Prince Phantom 2022 Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennissüchtiger
    Benutzer
    • 12.03.2006
    • 55

Prince Phantom 2022 Japan

Hallo zusammen,

habe keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Entweder bin ich zufällig drauf gestoßen, oder Prince ist kein Thema mehr in diesem Forum

Ich bin aufgrund meines sensiblen Armes vor Jahren bei Prince gelandet. Ich glaube viele hier kennen es: Wer sich einmal an dieses marken-eigene Spielgefühl gewöhnt hat, kommt nur schwer oder evtl. gar nicht mehr mit anderen Herstellern zurecht... So geht es zumindest mir. Langsam sind meine Rahmen aber wirklich fällig...

Ich habe die letzten Jahre immer die O3 Tour Serie mit 18/20 Saitenbild (310g) gespielt. Habe mir auch einmal das 16/18 Modell gekauft, hatte aber das Gefühl, hier wirklich immer mit Spin über den Ball gehen zu müssen, um die Bälle im Feld zu halten. Aber trotzdem nehme ich lieber einen Prince O3 mit 16/18 als gar keinen

Per Zufall bin ich darauf gestoßen, dass Prince tatsächlich in unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Schläger verkauft. Nur in Japan gibt es eine neue Phantomserie (https://princetennis.jp/product-cate...t-phantom-2022). In den USA wird gerade eine neue Tour-Serie promoted, allerdings ohne O3 Ports, die soll aber glaube ich auch nach Europa kommen...

Meine Fragen:
    1. Weiß jemand, ob der Phantom 2022 noch nach Europa kommt?
    2. Habt ihr Tips, wie ich an den Phantom 2022 aus Japan ran komme?
    3. Hatte ihn schon jemand in der Hand?
    4. Ich überlege auch, auf einen Prince mit "normalen" Ösen zurück zu wechseln, z.B. einen Prince Phantom 100P. Kann mir jemand Erfahrungen mitgeben bzgl. eines Vergleiches zwischen Phantom 100p und einem O3 (O3T our, EXO3 Tour, O3 Speedport Tour MP)?
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

gibt es doch hier noch

Farblich zwar etwas gewöhnungsbedürftig
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1015

Zu den neuen Prince oder deren Marketing/Vertriebswegen kann ich leider nicht viel sagen. Das für verschiedene Märkte immer wieder anpassungen von den Herstellern vorgenommen werden ist aber sozusagen "state of the art".

Zu den Ösen kann ich vielleicht etwas beitragen. Habe noch einen Phantom Pro100 Textreme bei mir rumliegen. Den Rahmen habe ich nach meiner Daumen OP aus Armschonungsgründen verwendet. Hin und wieder hab ich den verborgt was dazu führte das nun einige Tester den Rahmen spielen. Was sehr auffällt das die Qualität der Ösenbänder eher grottig ist. Der Kunststoff der Bänder ist so brüchig, dass ich schon bei mehreren Rahmen die Ösenbänder tauschen musste. Ob dahingehend nachgebessert wurde ist mir aber unbekannt.

LG

Kommentar

• tennissüchtiger
        Benutzer
        • 12.03.2006
        • 55

Vielen Dank für eure Antworten :-)

https://www.tenniswarehouse-europe.c...PRATOO-DE.html
        Das ist auf jeden Fall nicht ein Schläger aus der herkömmlichen O3 Tour Reihe, ausser die Spezifikationen sind falsch. Beispiel: Keiner der O3 Tour Schläger hatte einen RA Wert von über 60 (Link 65) oder einem 16/19 Besaitungsbild. Und ja, der Rahmen ist wirklich farblich sehr gewöhnungsbedürftig

@Crazydoc, danke für die Info mit der fragwürdigen Qualität der Ösenbänder. Kannst Du auch spielerische Unterschiede nennen? Wie hat es sich für Dich angefühlt: Spielt sich ein Prince Phantom ohne O3 deutlich härter? Hat er weniger / mehr Power? Kontrolle?

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Hi,
          der Phantom mit den Ösen spielt sich ein wenig härter und kontrollierter.
          (Spiele derzeit den Phantom 100P Pro)
          Der Rahmen ist aber immer noch sehr weich und armfreundlich.
          Die Ösenbänder sind tatsächlich eine Katastrophe, es gibt aber eine Möglichkeit mit der man die Haltbarkeit ein bisschen erhöhen kann.
          Hierfür muss man das Ösenband im eingebauten Zustand erwärmen und die Ösen etwas aufweiten.

Grüße
          Sascha
          ------------------------------------
          TC Bayer Dormagen
          Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1015

Hi,
            der Phantom mit den Ösen spielt sich ein wenig härter und kontrollierter.
            (Spiele derzeit den Phantom 100P Pro)
            Der Rahmen ist aber immer noch sehr weich und armfreundlich.
            Die Ösenbänder sind tatsächlich eine Katastrophe, es gibt aber eine Möglichkeit mit der man die Haltbarkeit ein bisschen erhöhen kann.
            Hierfür muss man das Ösenband im eingebauten Zustand erwärmen und die Ösen etwas aufweiten.

Grüße
            Sascha

Kommentar

• hp_k
              Postmaster
              • 22.11.2006
              • 248

Zitat von tennissüchtiger

1. Weiß jemand, ob der Phantom 2022 noch nach Europa kommt?

4. Ich überlege auch, auf einen Prince mit "normalen" Ösen zurück zu wechseln, z.B. einen Prince Phantom 100P. Kann mir jemand Erfahrungen mitgeben bzgl. eines Vergleiches zwischen Phantom 100p und einem O3 (O3T our, EXO3 Tour, O3 Speedport Tour MP)?

Prince Pro Stock Code - TX141P-TK4C/27.5 Weight - 350gr (with overgrip and Luxilon Original string) Balance - 33.5mm (strung with overgrip) Grip - L3 Length - 27.5

Granollers spielt schon länger diesen Paintjob (Japan like), auch jetzt in Roland Garros.
              Sieht aber für mich eher wie der alte EXO O3 Tour aus....

Andujar's Phantom sieht auch so aus.

lt. Prince Katalog von 2022 bleibt's vorerst für uns in Europa bei dem Grau/Blauen Phantom O3 100X.
              Read Catálogo Prince 2022 by BM Sportech IB, S.L. on Issuu and browse thousands of other publications on our platform. Start here!

Keine Ahnung ob dann 2023 was neues kommt.
              Mir gefällt der "Japan-Style" aber sehr.

Zu den O3 Ports bzw. normalen Ösen:
              Für mich sind die O3 Ports unvergleichlich touchig, weich, angenehm, mehr Power
              mochte die normalen Ösen im Phantom 100X nicht, zwar mehr Kontrolle aber nicht Armschonend für mich.

Kommentar

Lädt...