Riss Pure Strike Tour 3 am Schlägerkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luki1
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2020
    • 10

Frage Riss Pure Strike Tour 3 am Schlägerkopf

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem Pure Strike Tour 3 einen Riss an der Seite des Schlägerkopfes entdeckt, siehe Foto.

Kann jemand sagen, ob der Riss nur im Lack ist oder auch die Spieleigenschaften beeinflusst?

Ich hatte schon 2 oder 3 Mal Risse in Schlägern jedoch bisher immer im Schlägerherz.

Die Schläger habe ich erst im Januar 2020 bei Tennis-Point gekauft. Hat jemand Erfahrung, ob ich dort jetzt noch eine realistische Chance auf Überprüfung/Ersatz habe.

Danke für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien
  • bicmic
    Experte
    • 14.03.2012
    • 665

Das sieht jetzt nicht so aus als ob es nur der Lack ist, der gerissen ist. Ob der Riss Einfluss auf die Spieleigenschaften hat, solltest du doch spüren können, wenn du da nichts fühlst, kannst du weiterspielen bis der Schläger bricht.
    Ich denke nicht das du da eine Chance bei der Garantie bzw. Gewährleistung hast, die Beschädigung sieht halt recht typisch für einen Schlag auf die Netzkante aus, aber du kannst es ja probieren, vllt sind die ja doch kulanter als ich vermute.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5578

Upps - da hat jemand die seitlichen Rahmenfixierungen zu fest angezogen.
      Denke nicht, dass hier der Hersteller ersatzpflichtig ist.
      Ob diese Beschädigung schlussendlich die Spieleigenschaften beeinflusst, wirst vermutlich nur du feststellen können.

Weil´s mir gerade einfällt - mit welcher Härte bespannt du längs und quer?

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1015

Das würde ich auch vermuten, wenn man sich das Bild so ansieht

Kommentar

• bicmic
          Experte
          • 14.03.2012
          • 665

Fritz, da hast du natürlich Recht, dass kann auch sehr gut sein,der Verlauf mit dem ca.90 grad Knick spricht dafür. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sowas einem Selbstbesaiter, der sich hier regelmässig im Forum bewegt, nicht passiert.

Kommentar

• luki1
            Neuer Benutzer
            • 20.07.2020
            • 10

Zitat von fritzhimself
            Denke nicht, dass hier der Hersteller ersatzpflichtig ist.
            Ob diese Beschädigung schlussendlich die Spieleigenschaften beeinflusst, wirst vermutlich nur du feststellen können.

Weil´s mir gerade einfällt - mit welcher Härte bespannt du längs und quer?
            Eigentlich habe ich die Rahmenfixierung nicht besonders fest angezogen. Ausschließen kann ich das aber natürlich nicht.

Ich bespanne momentan mit MSV Focus Hex Ultra 25/24 kg. Ab und zu besaite ich auch mal eine Multi dann i.d.R. 26/25 kg oder Hybrid mit der Multi längs mit 26/24 kg.

Naja... danke für die Antworten. Ich probiere den Schläger auf jeden Fall nochmal und zur Not muss ich mir halt einen neuen kaufen.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von luki1
              Eigentlich habe ich die Rahmenfixierung nicht besonders fest angezogen. Ausschließen kann ich das aber natürlich nicht.
              Könnte auch sein, wenn die Rahmenfixierung zu lasch eingestellt ist, dass nach den Längssaiten der Rahmen in diese lockere Fixierung reingestaucht wird und dadurch der Riss entstanden ist.
              Aus der Entfernung ist das aber nur Spekulation.
              Wie geht denn der Rahmen nach dem Bespannen von der Maschine?
              Hakt da etwas oder geht der Rahmen mühelos und einfach von der Maschine?

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1015

Wie gehst du beim Einspannen bzw Ausspannen des Schlägers vor? Ziehst du zu erst dei 6/12 Uhr halterung an, und dann die restlichen, oder umgekehrt? Welche Halterungen Öffnest du zuerst beim Ausspannen?

Hat sich der Schläger schonmal beim Saitenzug etwas verdreht?

LG

Kommentar

• bleicher3
                  Neuer Benutzer
                  • 02.05.2019
                  • 26

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei TP sehr viel geht was Umtausch oder Kulanz betrifft...
                  Ich hatte das gleiche Problem (Riss von einer Öse weg) und bei mir wurde nach kurzem Gespräch wie das denn passiert ist dann sofort gegen einen neuen getauscht und der alte zu Wilson geschickt...
                  Am besten ist einfach probieren!

Kommentar

• luki1
                    Neuer Benutzer
                    • 20.07.2020
                    • 10

Der Rahmen geht mühelos von der Maschine. Im Endeffekt werde ich nicht nachvollziehen können, was genau passiert ist. Gut möglich, dass es auch beim Spielen passiert ist.

Crazydoc, ja ich ziehe erst die 6/12 Uhr Halterung an und danach die restlichen. Beim Ausspannen genau umgekehrt. Verdreht hat sich der Schläger ganz sicher noch nie.

Bleicher3, danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.

Kommentar

Lädt...