Neue Saite für alten Babolat Pure Storm GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HajoTennis
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2020
    • 2

Neue Saite für alten Babolat Pure Storm GT

Hallo zusammen,

ich habe meinen "alten" Pure Storm GT neulich "ausgegraben" und mit der vorhandenen Luxilon Adrenaline Century20 und 24kg bespannen lassen (Gleiche Saite, gleiches Gewicht spiele ich derzeit auf einem Yonex VCore 98 in der 285g-Ausführung mit hoher Zufriedenheit) und war prompt enttäuscht. Die Kombination spielt sich wie ein Brett. Kontrolle okay, Spin auch akzeptabel aber ich brauche enorm viel Kraft um den Ball anständig lang zu bekommen. Mit zunehmender Spieldauer und weicherer Saite wird es etwas besser aber nicht gut.

Die Saitenempfehlungen hier aus der Datenbank stammen vermutlich aus der Zeit als der Pure Storm noch neu war. Daher meine Frage: Welche Saite könnte ich für möglichst viel Power alternativ probieren. Kontrolle vermittelt der Rahmen gut.

Dankeschön im Voraus
    Gruß Hajo
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Zitat von HajoTennis
    spiele ich derzeit auf einem Yonex VCore 98 in der 285g-Ausführung mit hoher Zufriedenheit) und war prompt enttäuscht. Die Kombination spielt sich wie ein Brett.
    Da frage ich mich, warum bleibst Du nicht bei Deinem Yonex???
    Solche Experimente bringen doch nichts, außer Frust!!!

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

...das sehe ich genauso.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• HajoTennis
        Neuer Benutzer
        • 09.10.2020
        • 2

Vielleicht ergänzend: Ich habe den Schläger eine Saison recht erfolgreich gespielt, kann aber nicht mehr herausfinden, wie der seinerzeit bespannt war. Also suche ich eine passende Saite - back to the roots

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Tja Pure Storm guter Schläger, du solltest ihn richtig bespannen, dann geht er auch wunderbar,

23,5/22 kp !

Wobei das schon recht viel ist.
          Zuletzt geändert von lissi27; 10.10.2020, 18:07.

Kommentar

• ian
            Postmaster
            • 08.06.2007
            • 238

head lynx oder isospeed cream haben rel. viel power für eine poly

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Die Saitenempfehlungen hier aus der Datenbank stammen vermutlich aus der Zeit als der Pure Storm noch neu war. Daher meine Frage: Welche Saite könnte ich für möglichst viel Power alternativ probieren. Kontrolle vermittelt der Rahmen gut.
              Der Pure Storm ist meines Wissens nach baugleich mit dem Babolat Pure Control und dem heutigen Pure Strike VS. Habe den Pure Control kurze Zeit auch mal gespielt. Boxbeam, butterweicher und satter Touch, sehr flexy, coole Kontrole, aber niedriges Powerlevel. Würde deswegen mit der Besaitungshärte runtergehen, war damals auch etwas zu hoch unterwegs. Würde mal 22/21 oder 22/20,5 antesten.

Kommentar

Lädt...