Schlägervorrat anlegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Schlägervorrat anlegen

Moin zusammen,

ich habe meinen perfekten Schläger gefunden, Dunlop NT Tour 16x19. Was mache ich nun, wenn Dunlop in 5 Jahren nicht mehr existiert, oder die NT Tour Linie nicht mehr weitergeführt wird oder sich stark verändert?

Ich überlege nun, mir einen Vorrat anzulegen, oder von einem Profi genau die Specs abwiegen/schwingen zu lassen, um den Schläger im Zweifel mit einem Angell Schläger "nachbleien" zu lassen. Was habt ihr in so einer Situation gemacht?
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

....mich auf ebay oder gebrauchtplatformen umgesehen.
    Lg

Kommentar

• tennistiger

In fünf Jahren gibt es wieder noch perfektere Schläger.

Kommentar

• Nerdal13
        Postmaster
        • 24.02.2016
        • 165

Ich spiele auch einen Schläger den man nicht überall findet: Donnay Hexacore 97 18x20.
        Dementsprechend habe ich mir einen Vorrat angelegt, um auf jeden Fall die nächsten 10 Jahre mit klar zu kommen.
        Ich habe aus Spaß mal bei diversen Plattformen nach gebrauchten Schlägern gesucht und nix gefunden. Deshalb habe ich das für mich gleich verworfen. Schläger nachbauen wird schwierig, da musst du einen gut passenden "Ausgangs"-Rahmen finden. Der insbesondere ich Sachen Saitenbild, Rahmenprofil, Kopfgröße und -form und Dämpfung passt. Da habe ich für meinen Donnay auch nichts vergleichbares gefunden.

M.E. gibt es auch fast keine Entwicklung bei den Schlägern. D.h. wenn du den für dich perfekten Schläger gefunden hast, würde ich auch auf keinen Fall wechseln.

Meine Empfehlung: Schläger gut behandeln und einen ordentlichen Vorrat anschaffen. Ich komme mit meinen 5 Schlägern hoffentlich über 10-12 Jahre.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

.......sehe das auch so wie Nerdal13. ....jedoch mit dem Zusatz, dass alle Schläger (auch die noch ungespielten) auf die Specs der bereits im Einsatz befindlichen Schläger zu bringen sind.
          Würde auch noch pro Schläger zumindest 1 -2 neue Ösenbänder in Evindez halten.
          Wer weiß ob die in 3-5 Jahren noch zu bekommen sind.

Kommentar

• Nerdal13
            Postmaster
            • 24.02.2016
            • 165

Zitat von fritzhimself
            .......sehe das auch so wie Nerdal13. ....jedoch mit dem Zusatz, dass alle Schläger (auch die noch ungespielten) auf die Specs der bereits im Einsatz befindlichen Schläger zu bringen sind.
            Würde auch noch pro Schläger zumindest 1 -2 neue Ösenbänder in Evindez halten.
            Wer weiß ob die in 3-5 Jahren noch zu bekommen sind.
            Vollkommen richtig! Die passenden Ösenbänder hatte ich mir auch gleich dazu bestellt. Die Specs habe ich aber erstmal nur für 3 Schläger angeglichen, da ich relativ schwere Schläger spiele und ich mir nicht sicher bin, ob ich das in 5-6 Jahre so noch leisten kann.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Ich habe mir bei ebay alle DNX9 gekauft for +- 30 Euro/ St. -> 18 St
              Die meisten war noch neuwertig.
              Ein Fehler...
              Haette auf den DNX10 setzen sollen.
              Spiele heute den Sense 10
              Oesenbaender wird ein Problem - mitkaufen.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Nerdal13
                Postmaster
                • 24.02.2016
                • 165

Zitat von howy
                Ich habe mir bei ebay alle DNX9 gekauft for +- 30 Euro/ St. -> 18 St
                Die meisten war noch neuwertig.
                Ein Fehler...
                Haette auf den DNX10 setzen sollen.
                Spiele heute den Sense 10
                Oesenbaender wird ein Problem - mitkaufen.
                Hier würde auch keiner empfehlen 18 Schläger zu kaufen. Damit kommt man ja 30/40 Jahre aus. Und schon garnicht, wen man sich beim Schläger nicht sicher ist.

Wenn ich die Schläger gut behandle, dann komme ich mit 3 Schläger locker 6-8 Jahre aus. Somit bräuchte ich 6 Schläger um ca. 15 Jahre damit spielen zu können. Das ist schon ganz schön lang, weil sich die körperlichen Voraussetzungen über so viele Jahre auch stark ändern können.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Außer am Ösenband verschleißen Schläger ja quasi nicht, solange man sie nicht eigenhändisch zertrümmert

Würde mir drei vier beiseite legen, optimalerweise ein paar Ösenbänder in Reserve, und gut ist es.

Und in ein paar Jahren will man dann vielleicht doch mal was anderes spielen

Kommentar

Lädt...