Tennisschläger DDR / ČSSR Ende 80ziger Jahre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Frage Tennisschläger DDR / ČSSR Ende 80ziger Jahre

Hallo zusammen.

Ich benötige gern einmal die Hilfe der Gruppe, wobei ich glaube, dass nur "etwas ältere " Spieler / Spielerinnen aus der ehemaligen DDR wirklich helfen könn(t)en...

Von meinem alten Heimatverein USV Halle/Saale gab es ab Ende der 1980er Vergleichs- bzw. Freundschaftsspiele mit einem Tennisverein aus Litoměřice (damalige ČSSR). Nach dem ersten "Auswärtsspiel" unseres Teams kamen viele Vereinsmitglieder mit einem neuen, silbernen Schläger zurück. Dies war / sollte wohl ein Ableger der Firma KNEISSL sein (kein White Star). Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Namen und vielleicht sogar Fotos dieses Rahmens.

Falls jemand eine Idee hat... ich würde mich freuen.
    Vielen Dank vorab.

Freundlich grüßt
    breakball
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 251

Hello!

Könnte ev. die Kneissl Red Star Serie sein....

Kneissl Red Star Twin
    Kneissl Red Star Mid (hatte ich selbst mal)

beste Grüße

Kommentar

• breakball
      Postmaster
      • 30.07.2007
      • 162

Hallo hp_k.
      Danke für dein Feedback. Leider sind das nicht die Schläger.... Ich meine es war irgendwas mi A...
      Der Name Kneissl stand def. nicht drauf.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Ich habe gerade mal im "Book of Tennis Rackets" von Schlägerpapst Siegfried Kuebler geblättert: Müsste ein Artis gewesen sein. Das war eine tschechische Marke.
        Hier etwas weiter unten ist ein Bild:
        Apologies if the title seems a little glib but, picking up on the comments of @BorgCash in the threads below about starting to play in 1982 with a Maxply knockoff, I would be fascinated to learn more from our resident Moscovite about tennis as a popular sport back then, the league/club system...

Kommentar

• breakball
          Postmaster
          • 30.07.2007
          • 162

Hi LittleMac, vielen Dank!!!!! Bingo! Das ist die Keule. Super.

Kommentar

Lädt...