Alte Tennisschläger – Wert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shoatte
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2020
    • 1

Frage Alte Tennisschläger – Wert?

Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach Informationen über den Wert vermeintlich alter Tennisschläger, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich versuch´s einfach mal mit meinem Anliegen/meiner Frage

Ich würde gerne erfahren, welchen Wert die beiden Tennisschläger hier haben, bzw. ob es dafür überhaupt einen Markt gibt? Leider finde ich keinen Markennamen, Logo, o. Ä...aber vllt. könnt ihr die Schläger ja dennoch zuordnen.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
    Stefan
    Angehängte Dateien
  • Fauxie
    Benutzer
    • 09.09.2011
    • 39

Hallo Shoatte,
    der Schläger sieht zwar aus wie ein Modell, das ca. 100 Jahre (oder gar älter) sein könnte, aber das Holz sieht ungewöhnlich jung und neu aus, was so ungewöhnlich ist wie die weitestgehend fehlenden Gebrauchsspuren, fehlende Beschriftung und die aufgezogene Saite...es könnte also durchaus eine gut gemachte Replik sein und dann wäre der Wert recht gering.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ich wäre mir nicht einmal sicher dass es sich dabei wirklich um Tennisschläger handelt. Die Schlagfläche ist sehr klein und der Schläger ansich zu lang.
      Eigentlich hatten die ganz alten Modelle einen Griff mit Schlagfläche.
      Für mich bist du da eher im Badmintonbereich.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Die Schläger sehe ich genau wie Fauxie in der Zeit um 1900-1920, für Originale aus der Zeit wirst du von einem Liebhaber maximal um die 150-200€ bekommen. So sahen die Tennisschläger zu dieser Zeit aus, Badminton wohl eher nicht.
        Abweichend zu Fauxie frage ich mich allerdings, wer eine so aufwendige Replika herstellt? Damit kann man keinen Cent verdienen, also würde ich sie doch eher als Originale aus der Zeit sehen, auch wenn sie dafür aussergewöhnlich gut erhalten wären.

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Könnte auch ein Rackets-Schläger sein, einem Vorläufer von Squash und Racquetball. Der tropfenförmige Schlägerkopf ähnelt auch denen von Squash- und Racquetball-Schlägern. https://de.wikipedia.org/wiki/Rackets

Kommentar

Lädt...