Yonex Schläger Historie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger74
    Benutzer
    • 28.02.2018
    • 94

Brauche Hilfe Yonex Schläger Historie

Hallo Leute, gibt es irgendwo im Netz oder hier im Forum eine Übersicht der Yonex Schläger der letzten Jahre?

Im Speziellen suche ich Schläger bis 300gr. Gewicht, vorzugsweise mit 18x20 Saitenbild (oder alternativ auch -was wohl eher realistisch ist- mit 16x19).

Danke!
    Favs: Fedal
    Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
    String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
    Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hallo Leute, gibt es irgendwo im Netz oder hier im Forum eine Übersicht der Yonex Schläger der letzten Jahre?
    Vielleicht hilf dir ja das:

Musst nur aufpassen ob die Strung oder unstrung sind.

LG
    Zuletzt geändert von Crazydoc; 09.06.2022, 10:00.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Roger74

Im Speziellen suche ich Schläger bis 300gr. Gewicht, vorzugsweise mit 18x20 Saitenbild (oder alternativ auch -was wohl eher realistisch ist- mit 16x19).

Danke!
      Ich habe Yonex Kataloge lückenlos seit 1996. Würde ich auch komplett verkaufen..

Kommentar

• Roger74
        Benutzer
        • 28.02.2018
        • 94

@tennistiger: danke für das Angebot, aber kaufen will ich nichts. mir geht es eher darum, ein wenig zu stöbern, ob Yonex generell immer schon so wenige 18x20 Saitenbett-Versionen in seiner Produktpalette hatte. sollte ich meine Meinung ändern schicke ich dir gerne eine PN.

gruß

Kommentar

• tennistiger

Ist ja eher zum Sammeln gedacht.

Kommentar

• tennistiger

Kleine Ergänzung noch: Player Rackets mit 18 Längssaiten waren nur der RD-Ti 70 (98er ist einer der besten aller Zeiten, gab's mit Griffstärke 3 auch knapp über 300g) und der RDX 500 HD mit 320g.
            Ihr seht das mit 16/18/19/20/21 aber auch viel zu sklavisch! Der Abstand der Saiten zueinander und wie weit die aussen am Rahmen ansetzen sagt viel mehr aus! Und es gibt viele 18/20er, die da im Schlagzentrum größere Abstände haben als 16/19er - bei gleicher Kopfgröße.

Kommentar

• Roger74
              Benutzer
              • 28.02.2018
              • 94

wo findet man denn die Angaben zu Abständen der Saiten im Schlagzentrum ? ich denke mal nicht, dass die Hersteller dazu Informationen liefern, oder?

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Ihr seht das mit 16/18/19/20/21 aber auch viel zu sklavisch! Der Abstand der Saiten zueinander und wie weit die aussen am Rahmen ansetzen sagt viel mehr aus! Und es gibt viele 18/20er, die da im Schlagzentrum größere Abstände haben als 16/19er - bei gleicher Kopfgröße.
                Ja dieser Meinung schließ ich mich an.

wo findet man denn die Angaben zu Abständen der Saiten im Schlagzentrum ? ich denke mal nicht, dass die Hersteller dazu Informationen liefern, oder?
                Herstellerseitig gibts da leider nix. Ich hab da mal ne Zeit lang bei bestimmten Schlägern das Saitenmembran (Rechteck)und das Spacing (Fläche der inneren 4 Längs/Quersaiten) vermessen. Da gings mir aber eher um den Spacing/Dt Wert zusammenhang. Yonex war da leider keiner dabei.

Der scheinbar verrückte Gugel macht aber sowas

Lg

Kommentar

Lädt...