Erfahrungen mit Artengo Tennisschlägern von Decathlon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Zitat von hoeni
    Nicht gespielt aber auch hier, laut Homepage, Material des Schlägergriffs: "70% Stahl, 30% Polyurethan (PUR)"
    ......sorry - finde das auf deren HP nicht - kann sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln.
    Was auch Sinn macht - jedenfalls es gibt bei keinem modernen Tennisschläger auf diesem Erdball - 70% Stahl im Griff................!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Findest du beim TR960 Pro.
      "Materialzusammensetzung/Zutaten:

Schlägerrahmen 55% Carbonfaser, 45% Epoxidharz Schlägergriff 70% Stahl, 30% Polyurethan (PUR) Griff 100% Polyurethan (PUR) Bumper Grommet 100% Polyundecanolactam (PA 11) Schlägersaite 100% Polyethylenterephtalat (PET) Schläger End Cap 100% Polyundecanolactam (PA 11)

Tip zur Lagerung.

Starke Temperaturschwankungen vermeiden."
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5563

........ah - jetzt ist bei mir der Groschen gefallen - damit meint der Hersteller, die Eisenstäbe (früher aus Blei), das unter dem PU Schaum im Schlägergriff verbaut wird.

Image ohne-Schaum-mit-je-14-g-Eisenstifte hosted in ImgBB

Die % Angabe dürfte dann auch stimmen.............!

Kommentar

• tommy090785
          Postmaster
          • 05.10.2011
          • 214

Nach dem Motto "Versuch macht Kluch" hab ich mir durch den Hype von diversen YouTube-Channels und dem Wunsch nach einem neuen günstigen Schläger den Artengo 960 Control Tour mit 18x20 für 120€ bei Decathlon geschossen und mit Head Velocity MLT bespannt, morgen wird dann damit gespielt.

Muss sagen optisch sieht der schon sehr fein aus, man merkt lediglich an der Qualität vom Ösenband, dass der Schläger jetzt kein Head/Wilson/Babolat/Yonex usw. ist.
          Was ich sehr befürworte ist viel Platz für die 2te Hand bei beidhändiger Rückhand.

In dem Sinne Waidmannsheil und auf die gelbe Kugel oder so :P
          Zuletzt geändert von tommy090785; 24.09.2022, 21:51.
          Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
          Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...