Umgestaltung Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2021
    • 20

Umgestaltung Tennisschläger

Habe meinen Head ein bisschen umgestaltet. Vielleicht erkennt ihr ja was für ein Modell Das Original war mir zu mädchenhaft
    Sollte ein wenig Retro werden. Inspiriert hat mich ein altes Donay Design.
    Das große Head Logo wurde weiß umlackiert. Die Grundfarbe(braun) wurde mit 2K Epoxy Grund angelegt. Das Design wurde in Airbrush Technik aufgebracht. Abschliessend ein 2K Seidenmattlack aufgezogen. Es fehlt noch ein kleines Head Logo über dem Griff. Das lass ich aber plottern. Muss aber erst alles aushärten.
    Ob ich es nochmals machen würde?
    Ist schon verdammt viel Arbeit(maskieren). Hat aber Spaß gemacht und ich habe zu Hause die technischen Möglichkeiten.

LG
    Anderl
    Angehängte Dateien
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1043

Vielleicht erkennt ihr ja was für ein Modell Das Original war mir zu mädchenhaft
    Die Vengaboys hatten mal so einen Sommerhit...MP

Das große Head Logo wurde weiß umlackiert. Die Grundfarbe(braun) wurde mit 2K Epoxy Grund angelegt. Das Design wurde in Airbrush Technik aufgebracht. Abschliessend ein 2K Seidenmattlack aufgezogen. Es fehlt noch ein kleines Head Logo über dem Griff. Das lass ich aber plottern. Muss aber erst alles aushärten.
    Echt schön geworden!!!! Was hat sich dadurch Gewichtsmäßig am Schläger getan?

Lg
    Zuletzt geändert von Crazydoc; 05.05.2022, 07:31.

Kommentar

• Anderl
      Neuer Benutzer
      • 11.08.2021
      • 20

Zitat von Crazydoc
      Was hat sich dadurch Gewichtsmäßig am Schläger getan?

Lg
      Das kann ich erst sagen wenn er wieder zusammengebaut wurde.
      Ich habe den Rahmen zur besseren Dämpfung noch bis zur Hälfte geschäumt. Das werden ca.5g mehr sein.

Kommentar

• Anderl
        Neuer Benutzer
        • 11.08.2021
        • 20

Update: Der Boom ist jetzt fertig zum besaiten. Gewicht mit Wilson Cushion Pro Basisband 301,5 g

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1043

Ich habe den Rahmen zur besseren Dämpfung noch bis zur Hälfte geschäumt.
          Das is ja cool! Was hast du dazu für einen Schaum verwendet? Wo hast das hineingespritzt?

LG

Kommentar

• Anderl
            Neuer Benutzer
            • 11.08.2021
            • 20

Zitat von Crazydoc
            Das is ja cool! Was hast du dazu für einen Schaum verwendet? Wo hast das hineingespritzt?

LG
            Geschäumt vom Griff aus mit 2K PU Schaum bis hoch zur 10. Öse.
            Von da abgedichtet mit Watte. Sonst schaumt das endlos weiter Dentalwerkzeug zum setzen der Stöpsel ist da sehr hilfreich.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5655

...............möchte diesen link mal einwerfen.......

Kommentar

• Anderl
                Neuer Benutzer
                • 11.08.2021
                • 20

Sehr interessanter Artikel. Dann bleibt mir nur der Glaube das es was hilft
                Meine Frau spielt ja seit kurzem den neuen Donnay Allwood 2022. Der ist voll geschäumt. Mit Dämpfer drin, hört man fast nicht das sie geschlagen hat. Ist schon eine Schau wie leise der ist.

Kommentar

Lädt...