Griffschale wechseln - Head Gravity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coma
    Benutzer
    • 10.11.2018
    • 59

Griffschale wechseln - Head Gravity

Hallo,

ich habe schon öfter gelesen das man bei Head Schlägern die Griffschale wechseln kann, von daher meine Frage:
    Geht das beim Head Gravity MP? Falls ja, welche Griffschale wäre das? Bleiben die Specs vor/nach dem Wechsel bei diesem Schläger dann unverändert?
    Könnte vom Mannschaftkollegen 1-2 übernehmen und müsste dann von L3 auf L4 erhöhen.

Besten Dank im Voraus!
  • rschwab6186
    Benutzer
    • 06.12.2018
    • 46

Ich habe leider nichts darüber gefunden, ob die TK82 oder TK82s Griffschale auch beim Gravitiy passen.
    Entweder du fragst mal direkt bei HEAD nach oder du vergrößerst den Griff mit Hilfe eines Schrumpfschlauches.
    Das Verfahren mit dem Schrumpfschlauch habe ich bei einem BABOLAT schon durchgeführt. Es hat nur zur Folge, dass der Schläger ein paar Gramm am Griff schwerer wird.
    Wenn du die Griffschale tauschen solltest, vergiss nicht die passende Endkappe mit zu bestellen.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Das müsste gehen. Mach das Basisband ab und schau nach, die Typenbezeichnung der Griffschale steht drauf.

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Zitat von rschwab6186
        Ich habe leider nichts darüber gefunden, ob die TK82 oder TK82s Griffschale auch beim Gravitiy passen.
        Entweder du fragst mal direkt bei HEAD nach oder du vergrößerst den Griff mit Hilfe eines Schrumpfschlauches.
        Das Verfahren mit dem Schrumpfschlauch habe ich bei einem BABOLAT schon durchgeführt. Es hat nur zur Folge, dass der Schläger ein paar Gramm am Griff schwerer wird.
        Wenn du die Griffschale tauschen solltest, vergiss nicht die passende Endkappe mit zu bestellen.
        Die Schrumpfschlauch-Alternative (also die Version für 1 Griffstärke, denn es gibt auch Schrumpfschläuche für halbe Griffstärken) wiegt allerdings schon etwas, genauer: etwas über 24 Gramm. Das muss man dann schon wollen, auch wenn das Mehrgewicht "nur" am Griff entsteht.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Zitat von coma
          Hallo,

ich habe schon öfter gelesen das man bei Head Schlägern die Griffschale wechseln kann, von daher meine Frage:
          Geht das beim Head Gravity MP? Falls ja, welche Griffschale wäre das? Bleiben die Specs vor/nach dem Wechsel bei diesem Schläger dann unverändert?
          Könnte vom Mannschaftkollegen 1-2 übernehmen und müsste dann von L3 auf L4 erhöhen.

Besten Dank im Voraus!
          Jeder Schläger der Head Serie hat seit letztem Jahr die TK 82S Serie.
          Der Prestige war der einzige Schläger der die alte TK 82 hatte.
          Fast jeder Hairpin bei Head ist gleich - also du kannst jede Head Griffschale verwenden.
          Wenn du so etwas noch nicht gemacht hast und eventuell nicht gerade handwerklich geschickt bist, würde ich das einem Fachmann überlassen.
          Du brauchst auch wie schon oben erwähnt, auch die richtige Endkappengröße.
          Von L3 auf L4 ist der Gewichtsunterschied zu vernachlässigen.
          Die Endkappe wird mit vier 12mm langen Klammern angetackert.
          Da gibt es pneumatische und elektrische Geräte womit man die Klammern anbringen kann.
          Falls du solches Werkzeug nicht hast, oder nicht leihen kannst, würde ich das einen Fachmann überlassen.

Bis auf ein kleines Hoppala kann man das untenstehende Video als Tutorial verwenden.

We replace the stock pallets on a Head Graphene Prestige S with RPNY Wilson shape 3.5 size ones. Items used:Heat gunXacto knife5" kitchen knife (dull of cour...

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Heimwerken.

Kommentar

• coma
            Benutzer
            • 10.11.2018
            • 59

Super, euch allen schon mal besten Dank für eure Ratschläge, Tipps und Empfehlungen. Auch an alle die mich via pn angeschrieben haben!

Kommentar

• MFDreyer
              Insider
              • 17.09.2014
              • 370

Guten Morgen.

Beim Gravity habe ich das auch noch nicht gemacht. Aber bei allen Head-Modellen, bei denen ich es bisher gemacht hatte, stand TK82 bzw. TK82s auf der Griffschale. Manchmal ist es auch von Klebebandresten verdeckt. Aber so hat man vornherein Gewissheit, daß es klappen wird.
              Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Nerdal13
                Postmaster
                • 24.02.2016
                • 165

Ich habe bei einem Gravity die Griffschale gewechselt und es war kein Problem. Weiß jetzt nicht was es für eine ursprüngliche war, aber ich habe eine TK82s montiert. Beim Griffschalenwechsel nur darauf achten, dass die Länge weiterhin passt (inkl. Griffkappe). Die Griffschale lässt sich ganz leicht mit einer Säge kürzen, wenn man beim Aufkleben oben nicht ganz die korrekte Stelle getroffen hat. Danach mit Schleifpapier drüber gehen und perfekt.

Kommentar

Lädt...