Head Boom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Benning
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2021
    • 5

Frage Head Boom

Hallo ,

ich bin gerade im Netz gelesen das eine neue Linie Namens Head Boom auf dem Markt kommt.
    Ausgesuchte Trainer bekommen einen Erlkönig zum testen.
    Hat jemand schon einen Tester gespielt?
    Ich würde auch gerne das Racket mal testen , das mir das einer ermöglichen?
    LG Andre
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,

wird sich vermutlich an die ehemalige Instinct Serie anlehnen.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Michi_1701
      Benutzer
      • 05.06.2010
      • 55

Ich bekomm einen Tester im September. Kann danach berichten

Kommentar

• RMM-Tennis
        Benutzer
        • 16.08.2017
        • 56

Ist ein Power Frame auf Basis Instinct. Weiterführung/Weiterentwicklung des Rackets von Maria Sharapowa. Auffällig ist, dass der Kopf abgeflacht wurde (analog Yonex, nur nicht so stark).

Head will be introducing a new line of rackets with a teal blue colorway, scheduled to launch in early 2022. ATP pro Alex Bolt has been spotted using a blacked out cosmetic of the racket over the summer. Expect the racket to feature a dominantly black and teal cosmetic. The Boom line will feature a "Pro" frame, along with a Boom "MP." Stay tuned for further updates.https://www.head.com/en_US/boom-racquets-test/ Photos: alex.bolt / Instagram

Auf dem unteren Bild von Alex Bolt sieht man die überarbeitete Kopfform recht gut.

Kommentar

• Myrko
          Benutzer
          • 18.10.2021
          • 40

Hier ist ein Video-Review von dem Racket:

#headyougotthis #headtennis #tennisnerd #tennisracquetsIf you want to support Tennisnerd, please consider buying something from one of our affiliates:?Tenni...

Er meint es sei eher ein "Tweener" Racket, 100 Kopfgröße, fokussiert auf Power und Spin.

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Hi, habe den Schläger vor längerem kurz gespielt. Hat mir ganz gut gefallen. Mehr einfache Power und Spin als mein neuer Radical MP.
            Dürfte eine breite Zielgruppe ansprechen.
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

@ Community

Hab heute ein Paket von Head bekommen................!

Head Boom MP album hosted in ImgBB

Wie geil ist das denn.
              Ist der 100er Demo MP aber in der finalen Ausführung.
              Kann erst nächste Woche testen, aber die Vorfreude ist die schönste Freude.

Kommentar

• RMM-Tennis
                Benutzer
                • 16.08.2017
                • 56

@fritzhimself: Ist der Kopf jetzt abgeflachter wie auf den Prototyp-Bildern zu sehen war? Auf den Bildern von Dir sieht er nach "Normalform" oval aus.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5587

Ja - guter Einwand.
                  Nach den ersten Fotos, dachte ich auch dass es nach einen isometrischen Rahmen ausschaut.
                  Habe den Boom über einen neuen (gelbgrauen) Extreme MP gelegt.
                  Da war kaum eine arge Abweichung zu erkennen.
                  Selbst das Saitenbild ist sehr ähnlich - die oberen 3-4 Quersaiten hatten keine Deckung zum Extreme.
                  Bei den Schlägerschultern auf 11- 13h ist die Rundung etwas flacher, so das der Anschein eines plumpen Rahmens entsteht - was wiederum so nicht stimmt, da ich diese Abflachung erst beim zweiten Mal hinsehen wahrgenommen hab.
                  Allein betrachtet sieht der Boom MP aber wie ein normaler Schläger aus.
                  Hab das gute Ding auch vermessen - wenn wer die Daten möchte?

Kommentar

• égalité
                    Experte
                    • 15.06.2012
                    • 604

Zitat von RMM-Tennis
                    @fritzhimself: Ist der Kopf jetzt abgeflachter wie auf den Prototyp-Bildern zu sehen war? Auf den Bildern von Dir sieht er nach "Normalform" oval aus.
                    Ich verstehe nicht was du meinst? Redest du von der Kopfform?
                    Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                    -über Gilles Simon-
                    Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                    Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• RMM-Tennis
                      Benutzer
                      • 16.08.2017
                      • 56

@fritzhimself: Ja, gerne die Daten (auch per PN). Wird hier noch eine Weile dauern, bis ich einen in die Hand bekomme

@égalité: Ja, es geht um die Schlägergeometrie (Kopfform) im oberen Bereich. Erste Produktbilder (wie gepostet) zeigten eine abgeflachtere Form. Ähnlich Yonex, nur lange nicht so extrem - oder umgangssprachlich: Tropfenform.

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1016

@fritzhimself: Ja, gerne die Daten (auch per PN).
                        Bitte gleich öffentlich posten, wenns geht

lg

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5587

Eh klar - ist ja kein Geheimnis.
                          Vorweg noch da ich den Extreme MP als Vergleich genommen habe:
                          Der Boom MP hat unbespannt die Abmessungen mit 274,0mm quer und 350,0 mm längs. Der Extreme in der Breite 272,8 und 360,0mm längs.

Nach den Werksangaben soll der Boom MP 645 cm² bei einem 16/19er Bespannbild und 295g mit einer Balance von 315mm haben.
                          Das kolportierte Schwunggewicht soll unbespannt 275 SW haben.

Der mir vorliegende Boom MP hat unbespannt 289,6g ein SW von 268 bei einer Balance von 314mm und eine Rahmensteifigkeit von 68 RA.
                          Mit diesen Daten kann man fast alles machen.
                          Die originale Saite war die Lynx Tour in 1,25 und hatte noch knapp 30 DT.
                          Die habe ich rausgeschnitten so dann ich die unbespannten Daten messen konnte.
                          Ich hoffe, die Daten sich für euch aufschlussreich.

Jedenfalls habe ich den Tester mit einer Multi bespannt und am selben Tag noch weitergegeben. (quasi aus der Hand griss´n).
                          Sein Feedback war - obwohl die Daten recht leicht sind - dass er sich den Schläger zu Weihnachten wünscht und er mir diesen Schläger nicht mehr zurückgeben möchte.
                          Als in einwarf, dass ich weiß wo er wohnt sagte er eh, dass dies nur Spaß war.
                          Leider kommt der erst Mitte Jänner in den Verkauf.

Kommentar

• Anderl
                            Neuer Benutzer
                            • 11.08.2021
                            • 20

@fritzhimself
                            hab grad lachen müssen über das Feedback von deinem Boom Mp Tester
                            Zuerst, ich bin nur Hobbyspieler und mein Fachwissen hält sich in Grenzen.
                            Ich teste aber gerne viel und hab kürzlich mit viel Dusel einen ersten Serien MP Boom geschossen. Eigentlich wollte ich ihn gestern selber testen, hab ihn aber zuerst meiner Frau gegeben(die erst seit 4 Jahren Tennis spielt). Normalerweise hat sie immer gleich einen Kommentar wenn sie neue Schläger probiert(meist negative) Nicht so beim Boom. Wir haben ein Match gegeneinander gespielt und beinahe hätte sie mich versenkt, was sie noch nie geschafft hat Der einzige Kommentar nach 1,5 Std. in der Halle war: Den kriegst Du nicht wieder
                            Ich hab ihn mit Solinco Tour Bite(1,05) längs 23 kg und Signum Pro Firestorm(1,20) quer 22 kg besaitet. Diese Saitenkombi hat ihr super gefallen.
                            Fritz mit was und wieviel hast Du deinen Mp besaitet?
                            LG
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von Anderl; 19.12.2021, 17:10.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5587

Hallo Andreas, freut mich, dass wir das selbe Feedback erhalten haben.
                              Mein Tester ist ein Ü-70iger der zig Schläger sein eigen nennt und seit 50 Jahren Tennis spielt und nebenbei auch Tennistrainer war.
                              Mittlerweile spielt er nur mehr Multi und so habe ich ihm den Gefallen getan und seine eigene Saite aufgezogen.
                              Es ist die PP Superior Gut in 1,32mm.
                              Bespannt wurde mit 24/23kg und 10% pre-strech. Nach dem Besaiten hatte ich 67 RA oder 39,25 DT gemessen.
                              Nach 5-6h war nach der Relaxation 60RA oder 36,22 DT am Rahmen.
                              Mein Tester hatte auch sein Gegenüber damit spielen lassen. Dem hat der Boom MP auf Anhieb auch supergut gefallen.
                              Der hatte bis vor einigen Jahren noch Staatsliga bei den Senioren gespielt.
                              Dieser Schläger dürfte wirklich eine breite Masse an Spieler ansprechen.
                              Am Dienstag bekomme ich das Ding erst zurück, dann bespanne ich mit der Lynx Tour den Rahmen und teste am Mittwoch.
                              Bin schon gespannt, wie mir das Teil liegt, meine Rahmen haben meist über 310g unbespannt und ein weit höheres SW.

Kommentar

Lädt...