Wilson Pro Labs
Einklappen
X
-
-
Hallo!
klingt ja sehr interessant! ... danke für die Links! ... ich habe jetzt auch schon recherchiert & versucht mehr Infos zu den Pro Lab Stocks zu bekommen - noch vergeblich, auch im Ami-Forum ... kann mir jemand sagen, was der Unterschied zB. zum "normalen Laden Ultra Pro" ist?
... meine heimliche Liebe (der 18x20 WUT) steht ja schon eine Weile in der Ecke, nun mit 16x19 wird das Thema Wilson Ultra Pro (formerly known as Wilson UT) für mich wieder interessant ...
... also wer weiß da, was bei den ProLabs anders oder gar "besser" ist?
vielen Dank Euch, und beste Grüße ESP!Zuletzt geändert von eddi s. patero; 05.10.2020, 21:16.Kommentar
-
Der 18x20 Ultra Pro ist der 18x20 Ultra Tour - da gabs nur eine Namensänderung.
Ob der 16x19 Ultra Pro das gleiche Layup (wie der 18x20) hat, weiß ich nicht...Kommentar
-
Hi!
... ja das wußte ich, aber es haben schon eingige beide Modelle gespielt, und wenn ich mich nicht irre wurde mitgeteilt, daß der "neue" etwas "weniger weich" sei.
... nur was macht eine "Pro Lab Serie" für einen Sinn, wenn das komplett dieselben Schläger wären? ... nur ein weiterer Versuch zur Gewinnmaximierung - kann ich mir primär nicht vorstellen, das wäre ja echt schlimm. und wenns wirklich keine unterschied gibt/gäbe, fällt das ja sicherlich mal auf, oder?
Der Pro LAb Blade ist ja vom Rahmen her schon mal ein bisserl (...0,5mm - bei der QC von Wilson eh witzig ) breiter, und soll ja der H22 sein. so wie der WUP der H19.
Bin gespannt was da noch alles rauskommt
LG ESP!Kommentar
-
Hi, ja danke... hab ich in der Nacht schon gesehen bzw. gefunden.
Hab auch mal alles im Ami-Forum durchgelesen, zumindest die paar Threads die diesbezüglich zu finden waren.
Zumindest den ersten Schilderungen nach, dürfte der Unterschiued zwischen Laden-Blade und ProLab-Blade doch interessant sein... aber es bleibt abzuwarten, bis man sich da von all den Meinungen mal den "größten gemeinsamen NEnner" finden und sich seine Meinung bilden kann
Ich finds sehr interessant, und bleibe dran....
LG, ESP!Zuletzt geändert von eddi s. patero; 06.10.2020, 08:25.Kommentar
-
Mein Fazit zu den Wilson Ultra Tour und Wilson Ultra Pro:
Die Ultra Pro scheinen etwas weniger "Serien-Streuung" zu haben, als die alten oder ich hatte einfach nur Glück. Meine 7 Ultra Tour hatten alle eine Schwankung nach unten. Keiner über 300 Gramm, der leichteste wog 295 Gramm (-10 Gramm). Meine beiden neuen Pro wogen jetzt beide 306 Gramm und sind damit quasi perfekt (Soll 305 Gramm).
RA-Wert Ultra Tour zwischen 59 und 60 (5 der 7 gemessen)
RA-Wert Ultra Pro - beide RA 64
Falls jemand mal den Ultra Pro 16/19 testen sollte, wäre ich an einem Bericht sehr interessiert. Den gibt es über die deutsche HP leider nicht oder habe ich den übersehen?
Bei den Blade Pro müßte der Unterschied die glänzende Lackierung sein!? Ob es darüber hinaus Unterschiede gibt, kann ich leider nicht sagen.Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Hi MFD !
... ich hab eigentlich eh vorrangig Dich gemeint, mit dem Vergleich
... also den Ami-Forum-Threads nach ist der Unterschied schon mehr als die Lackierung (aber gebe jetzt nur wieder - ich selber weiß noch gar nix )
... die BP`s (Blade Pro) sollen sich viel mehr plüschig anfühlen als die Kauf-Blades. Mehr Flex (im Hals, weniger im Kopf...), höherer Startwinkel,... angeblich sollen sie dem H22 schon sehr nahe sein... der 16x19 doll sich stark vom KAuf-Blade abheben - viel mehr Kontrolle als der Kauf-Blade in 16x19.
... die UP`s (Ultra Pro) sollten sich irgendwo zwischen H19 und H22 ansiedeln - der Kauf-UltraPro einiges steifer als der ProLab.
Also nach alldem, was ich bis jetzt gelesen habe, schient der BP 16x19 ein sehr interessanten Ding zu sein ... soll sich wir der UT anfühlen, mit mehr Power, Spin und Startwinkel.
Der Wilson-Vertreter hat auch für Ö bestätigt, daß man die ProLab`s nicht über den Handel bekommt - nur online. Nur zum Testen sind 270,- aber auch nicht gerade wenig ...
LG, ESP!Kommentar
-
Vielleicht stehe ich ja gerade auf der Leitung....
Den Ultra Pro (ehemals Tour) bekommt man nicht mehr über den Handel. Ich habe meine beiden direkt bei Wilson für 250 Eu abzgl. 10% Newsletter Rabatt geordert.
Wenn ich über den Link Pro Labs reingehe, komme ich auf meinen und zusätzlich auf den Ultra Pro 16/19. Letzteren aber auch nur bei dem Link über Wilson US.
Oder was ist gemeint?Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Hi MFD !
Den Ultra Pro (ehemals Tour) bekommt man nicht mehr über den Handel.
Ich muß aber auch sagen, daß ich mich ewig nimmer mit Wilson beschäftigt habe... jetzt aktuell wegen der Möglichkeit auf den Ultra Pro in 16x9 (H19 ähnlich) oder eben den Blade Pro (H22 ähnlich)
Letzteren aber auch nur bei dem Link über Wilson US.
LG, ESP!Kommentar
-
hust...
...,Verzeihung...Kommentar
-
Danke Wilson....
... sorry, jetzt muß ich aber meinen Frust loswerden ...
... jetzt hab ich mich nun seit zwei Wochen wirklich intensiv (soweit theoretisch und digital möglich) mit den ProLabs auseinandergesetzt, gelesen und recherchiert ohne Ende ... mit dem Ergebnis: "könnte passen"
und ich möchte und werde den ProLab Blade 16x19 kaufen (der Ultra Pro 16x19 kommt erst, lt. tel. und Mailauskuft Wilson Deutschland, frühestens Q1 2021 ... is ja ok, ist halt so).
... also heute die Entscheidung gefällt die ProBlades mit zusätzlichen Gwandl für Frau und Kids zu bestellen ... leider stellt sich sofort Ernüchterung ein ... Kein Verkauf / Versand nach Österreich möglich
... gleich mal Wilson D wieder angerufen:
=> erste Auskunft: oje das ist aber Schade, bitte bestellen Sie bei Tennispoint oder TWE .... hahaha - ich hab der Wilsondame leider erklären müssen, daß Wilson das ja eben nicht zuläßt, und nicht über den Einzelhandel die ProLabs verkaufen läßt.
=> Wilson D kann nur nach D versenden, hihihi... und das im Jahr 2020 ... ich brauch eh kaum "Globales" und kauf auch kaum was von irgendwo her ein - aber aber ich hätte schon gedacht, daß ich Schläger aus D in Ö kaufen kann - der geht ja nicht wie viele andere 2-Euro-Amazon-Mistartikel 2mal um die Welt ....
So wurscht isses, Wilson will und kann mir die ProBlades nicht verkaufen, also war`s das für mich.
Sorry daß mein Beitrag jetzt wahrscheinlich für Euch alle komplett uninteressant und sinnbefreit ist, mich zipfts halt an - hätte mich schon so gefreut.
Zumindest wir Österreicher wissen jetzt, das wir nicht erlesen genug für die ProLaps sind.
Sorry und liebe Grüße ins ProLab begnadigte Deutschland
GLG, EddiSpageddiPatero!Kommentar
-
@eddi
…...wenn man in Ö die richtigen Leute kennt, bekommst auch alles.
Frag mal bei Hrn. Lehrner nach - war heute bei ihm und hab so ein gutes Ding in der Hand gehabt.Kommentar
-
oh, Sir Fritz !
... aaaahhh, sehr guter Tipp Fritz, Du bist der Beste
... hätte ich mir aber u.U. auch denken können (...hihihi, crazydoc ) ... das werd ich mal machen
... wollte sowieso mal anrufen, ob bzw. wann das Seminar vom Frühjahr nachgeholt wird
... vielleicht hat er ja auch einen WUP 16x19? .... uiuiui ....
GLG Eddi.S.P. !
PS: die besten kenn ich zwar noch nicht alle - aber schon ein paar, und die anderen Besten helfen mir immer wieder .... das ist auch schon seeeeehr viel wert!
PSS @ Fritz: meinst Du mit gutes Ding auch gutes Ding?Kommentar
Kommentar