Erfahrungen mit Artengo Tennisschlägern von Decathlon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 214

Frage Erfahrungen mit Artengo Tennisschlägern von Decathlon?

Ich bin jetzt öfters über Videos mit Tennisschlägern der Firma Artengo gestolpert, die werden bei Decathlon vertrieben.
    Einige Schläger findet man in der Datenbank, jedoch dürften diese Schläger nicht sehr viel gespielt werden.
    Ich habe bei Decathlon nachgefragt, leider bieten Sie keine Leihschläger an

Sind die brauchbar ?
    Da Sie sehr günstig sind (80-100€) kann man sich leicht mit 2-3 Schlägern eindecken im Vergleich zu anderen Marken, wo man eventuell für einen Schläger diesen Preis bezahlt.
    Es gibt einen TR 930Spin (Lite/Pro), der anscheinend ein Babolat-Nachbau sein soll.
    Dann gibts noch TR 960, sowie TR 990 (Pro)(+) in 16x19 oder 18x20, eher auf Präzision/Kontrolle getrimmt.

Angeblich spielen auch einige ATP-Spieler diese Schläger.
    Besitzt jemand einen dieser Schläger und kann uns mehr davon erzählen ?
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Zitat von tommy090785
    Angeblich spielen auch einige ATP-Spieler diese Schläger.
    Also ich kenne nur einen - Oliver Marach.

Wenn´s dir nur um den Preis geht, kannst du von dem Linzer Tennisversand nochmals 2/3tel sparen. Da bekommst schon für einen grünen Schein 2-3 Schläger.

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 214

Ich gehe mal davon aus, dass du Pro´s Pro meinst ?!
      Nein, es ging mir nicht nur um den Preis, sondern um Erfahrungen von Leuten und deren Meinung zu den Schlägern =)

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

Von Artengo nimmt man eher wahr, dass es sich um Kaufhausschläger für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene im billigeren Segment handelt.
        Besaite schon viele viele Jahre, aber einen Artengo hatte ich bislang noch nie zum bespannen.
        In unseren Breitengraden wirst den auch nicht häufig antreffen.
        Denke diese Marke wird eher in Frankreich anzutreffen sein.
        Wenn die einen Top Schläger im Angebot hätten, wüssten wir das hier im Forum schon.
        Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Welt Schläger uns verborgen geblieben ist.

Wenn du´s unbedingt wissen willst, schlag zu - Versuch macht kluch.......!

Kommentar

• rschwab6186
          Benutzer
          • 06.12.2018
          • 46

Mein Sohn spielt den TR990 Junior 26.
          Die Verarbeitung steht den bekannten Marken in nichts nach. Er hat keine sichtlichen Fehler in der Verarbeitung und die Lackierung ist strapazierfähiger als von namhaften Herstellen aus Amerika. Er lässt sich gut besaiten ohne dass sich der Schläger verzieht.
          Am Besten 90€ investieren und testen.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 4

Würde mich nicht wunder wenn die Artengo Schläger aus dem gleichen Werk wie die Babolat stammen.
            Die Saiten sollen angeblich auch auch den Werken "der Großen Hersteller" kommen.

der ARTENGO TR 930 SPIN PRO ist wohl eine günstige Pure drive Kopie.
            A must have racket from the Decathlon store.The Artengo TR 930 SpinPro.Thanks to Coach Andrew Gu and Coach Christopher Chien for testing out this racket with...

La toute nouvelle gamme lancée par Artengo, spécialement dédiée aux lifteurs, obtient la médaille de bronze cette année. C’est un modèle relativement polyvalent, avec un ADN orienté puissance et prise d’effets (1ère). En effet, avec cette TR930 Spin, vous générez facilement des frappes lourdes avec beaucoup de longueur (voire parfois trop), dès les premières frappes. Les puncheurs y trouveront ainsi

im TEst sogar mit einer Auszeichnung...

hier noch weitere aktuelle artengo im test

im google translator auch ganz gut übersetzt :-)

Kommentar

• tommy090785
              Postmaster
              • 05.10.2011
              • 214

Zitat von Justus_Jonas
              der ARTENGO TR 930 SPIN PRO ist wohl eine günstige Pure drive Kopie.
              https://www.youtube.com/watch?v=LTm90AsDozE&t=204s
              Witzigerweise bin ich durch die Videos von dem Kanal auf die Schläger gestoßen.

Leider verstehe ich die Philosophie nicht ganz, das Feedback von Decathlon war, dass Sie keine Leihschläger haben, jedoch kann man sich den "Spielerpass" nehmen und genießt dann "gewisse Vorteile", wie etwa Artikel bis 30 Tage nach dem Kauf zurückgeben, somit kann ich den Schläger kaufen und dann wieder zurück geben, also dann 3 Schläger kaufen und 2 zurückgeben ?!??!!

Scheint leider fast so...
              Zuletzt geändert von tommy090785; 05.10.2021, 15:16.

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Laut Webseite sind bei den genannten TR930 und TR960 die Griffe zu 60-70% aus Stahl. Armfreundlich klingt das nicht.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5563

Zitat von hoeni
                  Laut Webseite sind bei den genannten TR930 und TR960 die Griffe zu 60-70% aus Stahl. Armfreundlich klingt das nicht.
                  Echt jetzt - wie soll das gehen?
                  Das kann ich mir nicht vorstellen..........!

Kommentar

• hoeni
                    Experte
                    • 10.09.2007
                    • 555

Mir stellt sich zudem die Frage nach dem Warum.
                    Ich hätte gedacht, wenn man sowas macht, dann um Kosten zu senken. Aber - und da muss ich mich leicht korrigieren - in der TR960-Reihe haben laut Webseite nur die Pro-Versionen Stahl im Griff. Der normale TR960 bei ansonsten ähnlichen Specs nicht. Allerdings sind die Pro-Versionen nicht etwa billiger sondern 20€ teurer .

Und das obwohl die Pro-Versionen laut Beschreibung zudem ohne das Soft-Feel-Konzept des normalen auskommen müssen.
                    Das Soft-Feel-Konzept aus Balsaholz sorgt für hervorragenden Komfort im Treffmoment.
                    Balsaholz als Schlägerkomponente war mir bislang auch noch nicht geläufig. Was es nicht alles gibt!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von hoeni

Balsaholz als Schlägerkomponente war mir bislang auch noch nicht geläufig. Was es nicht alles gibt!
                      Ist nicht neu.
                      Pro Kennex hatte das auch schon mal in der Delta Serie.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Avantage
                        Neuer Benutzer
                        • 28.12.2014
                        • 21

Ich wollte einmal einen Power und Spin Schläger ausprobieren und habe mir daher zwei Artengo TR 990 Pro zugelegt, von der Verarbeitung her top, nur 1 Gramm Unterschied zum angegebenen Gewicht ( bei beiden ! ) viel Eigenpower und Spin dadurch allerdings auch wenig Kontrolle, wenn man wie ich, mit nicht ganz so viel Spin spielt. Ich bin daher wieder zurück zu meinem alten Schläger, aber einen Versuch war es wert.

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 555

Monfils spielt jetzt offiziell Artengo. Vermutlich bleibt's beim Wilson mit Artengo-PJ aber Le Monf würde ich auch einen kompletten Wechsel zutrauen.

Kommentar

• RSillus
                            Benutzer
                            • 14.03.2018
                            • 53

Hat schon jemand den Artengo T960 Control Tour in 16/19 oder 18/20 mal getestet?

Sind die neuen Modelle von Artengo und haben den selben PJ wie der Schläger von Monfils. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der einen Artengo von der Stange spielt
                            Zuletzt geändert von RSillus; 25.05.2022, 08:10.

Kommentar

• hoeni
                              Experte
                              • 10.09.2007
                              • 555

Nicht gespielt aber auch hier, laut Homepage, Material des Schlägergriffs: "70% Stahl, 30% Polyurethan (PUR)"

Kommentar

Lädt...