Clash 100 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter878
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2021
    • 1

Frage Clash 100 Erfahrungen

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wilson Clash 100 und welche Bespannungshärte habt ihr verwendet?
  • Gerry
    Insider
    • 09.01.2010
    • 389

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Clash 100 gemacht. Bin noch bezüglich Saite am Testen, kann aber sagen, dass ich mit der Head Lynx (1,25) und der Gamma iO soft (1,23) sehr gut zurecht komme. Ich besaite allerdings mittlerweile deutlich weicher. Im Winter habe ich obige Saiten mit 23/22 kg gespielt.

Zu dem Schläger findest du aber mit der Suchfunktion recht viel. Unter anderem auch diesen Faden: https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30674

Kommentar

• suissestring
      Neuer Benutzer
      • 01.06.2021
      • 8

Kommt drauf an, welchen 100er du in Betracht ziehst. Die Clash 100Pro reihe gibt dir bei der Grundlinie gute Stabilität und Power. Falls du ein Spieler ohne natürliche Power bist, dann ist der Clash optimal, ansonsten würde ich dir einen anderen Schläger empfehlen.

Grundsätzlich ein super Schläger!

Kommentar

• tennistiger

Clash und Clash Pro sind sehr ähnlich von der Performance. Mit dem normalen 100 sparst du dir halt unnötiges Gewicht. Eigenpower hat die gesamte Clash Serie wenig, darüber sollte man sich im klaren sein! Zudem sind sie sehr String sensitive.
        Hier kannst du nochmals vergleichen:
        A tennis racquet shot speed comaprison tool that compares racquets by shot speed for impacts at 13 locations on the stringbed for user determined inputs such as racquet, ball velocity and swing speed.

Kommentar

• Myrko
          Benutzer
          • 18.10.2021
          • 40

Also ich habe lange den Wilson Clash 100 Pro vs. den Clash 98 (welcher vom Gewicht her auch ein "Pro" ist, beide unbesaitet 310g) getestet und fand am Ende den 98er besser für mich geeignet.

Ich mag die Clash-Serie und es ist ein Fun-Racket was auch anders ist als die meisten. Entspanntes Gefühl für mich. Insgesamt muss ich aber sagen, hat er für mich zu wenig Durchschlagskraft und wäre für mich was, wenn ich mehr "Spazier-Tennis" spielen wollte. So, dass ich am Ende beim Pro Staff gelandet bin.

Aber evtl. schaffe ich mir den 98er Clash nochmal an, einfach um ab und zu zum Spass damit zu schlagen.
          Zuletzt geändert von Myrko; 22.10.2021, 15:14.

Kommentar

Lädt...