Vcore Pro 100 (2021)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Erfahrungsbericht Vcore Pro 100 (2021)

Hallo Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch auch das gleiche Phänomen beim neuen Vcore Pro 100 hat.

Habe mir zu Weihnachten 2 neue Vcore Pro 100 gegönnt und mit einigen Testsaiten mit der meiner kalibrierten StringMaster Deluxe besaitet.

Nach dem Besaiten klopfte ich auf den Schläger und stellte einen relativ tiefen Klang fest. Die DT messung zeigte gerde einmal

Bei der DT Messung kam folgender Wert raus(besaitet mit 4Knoten):

1) Kirschbaum Pro Tour Control mit 23,0/22,0 --> DT34,07 ( Messpunkt nach der 9ten Quersaite oben)

Zuerst dachte ich das meine Zange nicht richtig eigestellt sind weil ich normallerweise bei einem 100er Kopf und 16/19 mit ähnlichen Spacing mit bei DT36 liege.

Nachdem ich dem Ergebnis nicht traute habe ich den Schläger noch einmal besaitet.
    dabei habe ich mir Striche auf den Saiten gemacht, sodass ich sehe falls die Saite durchrutschen.

Ergebnis war, die Saiten rutschten nicht durch, die Zangen machten ihren Job, es muss an etwas anderem liegen. DT Wert war beim zweiten Versuch minimal geringer (DT33,95).

Nächster Versuch:

2) Luxilon Element 24,0/23,0 --> DT34,55 ( Messpunkt nach der 9ten Quersaite oben)

Auch hier das gleiche Phenomän, der Schläger kommt auch mit dieser Saite um fast DT2 weicher raus.

3) Hybrid: Babolat Touch Tonic 25kp/ Kirschbaum Max Power Rough 24kp --> DT 36,48

Auch hier das gleiche Phenomän, der Schläger kommt auch mit dieser Saite um DT2 weicher raus.

Kann es sein, dass es am weichen Rahmen liegt das der DT Wert so niedrig ist? Oder liegt es an irgend einer neuen Yonex Technologie?

Hatte jemand schon ein gleiches Phänomen beobachtet?
    Zuletzt geändert von Chris222bd; 17.01.2022, 11:26.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Zitat von Chris222bd
    Auch hier das gleiche Phenomän, der Schläger kommt auch mit dieser Saite um DT2 weicher raus.

Kann es sein, dass es am weichen Rahmen liegt das der DT Wert so niedrig ist? Oder liegt es an irgend einer neuen Yonex Technologie?

Hatte jemand schon ein gleiches Phänomen beobachtet?
    Ja, deine Beobachtungen kann ich nur unterschreiben.
    Das habe ich bei anderen weichen Rahmen auch schon gemessen.

Kommentar

• Wiesel93
      Postmaster
      • 17.11.2017
      • 178

Mit welchem Gerät misst du deine Schläger ?

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Mit dem Stringlab 2,...

Stringway, Stringlab 2- Besaitungshärte Messung badminton, DT-Wert, Schlägersteifigkeit, RA-Messung, kg/cm, Holländische Zuverlässigkeit.

Kommentar

• Bungee
          Benutzer
          • 09.04.2012
          • 72

Zitat von Chris222bd
          Hast du der Schläger schon getestet und kannst bitte deine Erfahrung mit uns teilen?
          Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Chris222bd
            Postmaster
            • 18.03.2020
            • 131

ja, ich habe den Schläger ausführlich getestet. Musste am Gewicht und an der Balance paar Änderungen vornhemen und den Schläger um 1Kp härter bespannen wie beim Vcore 100, danach war er mit der Darm Hybrid traumhaft zu spielen. Die Stabilität am Netz hat mich positiv überrascht. Eine sehr gute Kontrolle ist auch beim 100er Kopf vorhanden. Der Schläger macht mir jetzt auf jedenfall Spaß und fühlt sich sehr "touchig" an.

Kommentar

• Bungee
              Benutzer
              • 09.04.2012
              • 72

Zitat von Chris222bd
              ja, ich habe den Schläger ausführlich getestet. Musste am Gewicht und an der Balance paar Änderungen vornhemen und den Schläger um 1Kp härter bespannen wie beim Vcore 100, danach war er mit der Darm Hybrid traumhaft zu spielen. Die Stabilität am Netz hat mich positiv überrascht. Eine sehr gute Kontrolle ist auch beim 100er Kopf vorhanden. Der Schläger macht mir jetzt auf jedenfall Spaß und fühlt sich sehr "touchig" an.
              Ich bekomme der Schläger zum Testen und mein Vorhaben ist erst die Stammseite,Solinko Hyper G 1,25 aufziehen zu lassen.Aber nach dem ich mit VCore 98 mit Kombi unzufrieden war, frage ob ich andere Seite profitieren soll.
              Chris,wie würdest du rangehen?A der Balance möchte ich nichts machen,weil mir die Mittel und Kenntnisse dafür fehlen.
              Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Chris222bd
                Postmaster
                • 18.03.2020
                • 131

Zitat von Bungee
                Ich bekomme der Schläger zum Testen und mein Vorhaben ist erst die Stammseite,Solinko Hyper G 1,25 aufziehen zu lassen.Aber nach dem ich mit VCore 98 mit Kombi unzufrieden war, frage ob ich andere Seite profitieren soll.
                Chris,wie würdest du rangehen?A der Balance möchte ich nichts machen,weil mir die Mittel und Kenntnisse dafür fehlen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Der Vcore 98 und der Vcore Pro 100 spielen sich unterschiedlich. Ich würde an deiner Stelle deine Stammsaite zuerst auf dem Vcore Pro versuchen. Der Vcore 100 kommt bei mir relativ weich raus, also würde ich ihn an deiner Stelle bisschen härter wie den 98er besaiten. aber besaitet nicht zu hart,....viel Power kommt aus den Schläger (für diese Kopfgröße nicht raus). Lg und viel Spaß beim Testen

Kommentar

• Bungee
                  Benutzer
                  • 09.04.2012
                  • 72

Zitat von Chris222bd
                  Der Vcore 98 und der Vcore Pro 100 spielen sich unterschiedlich. Ich würde an deiner Stelle deine Stammsaite zuerst auf dem Vcore Pro versuchen. Der Vcore 100 kommt bei mir relativ weich raus, also würde ich ihn an deiner Stelle bisschen härter wie den 98er besaiten. aber besaitet nicht zu hart,....viel Power kommt aus den Schläger (für diese Kopfgröße nicht raus). Lg und viel Spaß beim Testen
                  Danke Chris.
                  Momentan auf Vcore pro 100 ist Yonex Ptg-Rev 1,25 Farbe Pink aufgezogen.Die Seite kenne ich nicht und habe keine Ahnung, ob die Seite ab Werk oder vom früheren Besitzer ist.Werde erst die probieren dann Hyper G.
                  Ich habe noch ein Set Yonex polytour Spin G 1,25 liegen.
                  Wenn jemand die Seiten kennt und die Erfahrungen teilt,wäre hilfreich.
                  Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• AcidBurned
                    Benutzer
                    • 22.10.2008
                    • 39

Guten Abend, kleine Frage an Chris. Was hast du am Vcore Pro 100 an Balance und Gewicht geändert?

Kommentar

• Wiesel93
                      Postmaster
                      • 17.11.2017
                      • 178

Zitat von Bungee
                      Danke Chris.
                      Momentan auf Vcore pro 100 ist Yonex Ptg-Rev 1,25 Farbe Pink aufgezogen.Die Seite kenne ich nicht und habe keine Ahnung, ob die Seite ab Werk oder vom früheren Besitzer ist.Werde erst die probieren dann Hyper G.
                      Ich habe noch ein Set Yonex polytour Spin G 1,25 liegen.
                      Wenn jemand die Seiten kennt und die Erfahrungen teilt,wäre hilfreich.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Die Polytour Rev ist doch die neuste Saite von Yonex. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
                      Ich bin gerade am EZone 98 testen Toller Schläger. Spielt sich wirklich fantastisch.

Kommentar

• Chris222bd
                        Postmaster
                        • 18.03.2020
                        • 131

Zitat von AcidBurned
                        Guten Abend, kleine Frage an Chris. Was hast du am Vcore Pro 100 an Balance und Gewicht geändert?
                        auf 3 und auf 9 Uhr habe ich jeweils 5g draufgegeben. Wenn du die genauen Daten (BK. SW und Gewicht) brauchst, kann ich dir heute Abend nachsehen. lg

Kommentar

• Bungee
                          Benutzer
                          • 09.04.2012
                          • 72

Zitat von Chris222bd
                          Habe am Dienstag VCore 100 mit Rev gespielt.ich war überrascht mit Dt wert- 36,gemessen mit Ert300 , man weiß nicht wie lange ist die Seite auf dem Schläger.Meine Stammseite Solinco hyperG hat frischbeseitet 33/34 Dt.Vom Spielgefühl her hat mir die Seite nicht gefallen,fühlte sich hart,kein Balleintauchen gespürt , aber trotzdem mit so was wie Trampolin Power .Winkelspiel klappte nicht.Beim Treffen mit Seitenbett oben spürt man Totepukt)) Dafür Aufschlag war ok.Teste noch mal paar Stunden,dann wird die Seite getauscht.
                          Im Vergleich zu Head Grafity wirk der Schläger bissl schwerfällig

Kommentar

• AcidBurned
                            Benutzer
                            • 22.10.2008
                            • 39

Zitat von Chris222bd
                            auf 3 und auf 9 Uhr habe ich jeweils 5g draufgegeben. Wenn du die genauen Daten (BK. SW und Gewicht) brauchst, kann ich dir heute Abend nachsehen. lg
                            Moin, meine Anfrage ist zwar schon etwas her. Aber, Tochter sei Dank, komme ich leider nicht ganz so oft an den PC oder das Handy. Die genauen Daten würden mich in der Tat sehr interessieren .
                            Danke

Kommentar

Lädt...