Griff "knackt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Griff "knackt"

Hallo zusammen, ich hab da so ein kleines Problem. Ich spiele aktuell den pure aero von babolat. Seit der 2019 Serie fängt mein Schläger im Bereich des griffes bei starker beanspruchung an zu "knacken". Ich hab die schlager bereits schon 3 mal umgetauscht und nach vll 10-20 Stunden Spielzeit fängt das "knacken" wieder an was mich verrückt macht.
    Kennt dieses Problem jemand?
    Würdet ihr empfehlen die Griffe neu aufschäumen zu lassen oder einen Schläger Wechsel?
    Hab das bisher noch bei keinem Schläger gehabt. Spiele extremen top spin und mein Handballer liegt leider nicht ganz auf dem Griff. Ich denke also die beanspruchung meinerseits des griffes ist schon da....
    Bin aktuell ratlos was ich machen soll...

LG Chris
  • Fritze
    Insider
    • 23.03.2015
    • 411

Ist eventuell die Griffkappe locker?

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

Dachte ich zu anfangs auch bin mir da aber nicht sicher. Babolat täuscht die schlager um. Wäre es die Kappe würden sie es evtl reparieren?!?

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Wenn du die Griffkappe mit einer Hand sehr fest zu bewegen versuchst, müsstest du es hören/spüren, falls es doch die Kappe sein sollte ...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

Bin da auch bei @Fritze.
          Es kann nur die Endkappe nicht 100% sitzen.
          Hatte das auch schon bei einem Babolat Spieler, der in der Nadal Akademie trainiert hat.
          Der sagte auch ständig, dass die Endkappen knarzen. Als er auf Heimaturlaub war, habe ich mich der Sache angenommen.
          Beim festen zupacken und drehen, konnte ich bei zwei Schläger auch nicht ausnehmen, dass hier etwas locker wäre.
          Musste dann bei allen 5 Schläger die Endkappe runternehmen, mit Aceton entfetten, mit einem 2 K Kleber verkleben und gleich mit dem Presslufttacker fixieren.

Kommentar

• tennistiger

Und wenn man's nicht auf immer fest verkleben will, beidseitiges Teppichklebeband tut's auch.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5563

.........und was hat das für einen Sinn?

Kommentar

• tennistiger

Damit man sie bei Bedarf wie Tausch oder Gewichtsanpassung bei bei Schlägern mit nicht zu öffnenden Kappen auch mal wieder abmachen kann.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Hat zwar nur bedingt was mit eurer Diskussion zu tun, aber für nachträgliche anpassungen kann man auch ein Loch in das Buttcapp bohren...

LG

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5563

Jene Spieler, die den Schläger so weit hinten halten, hilft ein doppelseitiges Klebeband am Griff überhaupt nicht.
                    Außerdem haben alle Pure Aeros ein abnehmbares Logo.

Kommentar

Lädt...