Neues Racket mit alten mischen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proofed
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2019
    • 8

Frage Neues Racket mit alten mischen

Hallo
    Habe leider einen meiner 2 Jahre alten Rackets zerhackt...
    Jetzt zu meiner Frage: macht es einen großen Unterschied wenn ich mir jetzt einen neuen bestelle und diesen mit den "2 Jahre alten" oft besaiteten Rackets mische?

oder ist der Unterschied zu groß..?
  • coma
    Benutzer
    • 10.11.2018
    • 59

Also wenn du so ein feines Händchen wie Pistol Pete oder Roger hast, die angeblich sogar die unterschiedlichen Lackierungen spüren, solltest du es merken.
    Aber als normal sterblicher Freizeitspieler kannst du vom "selben" Model Rackets nachkaufen, empfehlenswerte wäre dann die Angleichung (SW, Gewicht, Balance) an deine vorhandenen Schläger. Außer du hast bisher auch keinen Unterschied gemerkt, dann ist es m.E. egal.

Kommentar

• proofed
      Neuer Benutzer
      • 25.05.2019
      • 8

oke

Kommentar

• coma
        Benutzer
        • 10.11.2018
        • 59

Das war jetzt aber nur meine persönliche Meinung, bevor du jetzt etwas kaufst kannst du gerne noch auf weitere Rückmeldungen warten...
        Gibt sicherlich auch Stimmen die eine Materialermüdung der vorhanden Schläger und eine Veränderung der Rahmensteifigkeit usw. sehen. Aber das ist jetzt alles sehr subjektiv, in Abhängigkeit von deinem Spielniveau

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5655

Zitat von coma
          Das war jetzt aber nur meine persönliche Meinung,
          ......sehe das auch so wie du.
          Habe erst vor wenigen Tagen zwei Yonex Schläger für einen Kunden nachgekauft - der hatte bislang 4 Stk. in Verwendung.
          Mit dem RDC konnte ich keinen Unterschied im RA messen - hab die beiden neuen an die Specs der bislang verwendeten aber angeglichen.

Noch was am Rande - Hatte mal einen Kunden der hat hatte zwei Schläger - einen mit einem 3er und einen mit einem 2er Griff.
          Erst als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er einen Unterschied gemerkt und der hatte die Schläger mindestens 5 Jahre.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von proofed
            Hallo
            Habe leider einen meiner 2 Jahre alten Rackets zerhackt...
            Jetzt zu meiner Frage: macht es einen großen Unterschied wenn ich mir jetzt einen neuen bestelle und diesen mit den "2 Jahre alten" oft besaiteten Rackets mische?

oder ist der Unterschied zu groß..?
            Kein Unterschied wegen des Alters. Vielleicht schon eher, weil die technischen Ist-Daten von den Soll-Daten abweichen. Das spürt man schon eher, lässt sich aber angleichen.

Kommentar

Lädt...