20-25 Jahre alte Schläger - entsorgen/spenden oder noch verwendbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albanoguarralavate
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2021
    • 1

20-25 Jahre alte Schläger - entsorgen/spenden oder noch verwendbar?

Ich habe in den späten 1990er Jahren Verbandsliga/Bezirksliga Herren gespielt und damals Wilson ProStaff Stretch 5.1 und Head Radical Tour (den in den BVB-Farben). Seit ca. 2005 habe ich nur sehr sporadisch gespielt und die Schläger im Wesentlichen gelagert (die Besaitungen habe ich idR durchgeschnitten - ich habe früher auch immer selbst besaitet).
    Jetzt möchte ich wieder anfangen. Da ich keine Ambitionen hege, muss ich nicht das beste Material haben - es soll aber andererseits auch Spaß machen.
    Ich habe 2015 mal zwischendurch gespielt und dabei meine alten Schläger und den Head Titanium (den ganz leichten) probiert. Beides war nicht so toll; mit dem Head hatte ich trotz hoher Besaitungshärte fast keine Kontrolle, mit den alten schon ein wenig mehr, aber es fühlte sich gleichwohl nicht „richtig“ an.

Deshalb die Frage: Macht es nach so viel Zeit überhaupt noch Sinn, die alten Schläger zu behalten? Falls nein: Tonne oder Spenden? Da ich ein wohlerzogener Spieler war ;-), habe ich sie selten auf den Boden gehauen, sie sind also optisch noch ok. Gibt es Spendenempfänger für so etwas?

Und schließlich: Welche aktuellen Modelle könnten passen? Ich glaube, die Technik im großen und ganzen passt und ein absoluter Anfängerschläger wäre nichts. Ich habe natürlich überhaupt keinen Marktüberblick; wenn ich bei Karstadt oder so schaue, sieht das nicht wesentlich anders aus als früher (mir ist schon bewusst, dass Optik und Realität auseinanderfallen).

Danke für alle Einschätzungen und Empfehlungen.
    Beste Grüße
    Albanoguarralavate
  • tarski
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2013
    • 7

Je nach Modell ist auch Verkaufen eine Option. Der Head Radical Tour war ein ziemlich beliebtes Modell, findest wahrscheinlich Abnehmer.

Den Prostaff Stretch 5.1 hab ich teilweise (im "Neuzustand") fuer 100 oder mehr in Kleinanzeigen gesehen. Duerfte eher selten sein, gut genug kenn ich mich aber nicht aus um das sicher zu sagen.

Gratis wuerd ich jeden der zwei gerne nehmen

Es gibt dermassen viele Modelle, schwer zu sagen. Am besten einfach mal ein paar testen.
    Die neuesten Heads sind alle ziemlich gut, vllt den neuesten Radical Pro oder Radical MP (der leichtere von den Beiden).
    Irgendwelche Vorlieben um die Selektion einzuschraenken? Mehr 16x19 oder 18x20? Wie schwer/Balance etc? Bevorzugte Marken?

Kommentar

Lädt...