Kriterien bei einem neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Zitat von Heiner81
    Kontrolle ist beim radical MP ja Ansicht OK.
    Wenn die Kontrolle mit dem Radical MP an sich ok war und dir in erster Linie etwas Wumms fehlte, wäre es dann keine Option den einfach mit Blei zu tunen? Der Radical wiegt laut Herstellerangabe 295g, dein Prestige mid 330g. Selbst wenn man beim Tunen mit Rücksicht auf die Schulter nur auf 310-315g hoch geht, ist da einiges an Spielraum..

edit: Monzo war schneller

Kommentar

• Heiner81
      Benutzer
      • 01.01.2014
      • 60

Danke an alle für die Tipps!

Hab jetzt mal die Tester auf drei Stück eingegrenzt:

Head Gravity Tour Graphene, Wilson Pro Staff 13V und Wilson Blade 98 18/20.

Habt Ihr Erfahrungen?

Kommentar

• a.schmitz
        Neuer Benutzer
        • 21.07.2020
        • 15

Habe jahrelang den Pro Staff gespielt. Ein wirklich geiler Schläger, der ordentlich Power hat. Finde ihn aber nicht leicht zu spielen, aber wenn du schon LK5 hattest, bringst du ja eine gewisse Technik mit und solltest mit dem Schläger gut klarkommen.

Ich steige jetzt auf den Blade 98 18x20 um, da er meinem Spiel mehr liegt. Der Blade ist mehr auf Kontrolle ausgelegt, Power musst du also gewissermaßen selber erzeugen. Allgemein hat der Blade einen weicheren Rahmen und ist - wie ich finde - deutlich leichter zu spielen.

Probier beide aus und teste dich durch. Mit beiden Rackets machst du nichts falsch. Zum Head kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

Lädt...