Wilson Blade SW 102

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Wilson Blade SW 102

Hallo, hat jemand von euch schon Serenas neues Racket gespielt und kann mir sagen wie er sich im Vergleich zum Vorgänger spielt. Der Kopf ist ja etwas kleiner geworden.
    Danke!!
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

...ich hatte den Vorgänger nicht in der Hand...habe aber 3 Stück in L3 vom aktuellen SW102...spielt sich mit 18/19er Saitenbild ordentlich präzise, hat (wenn man ihn bewegen kann) reichlich Dampf und fühlt sich bei weitem nicht an wie RA69. Durch die Länge von 71cm habe ich lediglich das Problem, dass a) nach gut 1h meine Kraft nicht mehr ausreicht und b) ich bei der einhändigen Rückhand gerne ein kleines bißchen zu spät dran bin und mich erwische deswegen noch mehr Slice als sonst zu spielen.

-> Die 3 Stück, 5h gespielt, 3h gespielt, 1/2h gespielt stehen dann nachher im Tennisflohmarkt...
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• tennistiger

Ein Kumpel spielt den, ich habe ihm den Schläger aber auf 69,5 cm gekürzt, ebenso die Ösen in den Powerholes. Das kommt den Eigenschaften sehr zu gute. Kommt einem nicht so hart vor, da machen die Powerholes halt was aus. Das Hauptproblem des Schlägers ist aber das Frauenimage.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Danke für die Antworten!
        @masutec: wie alt bist du wenn ich fragen darf. Leider brauche ich L2

@tennistiger: das mit dem kürzen ist interessant. Was genau hat es mit den Ösen auf sich.
        Das mit dem Image kann gut sein. Ist mir persönlich aber völlig wurscht. Solange ich nicht aussehe wie Jorge Gonzalez.

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

1971 geboren...man wird halt nicht jünger
          z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

...gemessenes SW 355-358...

mir reichen inzwischen 330-335
            z.Z. ?!

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Top-Spinner
              Danke für die Antworten!
              @masutec: wie alt bist du wenn ich fragen darf. Leider brauche ich L2

@tennistiger: das mit dem kürzen ist interessant. Was genau hat es mit den Ösen auf sich.
              Das mit dem Image kann gut sein. Ist mir persönlich aber völlig wurscht. Solange ich nicht aussehe wie Jorge Gonzalez.
              Wenn du die Ösen in den Powerholes einen halben cm kürzt, kann die Seite dort noch besser nachgeben und der Sweet Spot wird etwas größer. Die ersten Wilson mit den Powerholes 1998 hatten übrigens solche kurzen Ösen. Einen neuen 2er kann ich dir für 175€ besorgen.

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

Zitat von masutec
                1971 geboren...man wird halt nicht jünger
                OK. Ich bin Bj. 70
                Sind ja dann ähnlich am abbauen. Ich spiele im moment den aero+. Von der kraft hab ich da kein problem, aber manchmal vom handling.
                So im ganzen bin ich nicht 100% glücklich mit dem aero. Einerseits fehlt mir das etwas knackige präzise andererseits finde ich ehrlich gesagt die Babolat griffe nix. Sind ne halbe nummer grösser als head, wilson oder prince. Mit overgrip dann einfach zu dick.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Zitat von tennistiger
                  Wenn du die Ösen in den Powerholes einen halben cm kürzt, kann die Seite dort noch besser nachgeben und der Sweet Spot wird etwas größer. Die ersten Wilson mit den Powerholes 1998 hatten übrigens solche kurzen Ösen. Einen neuen 2er kann ich dir für 175€ besorgen.
                  Hi tennistiger,
                  Danke für dein angebot. Bin am überlegen, ob ich evtl. Das alte model nehme. Den hatte ich mal gespielt und war sehr zufrieden. Deshalb auch meine ausgangsfrage, ob jemand weiss wie die unterschiede sind.
                  Lg, Olli

Kommentar

Lädt...