Diadem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joxrox
    Benutzer
    • 10.10.2014
    • 57

Da kenne ich mich nicht mit aus...

Das eine sind Discounter und das andere sind kleinere Tennisfirmen
    Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nichts

Kommentar

• hoeni
      Experte
      • 10.09.2007
      • 555

Magst du uns mal auf dem Laufenden halten, joxrox? Bist du mit einem der Diadem-Schläger glücklich geworden?
      Die Preise sind ja nicht ganz ohne. Was kriegt man dafür? Nur Exklusivität? Oder auch Messbares, wie z.B. geringe Abweichungen bei Bestellung mehrerer Schläger?

Überhaupt stellt sich mir die Frage: Diese ganzen "kleinen Tennisfirmen", die genannt werden...Es klingt hier so als würden die selber produzieren. Vielleicht bin ich da zu skeptisch aber ich würde vermuten, dass die genau so in Asien produzieren lassen wie alle anderen auch und selber maximal Lackierung und Customisierung vornehmen, oder etwa nicht?

Kommentar

• HansWurst
        Neuer Benutzer
        • 17.07.2020
        • 11

Ich spiele inzwischen auch den Diadem Elevate FS 98 und kann mich der positiven Bewertung nur anschließen. Nebenbei finde ich auch ihre Bälle vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Option...

Falls jemand mehr Infos möchte, oder auch Tester, gerne über private Nachricht Kontakt aufnehmen.

Kommentar

• joxrox
          Benutzer
          • 10.10.2014
          • 57

Ich bin damals nicht mit dem Elevate FS 98 micht glücklich geworden, da er mir dann doch zu schwer war und ich damals zu Eitel einen Lite zu testen :-(

Ich werde mir den Diadem Elevate Lite v3 kaufen, nachdem ich ihn 2 Wochen ausgiebig getestet habe, danke dafür!

Der Schläger ist einfach Wahnsinn, tolle Längenkontrolle, Gefühl, wahnsinnig viel Spin, tolle Aufschläge ob Kick oder Flat und sehr manövrierfähiger Schläger und sehr gute Dämpfung nur das Lite im Namen stört mich immer noch ^^.

Aufgrund von Armproblemen beim Pure Aero (ja ich weiß, aber ich war ein Pure Aero Mensch..) habe ich viele Schläger getestet habe (Tecnifibre ISO 305 zu schwer / Yonex Ezone 98 Armprobleme / Yonex Vcore 100 guter Schläger aber der Elevate kann alles besser nur kleinerer Kopf/ Baboalt Pure Aero Rafa Handgelenks probleme)

Also wer einen besseren und Arm schonenderen Babolat Pure Aero Rafa sucht, der sollte wie ich den Diadem Elevate Lite spielen, beiden wiegen 290 sind kopflastig aber der Elevate ist viel Arm schonender und hat auch meiner Sicht sogar noch mehr Spin ;-)

Ich kann nur jedem empfehlen Diadem mal zu Testen (super freundlicher Service (Axo ich bin mit LK19 nicht gesondert oder so nur jemand der gerne mal was neues Ausprobiert aber das hat jetzt ein Ende!)).
          Es muss ja nicht immer Babolat oder Wilson sein ;-)

Im Tenniswarehouse Forum gibt es einen Thread Ultimate racquet auf Choice - tournament Player and or coaches wo der normale Elevate v3 sehr gut bewertet ist.
          Zuletzt geändert von joxrox; 15.05.2023, 20:52.

Kommentar

• joxrox
            Benutzer
            • 10.10.2014
            • 57

What are you guys using? ULTIMATE RACQUET TOURNAMENT -> youtube oldschool reviews: TECNIFIBRE: 1. TFight 305 RS (click) - 7.5/10- comfort, solidness, easiness. It's somewhere between Speed Pro and Prestige MP. 18x19 pattern !!! Would like to see 315-325g version with 305mm-315mm...
            Zuletzt geändert von joxrox; 15.05.2023, 20:53.

Kommentar

Lädt...