Saitenempfehlungen Yonex Ezone 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Brauche Hilfe Saitenempfehlungen Yonex Ezone 100

Liebes Forum,

in den letzten Jahren ist mein Tennisleben etwas ruhiger geworden - auch was das Equipment angeht. Seit 2017 bin ich meinem Babolat Pure Strike 16x19 treu, zuvor habe ich 2 Jahre den Yonex Ezone AI 100 gespielt.

Nun komme ich von einer 1-jährigen Tennis-Pause zurück (Familien- und berufsbedingt) und finde langsam wieder zu alter Form. Da mehr als 1x pro Tennis aber zeitlich nicht mehr drin ist, habe ich mich nach einer etwas fehlertoleranteren Alternative umgesehen: Und mich letztlich für den aktuellen Yonex Ezone 100 (2022) entschieden.

Auf dem AI 100 habe ich damals die Tourna Big Hitter Blue Rough mit 24/23kg gespielt. Eine weiche Poly, das war - damals kommend vom Arm-Zerstörer Pure Drive - aber auch so gewollt.

Nun zu meiner Frage: Gibt es Erfahrungen, welche Saiten zum Ezone 100 gut passen? Ich suche nach Spin (Profil wäre also gut), Power und Armschonung. Mit Multis, Darm etc. komme ich leider nicht zurecht.

Freue mich auf eure Vorschläge!

VG Martin
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Ich suche nach Spin (Profil wäre also gut), Power und Armschonung.
    Da fällt mir spontan die Signum Pro X-perience ein. Eckig & weich.

Ansonsten einfach mal die Yonex Poly Tour Pro testen

Kommentar

• Snikolaizik
      Neuer Benutzer
      • 17.08.2013
      • 16

Hallo, auch ich komme vom pure Drive und bin jetzt beim yonex ezone 100 Modell 2022 gelandet. Meine aktuelle Kombination ist tecnifibre 4s längs (eckig) und Head Hawk Touch oder yonex poly Tour pro queer (weich). Bespannt jeweils mit 24/23 kg. Spielt sich knackig und zugleich armschonend. Einfach mal testen :-)
      VG Sascha

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Hallo nitram0393, das Beste Feedback bekomme ich beim neuen Ezone100 mit der Kirschbaum PLE oder mit der Yonex PTP. Würde ich auch wie oben schon genannt mal mit 24/23Kp probieren. Wenn sie profiliert sein sollte dann probier doch einfach mal die Hyper -Soft oder die Lynx Tour. Lg

Kommentar

• yaky18
          Benutzer
          • 20.09.2019
          • 33

Hi, Head Lynx Tour oder Tourna Big Hitter Black 7 (Soft) würde ich dir empfelen.

LG

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Spin, Power, Komfort, Poly...

Dunlop Black Widow
            Kirschbaum Xplosive Speed
            Wilson Revolve

Deine alte Saite, die Tourna Big Hitter Blue, würde auch in das Schema passen.

Head Lynx Tour und Signum Pro X-Perience könnten auch passen, diese aber bitte sehr weich besaiten, da sie von Haus aus eher nicht viel Power haben.

Und darauf achten, dass dein Setup nicht zu powerlastig wird. Der EZone 100 hat schon ordentlich Rumms

Kommentar

• nitram0393
              Insider
              • 01.02.2011
              • 410

Danke für eure Erfahrungen und Vorschläge!

Die Yonex Poly Tour Pro ist vermutlich eine logische Wahl. Schließlich ist sie auch die offizielle Empfehlung seitens Yonex und wird (soweit ich weiß) auch von den Profis gespielt. Ich werde mir mal ein Set zum Testen holen.

Von der Big Hitter Blue Rough habe ich hoffentlich auch noch ein Set im Schrank. Und dann schaue ich weiter…

Viele Grüße

Kommentar

• tennistiger

Zitat von nitram0393
                . Mit Multis, Darm etc. komme ich leider nicht zurecht.
                Das musst du mal erklären.
                So richtig werden sich deine Wünsche nicht vereinbaren lassen. Armschonung und Power in Kombination wirst du mit einer Poly nicht hinbekommen. Ich würde mal eine gute Synthetik wie zB. Gamma TNT oder Gosen AK probieren, notfalls auch längs als Hybrid. Ist immer noch anders als Multi oder Darm und besser als Poly.
                Wie sieht's denn mit Spielstärke und Stil aus? - realistisch eingeschätzt!
                (Jetzt sag nicht starker Topspin...)

Kommentar

Lädt...