An die Völkl C10 pro Kenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

An die Völkl C10 pro Kenner

Hallo Zusammen,

habe von dem C10 pro sehr viel gutes gehört und möchte ihn nun selber mal testen.

Nun gibt es sehr viele verschiedene Versionen, wobei sich die aktuelle Version (gelb) doch sehr im Schwunggewicht (330g) zu den vorherigen Versionen (323g) unterscheidet.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich das schwarz gelbe Modell aus 2017 und das aktuelle Modell wirklich so stark unterscheiden oder ob es möglicherweise ein Fehler im Datenblatt ist und sich nur der Paintjob verändert hat?

mfg
    Tennisstar
  • Nerdal13
    Postmaster
    • 24.02.2016
    • 165

Ich weiß nicht woher die die Angaben hast. Meiner Kenntnis nach ist es der gleiche Schläger seit 2012.

Kommentar

• tennisstar19
      Postmaster
      • 18.07.2009
      • 186

hier sind alle Versionen des C10 Pros aufgelistet:

Klick

Kommentar

• Nerdal13
        Postmaster
        • 24.02.2016
        • 165

An interactive tool to find similar racquets to a user-defined reference racquet in both static specs (weight, balance, swingweight) and dynamic specs (power potential and sweetspot size).

dort ist nur der 2012 aufgeführt und zwar mit 331 SW.

Kommentar

• tennisstar19
          Postmaster
          • 18.07.2009
          • 186

merkwürdig. Direkt darüber ist in der Liste der "C10 pro" aufgeführt mit einem SW von 338.

Kommentar

• Nerdal13
            Postmaster
            • 24.02.2016
            • 165

ja, das ist aber eine Version vor 2012. Falls ich mich richtig erinnere sollte es das 2008er Modell sein. Deshalb bin ich mir weiterhin sicher, dass seit 2012 keine Änderungen an dem Schläger vorgenommen wurden.
            Ich habe sogar noch einen 2012er in L2 und neuwertigen Zustand hier. Falls du Interesse hast.

Kommentar

• tennisstar19
              Postmaster
              • 18.07.2009
              • 186

habe mir bereits einen aus 2017 gekauft, aber leider noch nicht spielen können.
              War jetzt am überlegen, ob ich den 2019 auch nochmal bestelle, um zu schauen welcher besser passt. Aber dann lasse ich das wohl.
              Es ergibt auch keinen Sinn für mich, warum man die specs auf einmal verändern sollte. Der Rest Balance, Weight, String Pattern ist ja alles gleich geblieben.

Kommentar

• bicmic
                Experte
                • 14.03.2012
                • 665

Es macht doch eigtl. gar keinen Sinn die Werte für strung weight und swing weight die von tennisware-house gemessen werden, als absolut fix zu betrachten. Der Hersteller voelkl gibt bei seinen Specs zum Schläger (schon über Jahre) als unbesaitetes Gewicht 330g an, hier hat man schon Varianzen in der Produktion. Die Besaitung die aufgezogen wird variiert auch von Gewicht, je nach Durchmesser und Material. Auch die Balance variiert. Wenn man jetzt noch bedenkt, das die Messungen des SW selbst bei kalibierten Messgeräten um ca.1% vom gemessenen SW-Wert varieren können und die oben genannte Differenz (von 7, 323 zu 330) beim SW gerade einmal ca 2g auf 12Uhr beträgt, sollte sich doch die Disskusion zu diesen Schlägerspecs erübrigen. Ob es sich um den gleichen Schläger handelt sagen doch nur die Angaben des Herstellers und da hat sich schon länger nichts mehr geändert.

Kommentar

• osmaniac
                  Veteran
                  • 05.12.2010
                  • 1149

Der beste Schläger, den ich jemals gespielt habe. Leider kann ich heute das Gewicht nicht mehr lange bewegen. Der Schläger hat lediglich einen neuen Paintjob erhalten, das Modell ist mit seinen Specs seit etlichen Jahren das gleiche...
                  Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                  Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• tennisstar19
                    Postmaster
                    • 18.07.2009
                    • 186

Konnte den Schläger nun ca. 10 Stunden testen und bin total begeistert. Werde definitiv bei dem C10 bleiben. Bespannt habe ich ihn mit der Alu Power.

Der Schläger bietet ein super Allroundpaket und hat subjektiv betrachtet keine Schwächen. Das Design könnte einen Tick moderner sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Gewicht ist im Vergleich zum RF97 super zu händeln und bietet dabei alle Vorteile eines schwereren Schlägers. Besonders überrascht hat mich die sehr ausgewogene Eigenpower des Schlägers. Für mich genau richtig.

Kann jemand empfehlen diesen Schläger mal zu testen.

VG
                    Tennisstar

Kommentar

• dirkwerner
                      Benutzer
                      • 14.02.2019
                      • 39

Hallo zusammen,
                      Ich habe Interesse das Modell zu testen.
                      Hat jemand ein Racket zum Verkauf?
                      Ihr könnt mir gerne private Nachrichten dazu schreiben.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...