Ersatzschläger für Turniere

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lenchen
    Neuer Benutzer
    • 22.11.2019
    • 2

Ersatzschläger für Turniere

Hallo Zusammen

Ich habe vor diesen Sommer an einigen Turnieren teilzunehmen.

Nun habe ich mich gefragt ob es Sinnvoll ist, sich einen Ersatzschläger zu holen falls in einem Match doch mal eine Saite reisst.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen neuen Schläger gekauft der mir sehr gut passt. Macht es Sinn sich jetzt einen neuen gleichen Schläger zu kaufen und den alten als Ersatzschläger zu verwenden oder würdet Ihr lieber gleich zwei neue Schläger kaufen?

Noch als kleine Info…Mit meinem Schläger hab ich bis jetzt im Sommer 1-2x pro Woche und ich Winter einbisschen weniger gespielt.

Danke für eure Hilfe
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Wenn es den Schläger noch gibt und du damit klar kommst würde ich mir einen zweiten holen. Mit wem du dann spielst wirst du dann selber herausfinden.
    Für Turniere ist ein zweiter Schläger Pflicht. Weil ohne wird es schwierig zu spielen.

Mein Rekord lag bei 6 Spielen an einem WE - 6 Saiten zerlegt und das letzte Spiel mit einem Schläger meines Gegners fertig gespielt. War ein richtig netter Gegner, hat mir im 1. Satz seinen Pure Drive mit Riss im Herz geliehen. Hat dann och ein wenig länger gedauert das Spiel (67 76 46)
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Reserveschläger sind bei Meden- und Turnierspielen Pflicht, optimalerweise die gleichen.

Habe meistens drei Stück in der Tasche, bin nicht so der Saitenfresser

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Ich würde es davon abhängig machen, wie hoch der Saitenverschleiß ist und das können wir ohne Angaben zur Spielstärke/weise nicht einschätzen. Wenn du pro Saison nur 1-2 Saiten durchhaust, brauchst du keinen zweiten Schläger sondern solltest einfach präventiv nach einiger Zeit neu besaiten lassen.
        Je höher der Verschleiß desto mehr Ersatzschläger sind ratsam.

Ich persönlich habe zwei meiner schönsten Siege mit geliehenen Schlägern erspielt, nachdem bei mir alle Saiten durch waren. Das bleibt in Erinnerung.

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1016

Also einen Zweitschläger halte ich immer für sinnvoll.

Selbst ein neu besaiteter Schläger kann bei wiedrigen Umständen (Sand in der Öse, schlecht getroffener Ball, vorschaden durch defekte Öse usw...) schon mal reißen.

Wenn es das Fabrikat nicht mehr geben sollte und du dich entschließt 2 neue Schläger zu erwerben, frag beim Verkäufer nach ob er dir 2 ähnliche Schläger raussuchen kann. Da gibt es teilweise drastische Unterschiede!

LG
          Zuletzt geändert von Crazydoc; 18.05.2021, 12:03.

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Nichts ist unglücklicher als mitten im Match auf einen anderen Schläger wechseln zu müssen. Deswegen ist bei mir der Zweitschläger Pflicht.
            Wir sind hier aber ein wenig materialaffin. Da gibt es bei mir auch immer noch den Schläger für die ganze Testerei. , also sind drei gerade so genug.
            Wenn du mit aktuellen Schläger zufrieden bist gibt es keinen Grund zu wechseln.
            Die Bucht und der Flohmarkt sind voll mit angeboten.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...