XTP Griffkappe Extended Length Butt Cap

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

XTP Griffkappe Extended Length Butt Cap

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann Sie empfehlen? Ich möchte meinen Standardschläger verlängern und mal wieder einen Longbody spielen. Meine LB Zeit liegt mehr als 20 Jahre zurück, damals Prince Precision Graphite Longbody 690 lila grün :-), aber ich hätte mal wieder Bock drauf ohne mir gleich einen LB zu kaufen.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5655

Nun ja, das ist so eine Sache.
    Zumal du doch deinen Standardschläger verlängern möchtest.
    Normalerweise kommt da nichts besseres raus, weil dein gewohntes Schlaggefühl dann gehörig außer Tritt gerät.
    Du kannst mit dem Wechsel - also für das ist das Ding vorgesehen - von 685 mm auf 700mm verlängern.
    Das bedeutet gleichzeitig, dass die SW um 15 - 17 Punkte nach oben schnellt.
    Wenn also dein Schläger für die Normallänge optimal ist, bedeutet das aber nicht gleichzeitig, dass es mit 700mm auch so ist.
    Du kannst das aber im Vorfeld ausprobiert, indem du auf 12h in etwa 5g Blei anbringst.
    Das ist dann ähnlich aber sicher nicht gleich, zumal sich auch die Balance verändert.
    Wird sich wie ein bleierne Ente spielen.
    Vielleicht bekommst du einen Schläger der viel weniger SW hat und wenn der verlängert ist, dass auf dein gewohntes SW kommt.
    Das würde dann eher passen.
    Ich würde dir daher nicht empfehlen, deinen "Hausschläger" zu verhunzen.

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 197

Ich habe wegen Problemen am Handballen auf einen längeren Schläger umgestellt. Selbst wenn man den auf dasselbe SW anpasst, ist das eine deutliche Umstellung zum Treffpunkt. Auch wenn 1-1,5 cm mehr Länge nicht viel erscheint.
      Bis man wieder perfekt trifft, wird es eine Zeit brauchen...

Kommentar

• Weltklasse

vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich würde es gern einfach mal ausprobieren . Verhunzen will ich meine Schläger jedoch nicht. ist das Ergebnis denn ireversible? Ich habe mir das eigentlich so gedacht , alte Griffkappe runter , neue drauf und daNn erhitzen. Wenn es spielerisch nicht gefällt, dann mach ich die XTP wieder runter und ersetze Sie durch die orginal Griffkappe.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5655

.......hmmm - habe auch gelesen, dass dieser Schrumpfschlauch gleich eine Griffgröße aufsummiert.
          Würde sich da nicht ein gebrauchter Head mit Adaptive System anbieten?
          Gehe davon aus, dass du noch dieser Marke vertraust.

Kommentar

• Weltklasse

...habe dann mal meinen Wilson Ultra Tour um 1,5cm verlängert, in Niedersachsen dürfen wir zum Glück noch spielen, heute dann Playtest.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5655

......….das schaut aber nach Eigenkonstruktion aus - oder?
              Das ist nicht das Kaufdings.

Hoffe das hält ein paar Schläge.
              Viel Spaß beim Testen.

Kommentar

Lädt...