Yonex Ezone AI 98 sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simptrix
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2018
    • 24

Yonex Ezone AI 98 sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken bzw. habe mir in den Kopf gesetzt das ich gerne mal den alten Yonex Ezone AI 98 testen möchte.
    Leider habe ich ihn im Netz nirgendwo mehr gefunden.
    Kennt jemand von euch einen Shop in welchem man solche Schläger noch bekommt?
    Zum Anderen stelle ich mir irgendwie die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist solch einen Schläger zu testen bzw. zu spielen. Klar gibt es Profis wie Osaka die diesen Schläger spielen. Aber ist es für Hobbyspieler nicht eher sinnvoller auf neuere Schläger zu gehen da diese durch neueres Material bzw. neuere Technik beispielsweise einen größeren Sweetspot haben als die alten Schläger.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 271

Hi Simptrix,
    ich hatte den Yonex Ezone AI 98, 285g, ein paar Jahre gespielt. Ich glaube nicht, dass der noch neu in einem Shop zu bekommen ist.
    Ob es sinnvoll ist, als Hobbyspieler immer mit neuem Material zu spielen, glaube ich nicht. Ich kam z.B. mit dem Nachfolger des Ezone AI überhaupt nicht zurecht, spiele jetzt eine VCore 98. Der passt für mich. Man sollte Schläger testen und dann entscheiden, ob`s passt. Übrigens glaube ich auch nicht, dass jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre die neuen Schlägergenerationen immer besser werden. Da ist viel Marketing dabei. Meine persönliche Meinung.....

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

@innuendo13 Das ist nicht nur deine Meinung, sondern das ist eigentlich Fakt und ein normales, offenes Geheimniss mit dem Overlook und Marketing, zb würde es umsonst sein, wenn du jedes Modell immer neu kaufen würdest weil die Stars sie spielen;-)

Genau da steckt ja das Marketingdahinter

Gruss
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Simptrix
        Neuer Benutzer
        • 29.06.2018
        • 24

Ja das ist mir natürlich auch klar. Das die Stars nur aus Marketing Sicht die neuen Overlooks benutzen ist klar.
        Trotzdem haben sich ja schon in den letzten Jahren zum Beispiel die Ösen geändert sodass der Sweetspot sich vergrößert hat und das kommt einem Hobbyspieler ja nur zu guten.
        Daher die Frage ob es überhaupt Sinn macht die „alten“ Schläger noch zu suchen nur weil die Stars diese spielen.

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Ich weiss nicht ob ich mich jetzt vertuhe, geht nur um das Modelljahr, da Nadal spielt noch immer mit dem 2011er Modell, wobei Jahr um Jahr ein neuer herauskommt

Habe einen Kumpel im Tennisverein, und einer meiner engsten Spieltypen), der benutzt sehr oft bzw kauft, und verkauft immer
          ältere Schläger( zwischen 2005er Jahrgang bis 2014ner J.G. plus, minus) und ist oft von den älteren angetan, also macht es bestimmt Sinn ältere Modelle zu spielen,
          da bin ich ganz sicher;-)
          Zuletzt geändert von Max1988; 01.11.2020, 18:25.
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Simptrix
            Neuer Benutzer
            • 29.06.2018
            • 24

Na vielleicht habe ich ja Glück und jemand aus dem Forum hat noch einen zu verkaufen oder weiß wo ich noch solch einen Schläger finden könnte.

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

Halt schauen erstamal bei den bekannten Seiten die ich eig. nicht nennen brauche, aber
              mein Tenniskumpel hat ein Sampras Racket,ca BJ 1984 gefunden, das war bei willhaben,
              natürlich ebay, auch das amerikanische, beim Tenniswarehouse gibt es ein Marketplace,
              dort fand er die meisten, und ja wissen, ebay..... . Alles durchforsten wenn du hier nicht
              fündig wirst;-)
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 560

Wie Max sagt, ebay ist in diesem Fall die Anlaufstelle der Wahl. Da gibt's ihn noch - neu für 200€ aus Deutschland oder 115€ aus Polen.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Ebay Kleinanzeigen wäre auch einen Besuch wert. Da tauchen häufiger ältere Rahmen auf.

Trotzdem haben sich ja schon in den letzten Jahren zum Beispiel die Ösen geändert sodass der Sweetspot sich vergrößert hat und das kommt einem Hobbyspieler ja nur zu guten.
                  Im Labor vielleicht. Ob ein Spieler das tatsächlich merkt... Da hilft nur ein direkter A/B-Vergleich mit identischen Parametern.

Ich persönlich hätte keine Probleme, ältere Rahmen zu spielen. Gefallen mir häufig besser als aktuelle Modelle.

Kommentar

Lädt...