Welcher Schläger hat die meiste Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parklife
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 20

Zitat von Monzo
    Eigentlich lautete die Empfehlung eine Multi zu nehmen. Power, Armschonung, kein Spin, höheres Alter... Alles Faktoren, die in diesem Falle gegen eine Poly sprechen. Bei der nächsten Besaitung (Poly muss man bekanntlich aufgrund der schlechteren Spannungsstabilität häufiger erneuern als Multi, sofern die Saite nicht reißt) würde ich den Saitentyp wechseln.

Achso sorry da habe ich mich sehr ungenau ausgedrückt. Ich meinte eine von Tennis Warehouse empfohlene Saite. Mein Vater spielte damals nachdem er die Probleme mit seinem Arm loswurde kurze Zeit eine Multi. Ich glaube es müsste eine Tecnifibre X One gewesen sein. Jedoch nach relativ kurzer Zeit liess er sich die wieder abnehmen um wieder eine Poly zu bespannen. Er fühlte sich mit der Multi nicht wohl. Ich wollte ihm dann jetzt die Freude an seinem Weihnachtsgeschenk nicht trüben indem ich eine Multi bespannen lasse.
    Deshalb habe ich bei Tenniswarehouse nach einer weicheren Poly gefragt. Man empfahl mir die Luxilon Element 16 L. Ich werde aber auf ihn einreden das nächste Mal wieder eine Multi bespannen zu lassen. Ich denke manchmal fehlt auch einfach nur die Geduld sich an etwas neues zu gewöhnen.

Kommentar

• Valentino
      Neuer Benutzer
      • 04.12.2019
      • 21

Zitat von parklife
      Achso sorry da habe ich mich sehr ungenau ausgedrückt. Ich meinte eine von Tennis Warehouse empfohlene Saite. Mein Vater spielte damals nachdem er die Probleme mit seinem Arm loswurde kurze Zeit eine Multi. Ich glaube es müsste eine Tecnifibre X One gewesen sein. Jedoch nach relativ kurzer Zeit liess er sich die wieder abnehmen um wieder eine Poly zu bespannen. Er fühlte sich mit der Multi nicht wohl. Ich wollte ihm dann jetzt die Freude an seinem Weihnachtsgeschenk nicht trüben indem ich eine Multi bespannen lasse.
      Deshalb habe ich bei Tenniswarehouse nach einer weicheren Poly gefragt. Man empfahl mir die Luxilon Element 16 L. Ich werde aber auf ihn einreden das nächste Mal wieder eine Multi bespannen zu lassen. Ich denke manchmal fehlt auch einfach nur die Geduld sich an etwas neues zu gewöhnen.
      Hähh??
      Du wirst auf Ihn einreden?
      Weil er keine Multi mag?

0mg...

Kommentar

• Valentino
        Neuer Benutzer
        • 04.12.2019
        • 21

Zitat von Nerdal13
        Ganz ehrlich. Ich würde erstmal gar nicht beim Schläger ansetzen, sondern bei der Besaitung. Ein 98er Kopf mit 18/20 Besaitungsbild wird oftmals zu hart besaitet. Hier kann man sich locker Richtung 20kg bewegen. Ebenso kann man bei einem engen Besaitungsbild und wenig Spin im Spiel auch mal eine Multi in Kombination mit einer soften Poly versuchen oder sogar eine Multi Fullbed.
        Dies alles ist nämlich nicht nur armschonender, sondern bietet auch etwas mehr Power. Falls es dann noch mehr Power sein soll, kann man sich immer noch über einen anderen Schläger Gedanken machen.

Endlich mal ein weiser un ernst zu nehmender Rat, basierend auf fundiertem Fachwissen!

Kommentar

Lädt...