Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich habe ihn noch nicht gespielt, aber ein Freund von mir.
Soll etwas weicher sein (das RDC bestätigt das nicht) und das Besaitungsmuster wurde etwas verändert. Der Saitenabstand im Zentrum ist enger, dadurch etwas mehr Kontrolle. Das spürt man angeblich auch.
Ich hab den Pure Aero 2023 mit RPM Blast getestet (hier kann man das als Video sehen). Allerdings spiele ich den Aero sonst nicht und generell auch keine 100er, sondern 98er. AlIch war von dem Racket durchaus angetan, gute Durchschlagskraft für das Standard-Gewicht. Alle Schläge kamen relativ gut an (Vor/Rückhand, Volley). Ich würde ihn trotzdem nicht spielen, sondern wenn dann eher den Aero VS / 98, aber das ist ja eine andere Ebene. Ich denke es ist ein gutes / sehr gutes Racket, wenn man 100er mit relativ dickem Rahmen spielen will.
Moin,
ich habe den neuen Pure Aero (300gr) gestern zum ersten mal gespielt. Grundsätzlich kam ich gleich gut klar, nur ist das Feedback schon ein ganz anderes zu meinem Wilson Blade v7 (16/19). Ich habe zum Start mit der gleichen Saite in der gleichen Härte gespielt, Isospeed Black Fire 1,25 mit 24/23 kg.
Ich wollte bewusst mal wieder was anderes probieren und ich denke gerade für die Sommersaison macht es der Schläger für mich einfacher meine Vorhand Topspin einzusetzen. Er ist für mich auf jeden Fall ein nicht so guter Allrounder wie mein Blade, was ich auf Sand dann eher verschmerzen kann.
Freu mich schon auf die ersten Schläge draußen.
Spielstärke habe ich so LK12/13 (S-H).
VG
Martin
Kommentar