Balance: 12.59in / 31.98cm / 7 pts HL
                      Swingweight: 322
                      Stiffness: 65
                      Grip Type: Leather!
                      String Pattern: 16 Mains / 19 Crosses
                      Zuletzt geändert von Myrko; 15.02.2022, 23:32.

Kommentar

Lädt...