Schlägerkopf Tropfenform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parklife
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2019
    • 20

Schlägerkopf Tropfenform

Ich spiele seit einiger Zeit einen Head Gravity Pro. Ich komme mit dem Schläger recht gut zu recht. Manchmal fehlt mir vielleicht ein klein wenig Power und der Schläger könnte für meinen Geschmack etwas mehr "Rückmeldung" an den Arm abgegeben aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ausserdem bedeutet weniger Vibration ja auch Armschonung und das kann ja nie verkehrt sein. Warum ich mit dem Schläger gleich gut zurecht kam liegt glaube ich auch an der etwas anderen Form des Schlägerkopfes. Die ist ja etwas Tropfenförmig und ich habe tatsächlich das Gefühl dass ich dadurch den Ball öfter relativ gut treffe.
    Meine Frage ist jetzt ob das eine neue Errungenschaft von Head ist oder ob es sowas auch bei anderen Schlägern gibt? Ich weiß dass die Yonex Schläger auch eine etwas ungewöhnliche Form haben bietet die Yonex Form einen ähnlichen Effekt?
  • égalité
    Experte
    • 15.06.2012
    • 604

Da wäre die Aussage eines Ingenieurs der Racketindustrie interessant.

Der neue Radical hat zwar weiterhin eine 98 Kopfgröße, aber er wurde auf 3 und 9 Uhr verbreitert und auf 12 und 6 Uhr etwas verschmälert. Grob gesagt.

Vielleicht verbreitert bzw. verändert es die Sweetzone. Man könnte wahrscheinlich auswerten wo die meisten Bälle in ein Saitenbett eintauchen. Spin könnte eine Rolle spielen?
    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
    -über Gilles Simon-
    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• BBSokrates
      Postmaster
      • 19.03.2013
      • 287

Zitat von parklife
      Meine Frage ist jetzt ob das eine neue Errungenschaft von Head ist oder ob es sowas auch bei anderen Schlägern gibt?
      Die Firma Prince lässt freundlich grüßen

Kommentar

Lädt...