Yonex-Schläger - welches Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bärli13
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2020
    • 2

Frage Yonex-Schläger - welches Modell?

Hallo liebe Leute,

da dies mein erster Beitrag bzw. Hilfegesuch ist, möchte ich mich vorher einmal vorstellen.

Mein Name ist Philipp, bin 29, und wohne an der südlichen Stadtgrenze von Wien.
    In meinen Jugendjahren hatte ich bereits für ein paar Jahre Tennis gespielt, aber eher mäßig gut.
    Vor zwei Jahren habe ich dann durch meine Partnerin wieder begonnen zu spielen und bin natürlich voll hineingekippt mit Schläger selbst bespannen usw.
    Zurzeit spiele ich mit einem Pro Staff 97 L mit viel Gewicht im Herz, bespannt 345g, und bin jetzt auf der Suche nach einem weicheren Schläger.

Bei meiner Suche auf gebrauchte Schläger bin ich auf einen Yonex-Schläger (habe den Vcore 95 getestet und fand den sehr interessant) gestoßen und konnte bisher aber nicht herausfinden, welches Modell dieser sein könnte.
    Soll 2 Jahre alt sein und einen 95er Kopf haben.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und erkennt das Modell.
    Würde mich einfach interessieren, da er recht günstig wäre.
    Anbei ein Bild.

Wenn mir wer helfen kann, super, wenn nicht, kann man auch nix machen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG Philipp
    Angehängte Dateien
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Das sieht aber nicht nach einer originalen Yonex Lackierung aus, auch wenn ich mir den Zollstock und die gemessene Länge anschaue, tippe ich auf einen 26zoll Schläger der Juniorserie, der kommt vom Spielgefühl sicherlich nicht an den von dir getesteten vcore 95 ran.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5655

@ Philipp
      Ist das genau der Schläger, den du gespielt hast?
      Frag mal deinen Kumpel bzw. den, der diesen Schläger bespannt hat, ob er auch bis 20 zählen kann.

So sieht jedenfalls das 2018er Modell aus.

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Die Lackierung und die Länge stimmen ja schonmal nicht mit dem normalen Schläger überein. Die Yonexschläger haben soweit ich es erinnere eine eingelaserte Seriennummer meist oberhalb des Griffs. Der Vcore 95 hat oben im Rahmenkopf ein paar "kleine Finnen".
        21 Quersaiten und shared holes gab es bei dem 95 vcore nicht. Könnte auch ein gekürzer Schläger sein, da die Juniorschläger meist nur 18 Quersaiten haben.
        Such einfach mal nach den genannten Merkmalen. Ein paar schärfere Bilder der Griffkappe, der Ösenbänder etc. wären zum Identivizieren des Schlägers auch hilfreich.

Kommentar

• crc0815
          Benutzer
          • 15.05.2018
          • 98

Denke auch, dass das ein Juniorschläger ist der dazu falsch bespannt wurde. Ich würde davon, egal wie günstig, die Finger lassen
          2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 377

Hallo.

Ich denke, daß die untere Quersaite zu viel besaitet wurde.

Rein spekulativ:
            Es gab im Jugendbereich z.B. den Yonex VCore Si 25 und auch 26 mit einem 16/20 Besaitungsmuster. Waren allerdings 98er Köpfe.
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Bärli13
              Neuer Benutzer
              • 02.11.2020
              • 2

Danke an euch für die schnellen und informativen Rückmeldungen.

Bei der Besaitung hatte ich auch schon vermutet, dass die unterste Quersaite zu viel bespannt wurde.
              Ich werde von dem Schläger die Finger lassen, ist mir alles irgendwie zu suspekt, auch von dem, was von dem Verkäufer an Rückmeldung dazu kam.

Danke nochmals für die Hilfe von euch.

LG Philipp

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Bärli13
                Hallo liebe Leute,

da dies mein erster Beitrag bzw. Hilfegesuch ist, möchte ich mich vorher einmal vorstellen.

Mein Name ist Philipp, bin 29, und wohne an der südlichen Stadtgrenze von Wien.
                In meinen Jugendjahren hatte ich bereits für ein paar Jahre Tennis gespielt, aber eher mäßig gut.
                Vor zwei Jahren habe ich dann durch meine Partnerin wieder begonnen zu spielen und bin natürlich voll hineingekippt mit Schläger selbst bespannen usw.
                Zurzeit spiele ich mit einem Pro Staff 97 L mit viel Gewicht im Herz, bespannt 345g, und bin jetzt auf der Suche nach einem weicheren Schläger.

Bei meiner Suche auf gebrauchte Schläger bin ich auf einen Yonex-Schläger (habe den Vcore 95 getestet und fand den sehr interessant) gestoßen und konnte bisher aber nicht herausfinden, welches Modell dieser sein könnte.
                Soll 2 Jahre alt sein und einen 95er Kopf haben.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und erkennt das Modell.
                Würde mich einfach interessieren, da er recht günstig wäre.
                Anbei ein Bild.

Wenn mir wer helfen kann, super, wenn nicht, kann man auch nix machen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG Philipp
                Das ist ein umlackierter und gekürzter RDIS 100 von 2009. Einen Jugendschläger mit der Mold gab es nicht.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2020, 17:59.

Kommentar

• Max1988
                  Postmaster
                  • 31.12.2018
                  • 286

Da du Anfangs ja sagtest/fragtest, welches Modell? Würde ich dir sehr raten,

mich auf die EZONE Reihe widmen, ganz tolle Schläger!!!!

GRUSS Max
                  ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...