Besaitungsanleitung für Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snowest
    Neuer Benutzer
    • 30.10.2021
    • 2

Besaitungsanleitung für Schläger

Hallo zusammen,

ich suche Besaitungsanleitungen für Head und Babolat Schläger. Leider habe ich auf die Herstellerseiten nichts gefunden, ausser für Wilson.
    Hat das einen Grund, dass Head und Babolat dies nicht so einfach auffindbar machen? Sehr wahrscheinlich, habe ich es einfach übersehen.

Die Besaitungsanleitung hier auf saitenforum.de habe ich gesehen. Ich suche aber offizielle richtilinien der Herstellern, falls es die gibt.

Herzlichen dank für ein verwies bzw. hinweis.

Freundliche Grüsse
  • HanseMetal
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2016
    • 23

Hi,

bei Head findest Du sie beim jeweiligen Racket bei den Produktbeschreibungen als "Bespannungsanleitung"

siehe Link

ansonsten findest Du hier viele!

Find the racquet stringing pattern for your Tennis, Racquetball, Squash, or Badminton racquet and start stringing today.

Aber wahrscheinlich ist die "klipperusa.com" nicht das, was Du suchst und bei Head sind es nur aktuelle Modelle.

LG
    Marco
    Zuletzt geändert von HanseMetal; 30.10.2021, 16:12.

Kommentar

• Snowest
      Neuer Benutzer
      • 30.10.2021
      • 2

Danke vielmals, geht schon in die richtige Richtung.
      Ich frage mich warum Babolat dies nicht auf ihre Seite publiziert? Was ist der Grund das ich keine Anleitung finde?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von Snowest
        Danke vielmals, geht schon in die richtige Richtung.
        Ich frage mich warum Babolat dies nicht auf ihre Seite publiziert? Was ist der Grund das ich keine Anleitung finde?
        Hmmm - du stellst dir selbst zu viele Fragen.
        Der Grund warum du keine Anleitung findest, dürfte der sein, dass du an der falschen Stelle suchst................!

Das sind aber auch schon ältere Schlägermodelle.

Vielleicht lässt du dir von einem erfahrenen Besaiter einfach mal erklären, wie das so ist mit den unterschiedlichen Schlägertypen.
        Die modernen Schläger haben fast alle die selben Saitenmuster bzw. sind sehr ähnlich.
        Bis auf den Wilson T 2000 habe ich noch keine Bespannanleitung benötigt.
        Einige Prince Modelle sind auch knifflig, aber für die meisten Modelle reicht der normale Hausverstand.

Hier noch ein Link zu Prince unt Technifibre..............viel Spaß beim Besaiten.
        Zuletzt geändert von fritzhimself; 31.10.2021, 08:41. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Lädt...