Wilson Blade V8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Frage Wilson Blade V8

Hey, ich habe gelesen, dass demnächst ein neuen Wilson Blade V8 auf den Markt kommen soll. Hat jemand schon genauere Infos zum Erscheinungsdatum und den Specs? Danke im Voraus
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

bestätigter Liefertermin bei uns ist der 29.09. seitens Wilson
    Angehängte Dateien
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• mwasmaye
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2021
      • 1

Danke für die Info, ich freu mich schon auf den neuen Blade einzige Sorge für mich ist noch der aufgetauchte Ra Wert von 69

Kommentar

• plotz
        Postmaster
        • 08.08.2018
        • 100

Danke für die Infos das schaut gut aus. Bin mal gespannt, inwiefern er sich von dem V7 letztendlich unterscheidet

Kommentar

• coma
          Benutzer
          • 10.11.2018
          • 59

Ra 58

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1015

Ra 58
            Das kann ich mir nicht vorstellen, auch 69 scheint mir da zu hoch...sollte doch in die Serie passen. Mal abwarten...

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Kommentar

• tennistiger

Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Der RA Wert ist nicht das was man beim Spielen fühlt ! Das ist nämlich die Schwingungsfrequenz. Da gibt's nicht immer Parallelen. Es gibt auch Rahmen mit hohem RA Wert, die sich beim spielen nicht so anfühlen. Die haben dann halt eine niedrige Frequenz. Einfach Mal stöbern:
                A tennis racquet sweet spot size comaprison tool that compares user selected racquets by lab measured sweet spot size and also provides sweet spot size rankings.

Gibt zB Rahmen mit gleichem RA Wert die in der Frequenz 20 Hz auseinander liegen!
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2021, 19:08.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1015

Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Der RA Wert ist nicht das was man beim Spielen fühlt ! Das ist nämlich die Schwingungsfrequenz. Da gibt's nicht immer Parallelen. Es gibt auch Rahmen mit hohem RA Wert, die sich beim spielen nicht so anfühlen. Die haben dann halt eine niedrige Frequenz.
                  Ja und nein!

Wenn mans genau nimmt ist der RA Wert der Wert einer Einpunktmessung. Trotzdem wird dieser Wert immer wieder mit der "Armschonung" eines Schlägers in Verbindung gebracht. Das stimmt zwar tendenziell aber eben nicht immer global. Ich gebe dir Recht, das es die Frequenz ist was man spürt und auch hört. Aber auch hier wäre eine Aussage:

"Hohe Frequenz ist schlecht für den Arm , Niedrige Frequenz ist gut"

eigentlich fehl am Platz. Denn genauso wichtig wie die Frequenz an sich, ist auch die Amplitude der Schwingung. Die ist oft bei Schlägern mit hoher Frequenz geringer, bzw nimmt daher schneller ab.

Aber was sagt uns das jetzt? Im Grunde nicht viel, denn jeder reagiert etwas anders auf diesen Umstand.

Lange Rede kurzer Sinn: Einfach versuchen ob es für einen persönlich passt.

LG
                  Zuletzt geändert von Crazydoc; 27.08.2021, 10:19.

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1015

Nachsatz:

Nachdem der Begriff "Armschohnung" ja so in aller Munde ist. Was ist das eigentlich? Ist ein weicher Schläger (niedriger RA) mit harter Poly und hohem Schwunggewicht armschohnend? Im Grunde wird das immer wieder auf nur einen Parameter, den Schläger, heruntergebrochen. In meinen Augen kann ein Setup (Schläger, Saite, Besaitung usw.) für genau einen Spieler unter berücksichtigung sein physischen und technischen Möglichkeiten, armschohnend sein oder eben nicht.

Kommentar

• NoNick
                      Postmaster
                      • 18.06.2007
                      • 185

Dazu muss man dann auch noch die Bälle als Faktoren nehmen.

Wir hatten schon Fälle bei uns im Verein, wo Leute mit Armproblemen auf Schläger gewechselt sind, die nicht als armschonend bekannt sind/waren. Manche sind mit diesem Wechsel ihre Armprobleme losgeworden. Jeder reagiert halt etwas anders.

Kommentar

• plotz
                        Postmaster
                        • 08.08.2018
                        • 100

Hat inzwischen schon jmd. die neuen V8 Blades getestet und kann seine Eindrücke schildern?

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Ich spiele schon seit über 10 Jahren den Blade 98 18/20 und habe seit 2 Wochen das neue V8-Modell.
                          Erstmal ist das Design richtig geil in Grün-Metallic, aber je nachdem wie das Licht einfällt schimmert er in gold.
                          Für mich hat er ein super Spielgefühl, zum Vorgängermodell empfinde ich ihn um einiges touchiger.
                          Ich spiele den 18/20 aber maximal mit eine 18er-Seite.
                          Gestern habe ich damit in der Halle so viele Winner mit der Vorhand geschlagen, die konnte ich schon gar nicht mehr zählen.

Einfach mal selbst testen, denn ich bin da auch etwas subjektiv, da ich schon lange Blade spiele und mich schwer tue, mich an einen anderen Schläger zu gewöhnen
                          Zuletzt geändert von garfy; 04.10.2021, 15:33.

Kommentar

• RSillus
                            Benutzer
                            • 14.03.2018
                            • 53

Moin
                            Ich habe mir jetzt nach einem Test auch den Blade 98 v8 (18/20) zugelegt.
                            Ich suche jetzt nach einer Saite für die Keule!

Ich hatte ihn zunächst als tester von Tennis-. mit einer schwarzen Saite, die mir recht gut gefiel. Keine Ahnung welche das war. Ich hatte jetzt eine Tecnifibre Razer Code 1,2mm draufgemacht und war nicht so begeistert.

Ich habe vorher den Pro Staff 97 (16/19) mit dieser Saite gespielt und war sehr zufrieden.

Wer spielt denn diese Version (Blade 98 18/20) mit welcher Saite und wie viel kg?
                            Würde mich gerne inspirieren lassen

Kommentar

• garfy
                              Postmaster
                              • 04.03.2007
                              • 250

Bei Tennis-Point werden die Testschläger mit der Luxilon Adrenaline Century20 in 1,25 bespannt. Die Saite spielt sich sehr gut.
                              Ich spiele auf dem Wilson Blade 98 18/20 die Gamma iO in 1,18 in schwarz. Empfehlen könnte ich auf die Isospeed Black Fire in 1,2.

Kommentar

Lädt...