Head Prestige MP Ersatz gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Suche Head Prestige MP Ersatz gesucht

Moin,

Ich suche ein neues Racket. Bisher habe ich immer den Head Prestige MP gespielt, mittlerweile wünsche ich mir aber etwas mehr Spin und einen größeren Kopf, man wird ja nicht jünger (Herren 40).

Mein Wunschracket wäre der MP aber mit 100Kopf in 16/19 oder auch 18/20. Die Balance, das feeling ist einfach perfeckt wie ich finde.

Vorschläge?
  • stringing
    Benutzer
    • 22.02.2020
    • 43

Hi,

die nagelneue Prestige Serie mal ansehen?!
    Z B Prestige MP L 2021

Prince Phantom Serie
    (Auch wenn ich die nicht direkt mit den Head Prestige vergleichen würde… aber dennoch ein Tipp.)

Viele Grüße

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Der alte Prestige MP hat ja klassisch nen 95er Kopf, wiegt um die 320 Gramm, 18/20er Saitenbild, schmaler Rahmen, mittlerer Flex.

Wenn du Richtung mehr fehlerverzeihend, mehr Power und mehr Spin gehen möchtest, ist das kein Problem. 100er Kopf passt, ich würde wegen dem Spin auf einen 16/19 gehen. Damit das Spielgefühl nicht vollkommen anders ist, würde ich vielleicht bei schmaleren Rahmen bleiben und dir keinen Power-Spin-Prügel empfehlen.

Head hat in diesem Jahr die Prestige-Modelle neu benannt. Der aktuelle Prestige MP könnte passen. 99er Kopf, 310 Gramm, allerdings 18/19. In der Serie davor hieß der Rahmen noch Tour.

Der schon angesprochene Prestige MP L (früher Prestige S) würde auch passen, müsste aber vielleicht mit ein paar Gramm Gewicht versehen werden, damit es dir nicht zu leicht wird. Ausprobieren.

Wenn es etwas mehr in die Allround-Ecke soll, dann probiere mal den Speed MP aus. Je nach Wahl der Saite kann man aus dem Rahmen Kontrolle oder Power rausholen, weil die Daten und die Konstruktion ihn meiner Meinung nach ziemlich flexibel einsetzbar machen.

Falls andere Hersteller erlaubt sind... Dann mal den Yonex VCore Pro 100 ansehen. Kontrollserie von Yonex, der 100er ist allerdings deren Versuch, Kontrolle einfacher zugänglich zu machen Bei Wilson vielleicht mal den Pro Staff 100 ansehen.

Du wirst natürlich um das Testen nicht rumkommen, aber das war dir wahrscheinlich schon vorher klar

Kommentar

• ceritus80
        Postmaster
        • 30.12.2012
        • 145

Vielen Dank schonmal für die Tips. Ich hasse testen! Das dauert wieder Monate (Jahre?) bis ich das endgültige Setup gefunden habe 😂

Kommentar

• bodo
          Postmaster
          • 04.10.2013
          • 206

Ansonsten kannst du auch mal den Head Speed Pro testen. Ist blöd zu besaiten aber ansonsten ein toller Schläger irgendwo zwischen Kontrolle und genug Power / Spin.
          Habe auch lange den Prestige MP und vergleichbare Rackets gespielt und fand den Speed Pro besser, weil etwas fehlerverzeihender aber trotzdem gutes Gefühl und Kontrolle.
          Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• égalité
            Experte
            • 15.06.2012
            • 604

Wenn du bei Head bleichen möchtest würde ich testen:

Prestige MP L: (Evtl. dann mit mehr Gewicht ausstatten)

Radical MP: Aber mit Ledergriffband, weiches Spielgefühl bei mehr Spin und mehr Power als dein Prestige. Bei einem Swingweight mit 327 hat er auch eine klasse Stabilität + breiter 98 Kopfgröße

Speed Pro (mit 18/20 soll er noch gut Spin erzeugen und bei tt-talk, schwören viele drauf ;-). Der MP wird dir wahrscheinlich zu viel Power haben. Ich finde auch man merkt den dickeren Rahmen gegenüber einem Radical)
            Zuletzt geändert von égalité; 22.11.2021, 14:23.
            Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
            -über Gilles Simon-
            Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
            Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Zitat von ceritus80
              Vielen Dank schonmal für die Tips. Ich hasse testen! Das dauert wieder Monate (Jahre?) bis ich das endgültige Setup gefunden habe ��
              Dann fokussiere dich auf zwei oder drei Rahmen maximal und den besten nimmst du.

Der Gravity MP könnte auch noch passen... 100er mit 16/20. Liegt so zwischen dem Prestige und den Radical/Speed.

EDIT:

Grundsätzlich ist es bei Head so, dass sie eigentlich nur 3 grobe Klassen haben:

1. Prestige (volle Kontrolle, wenig Power) und Gravity (Kontrolle mit Tick mehr Power)

2. Radical (Allround Kontrolle) und Speed (Allround Power)

3. Extreme (Power Spin) und Instinct (Power)

Was ich damit sagen will: Radical und Speed sind nicht vollkommen verschiedenen in ihrer Auslegung, nur leicht anderer Fokus.
              Zuletzt geändert von Monzo; 22.11.2021, 15:31.

Kommentar

• dirkwerner
                Benutzer
                • 14.02.2019
                • 39

Hallo,

kenne einige "ältere" Spieler die vom Prestige auf Gravity Pro umgestiegen und sehr zufrieden sind.

100er Kopf, 20mm Rahmen, 315g, 18/20 Saitenbild.

Sicher ein Versuch wert

Gruß

Kommentar

• Myrko
                  Benutzer
                  • 18.10.2021
                  • 40

Also ich bin vom Prestige MP (YouTek) auf den Pro Staff v13 umgestiegen (97er Kopf). Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber für mich war es ideal. Vielleicht mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...