Diadem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joxrox
    Benutzer
    • 10.10.2014
    • 57

Diadem

Hallo alle zusammen,

da aus meiner Sicht, der Diadem FS Elevate 98 ( https://www.diademsports.eu/collecti...-tennis-racket ) einer der schönsten Tennischläger ist, habe ich ab und zu auf deren HP geschaut.

Und dadurch entdeckt das Sie neuerdings einen Vertieb in EU (München?) haben.
    Da aber alle Testschläger "Sold Out" (ist alles im Aufbau) waren, habe ich einfach mal eine Email geschrieben und mich sehr nett und angeregt mit Christan von Diadem unterhalten ;-)

Morgen kommen folgende Demo Tennischläger der Diadem Nova FS 100, Diadem Nova FS 100 Plus und der Diadem Elevate FS 98 .
    Sie sind bespannt mit der Diadem Flash 1.25.
    Desweiteren kommen noch (als erster Tester) 2 Testsaiten die Diadem Solstice Power und die Diadem Solstice Black und noch was..

Also wer einfach mal bissel stöbern will :https://www.diademsports.eu

Ich werde die Tage mal schreiben wie sich die Testschläger spielen
    Aus der Sicht eines Tennisverrückten mit LK20

MFG Wolle
  • joxrox
    Benutzer
    • 10.10.2014
    • 57

So die Schläger sind heute angekommen.

Ich habe den Elevate (326 Gramm ohne Overgrip) über den Yonex Vcore 98 (329g) gelegt sowie über den Pro Kennex Q+Tour (319g) gelegt.
    Denke hier kann man sehen, dass der Elevate ein offenes 16ner Saitenbild hat.

Des Weiteren habe ich den Nova Plus (322 Gramm ohne Overgrip) über den Babolat Pure Aero Plus (326g) sowie über den Yonex Vcore 100 (325g) gelegt.

Gleiches gilt hier für den Nova..sogar offener als der Pure Aero (oder sehe ich das falsch?).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von joxrox; 21.07.2021, 10:40.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Gleiches gilt hier für den Nova..sogar offener als der Pure Aero (oder sehe ich das falsch?).
      offenes Saitenbild = weniger Kontrolle

es macht für mich auch konstruktiv wenig Sinn die letzen Längs- und Quersaiten so dicht an den Rahmen zu setzen, da hat man halt immer einen Rahmentreffer, ob da jetzt noch eine Saite unter dem Ball ist oder nicht, ist doch eigtl. wurscht.

Was versprichst du dir denn vom offneren Saitenbild, mehr Spin?

Kommentar

• joxrox
        Benutzer
        • 10.10.2014
        • 57

..
        Zuletzt geändert von joxrox; 21.07.2021, 12:23.

Kommentar

• joxrox
          Benutzer
          • 10.10.2014
          • 57

Hallo bicmic,

ich verspreche mir erstmal nichts und möchte Wertfrei an die Sache gehen.
          Ich habe es nur festgestellt und wollte Wissen, ob ich damit Recht habe.
          Gernell denke ich das sind alles nur Nuancen

Wenn ich das Richtige verstehe bist du der Meinung, das Sie die letzten Saiten enger hätten machen sollen ?

Da ich null Ahnung von dem ganzen habe hier meine Frage:
          Das offene 16ner Saitenbild sollte guten Spin generieren ? und das 20er (beim Elevate) bzw 19er die nötige Kontrolle dazu ?

Oder wie ist das mit den Quer- und Längssaiten...

MFG Wolle
          Zuletzt geändert von joxrox; 21.07.2021, 12:22.

Kommentar

• sortof
            Postmaster
            • 10.04.2013
            • 261

Zitat von joxrox
            Also wer einfach mal bissel stöbern will :https://www.diademsports.eu
            Danke für den Link - bisher habe ich die Diadem Solstice Power über einen Diadem-Distributor in Holland geordert - das hat gut funktioniert aber die Portokosten von denen waren enorm hoch. Wenn du sehr lebendige Saiten mit massiver Spinunterstützung magst, ist die Solstice Power ganz vorne dabei.

Kommentar

• joxrox
              Benutzer
              • 10.10.2014
              • 57

Ok danke für das Feedback und schön das es dir hilft ;-)

Und auf welchen Schläger besaitetest du sie?
              Ist den auch die Haltbarkeit zufriendenstellend ?

Kommentar

• bicmic
                Experte
                • 14.03.2012
                • 665

Wenn ich das Richtige verstehe bist du der Meinung, das Sie die letzten Saiten enger hätten machen sollen ?
                Nein, da hast du mich missverstanden. Es geht da nicht nur um die letzten 2-3 Saiten und deren Abstände, sondern darum, wo bei diesen relativ gleichmässigen großmaschigen Abständen die letzten Saiten liegen, nähmlich sehr dicht am Schlägerrahmen.
                Ich möchte da jetzt auch nicht weiter in konstruktive Details abgleiten und Vor-Nachteile von Saitenbilder und deren Saitenabständen zueinander diskutieren.
                Es wurde halt bei diesem Schläger so konstruiert. Spiel das Teil einfach und bilde dir deine Meinung zum Schläger, wenn es dann für dich paßt ist es doch prima.

Kommentar

• joxrox
                  Benutzer
                  • 10.10.2014
                  • 57

So hier meine Eindrücke:

Diadem Nova FS 100 und 100+ :

Sehr viel Power, großer Sweetspot, Arm Komfort ist ok, der Spin ist gut.
                  Ich würde hier sagen spielt sich ähnlich wie ein Babolat Pure Drive / Wilson Ultra 100 .
                  Der 100 fühlt sich satt an der 100+ flattert bissel, aber sehr gute Aufschläge.
                  Racket für Baseliner.

Diadem Elevate FS 98:

Low Powered (allerdings mehr als ein Wilson Blade 98 16x19) guter Spin, sehr gute Armschonung hier fühlt man wo der Ball hingeht, kleiner Sweetspot (hab Lk 20).
                  Ist aus meiner Sicht nahe am Blade / Babolat Pure Aero VS allerdings etwas mehr Power und mehr Spin.
                  Hier finde ich gerade das 16x20 Saitenbild interessant. Es bringt, aus meiner Sicht, 2 Welten zusammen (Spin und Kontrolle).
                  Racket für Allcourt.

2 völlig unterschiedliche Schläger die eine reihe an Tennisspielern ansprechen können. Die keine 08/15 Schläger (Babolat / Wilson) haben wollen ;-).
                  Hier schaut schon der eine oder andere und ist interessiert

Ich komme vom Babolat Pure Aero + und wollte weg von Powerschlägern ist aber schwer.. so das sind Eindrücke.

Vielleicht hat ja schon ein anderer die Schläger gespielt und teilt seine Eindrücke?
                  Ansonsten gilt einfach mal testen!
                  Zuletzt geändert von joxrox; 29.07.2021, 06:55.

Kommentar

• joxrox
                    Benutzer
                    • 10.10.2014
                    • 57

So nach einer Woche Testzeit habe ich meine Eindrück aktualisiert.
                    Zuletzt geändert von joxrox; 29.07.2021, 06:48.

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Hmmm.... ganz verstehe ich deine Posts nicht - zuerst schreibst du an die, die keine 08/15 Schläger haben wollen...........

Zitat von joxrox
                      2 völlig unterschiedliche Schläger die eine reihe an Tennisspielern ansprechen können. Die keine 08/15 Schläger (Babolat / Wilson) haben wollen ;-).
                      ...und dann schreibst du ähnlich wie Wilson und/oder Babolat.

Vielleicht liege ich falsch - aber den Sinn habe ich bislang noch nicht erkannt.

Kommentar

• joxrox
                        Benutzer
                        • 10.10.2014
                        • 57

Entschuldige wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Dann versuche ich es mal:

Es gibt Tennisspieler die spielen seid Jahren z. B. Wilson/Babolat oder Head wollen aber mal etwas anderes spielen (was ist jeder hat) deswegen die Vergleiche, damit man ungefähr weiss in welche Richtung es geht.
                        Ich z. B. möchte was spielen was nicht jeder Spielt (komme aber leider immer wieder zum Pure Aero + zurück ) und leiden muss ich den Schläger auch noch

Mit anderen Worten sie sehen anders aus (kein 08/15) spielen sich aber wie...(sind halt auch Tennisschläger).

Gibt halt viele kleinere Marken die auch Tennisschläger herstellen wie z.B:
                        Furi Sport, Mantis, Snauwaert, TenX, Hesil, Angell, Diadem, Solinco, Tier One Sports (kommt ein Racket), Dahcor, Tolason (Sweet Area Racket z. B.), Fabrizini etc..
                        Zuletzt geändert von joxrox; 29.07.2021, 09:40.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5556

Ah - OK also etwas hedonistisch angehaucht sozusagen.

Nun ja - so ein exotischeres Racket verbessert die Beinarbeit um Welten.....

Vielen Dank für deine Erklärung.

Kommentar

• joxrox
                            Benutzer
                            • 10.10.2014
                            • 57

Gerne.

Ja es verbessert die Beinarbeit
                            Aber das Bier dannach schmeckt dann auch besser, wenn man sich sein Racket nochmals anschaut

Vielleicht hat sonst einer ein Diadem Racket gespielt und mag seine Eindrücke teilen ?

Kommentar

• Fritze
                              Insider
                              • 23.03.2015
                              • 411

Zitat von joxrox
                              Entschuldige wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Dann versuche ich es mal:

Es gibt Tennisspieler die spielen seid Jahren z. B. Wilson/Babolat oder Head wollen aber mal etwas anderes spielen (was ist jeder hat) deswegen die Vergleiche, damit man ungefähr weiss in welche Richtung es geht.
                              Ich z. B. möchte was spielen was nicht jeder Spielt (komme aber leider immer wieder zum Pure Aero + zurück ) und leiden muss ich den Schläger auch noch

Mit anderen Worten sie sehen anders aus (kein 08/15) spielen sich aber wie...(sind halt auch Tennisschläger).

Gibt halt viele kleinere Marken die auch Tennisschläger herstellen wie z.B:
                              Furi Sport, Mantis, Snauwaert, TenX, Hesil, Angell, Diadem, Solinco, Tier One Sports (kommt ein Racket), Dahcor, Tolason (Sweet Area Racket z. B.), Fabrizini etc..
                              Die auch seeehr individuellen Racket-Kreationen von Aldi & Co. bitte nicht aus dem Auge verlieren ...

Kommentar

Lädt...