Was tun mit alten Schlägern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Was tun mit alten Schlägern?

In einem Nachlass im familiären Umfeld befinden sich >30 Schläger. Ein paar Holzschläger, ansonsten größtenteils Modelle, die ich in die 90er/frühen 2000er einordnen würde. Hat jemand einen Vorschlag dafür, was man mit den Dingern anfangen kann, der über "Als Dekoobjekte an irgendwelche Wände hängen" hinaus geht? Hierzulande wird die wohl kaum jemand geschenkt nehmen und wenn ich mir dieses Video:

anschaue, hat es den Anschein, dass man auch in Afrika keinen Bedarf dafür hat...
  • tennistiger

Den Dunlop MAX und den Völkl C10 würde ich als erstes einzeln verkaufen, der große andere Teil sind potentielle 1€ eBay Artikel...

Kommentar

• megaspeed
      Postmaster
      • 17.09.2008
      • 111

Ein zweites Leben für gebrauchte alte Schläger???

Hallo,
      ein Tennistrainer von uns fliegt 1 mal im Jahr nach Indien. Ich bin gerade dabei ca. 20 alte Schläger neu zu besaiten.
      Er nimmt sie mit und spendet sie dort!

Kennt jemand weiter sinnvolle Projekte für die Verwendung alter Schläger. Im Prinzip müsste man auch eine Besaitungsmaschine und ein paar (100) Meter Poly Saiten spenden!

Otto

Kommentar

• tommy090785
        Postmaster
        • 05.10.2011
        • 215

@ Otto:
        Wenn Du mir rechtzeitig sagst, wo ich die hinschicken müsste, würde ich einige alte Schläger und Saiten spenden.
        LG Tommy
        Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
        Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• megaspeed
          Postmaster
          • 17.09.2008
          • 111

Hi Tommy,
          die Indienreise steht im Moment noch in den Sternen. Für die erste Lieferung reichen meine Schläger. Vielleicht finden sich aber weitere Projekte und Kollegen.
          Vielen Dank erstmal.
          Otto

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

(Spätes) Update von mir: Die Schläger wurden 2 Tage nachdem ich hier geschrieben hatte, ohne Absprache mit mir, dem Verein des Verstorbenen gespendet. Ob sie dort genutzt werden oder ein Dasein in irgendeiner Abstellkammer fristen, weiß ich nicht.

@megaspeed: Die Indien-Aktion eures Trainers finde ich große Klasse. Falls ihr für dieses oder ähnliche Projekte irgendwann wieder Bedarf an Schlägern habt, gib bitte Bescheid. Da könnte ich gerne ein paar eigene ausrangierte Exemplare beisteuern.

Kommentar

Lädt...