Tuning Head Speed MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SerenaGoat
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2023
    • 13

Tuning Head Speed MP

Hallo,
    Mein 2. Schläger wenn ich müde bin ist der Speed MP. Soweit so gut allerdings fehlt mir doch ein bisschen Gewicht und Maße wenn ich kraftvoll schlage. Ich spiele normalerweise mit dem Speed Pro (der aber nach 2/3Std training oder Match doch zu schwer wird).
    Mit dem Speed MP finde ich leichter Power und Tiefe aber manchmal wenn ich mit sehr viel Kraft schlage, fehlt mir ein wenig Stabilität.

Würde es Sinn machen 1/2Gr auf 6 zu addieren?an sich gefällt mir der MP sehr gut. Es ist eben nur ein Problem der Stabilität.
    Oder soll ich lieber auch auf 3 und 9 etwas addieren?
    Ich bin flathitter LK19 aber mit sehr viel power. So Richtung Sabalenka, Serena Williams oder Rybakina, nur mit 100x mehr Fehlern������

Nachdem ich keine Ruhe finde��würde ich evtl auch Schläger wechseln vlt Boom Pro oder Vcore 100. So ein Schläger zwischen Speed Pro und MP.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

.........nur zum besseren Verständnis - die 6h Position ist beim Schlägerherz.
    Da merkst du kaum etwas wenn du 1-2g Blei anbringst.
    1g Blei auf 12h also ganz oben (auf der Innenseite des Rahmens) sind in etwa 3,4 SW Punkte. Auf 2h und 10h nur mehr 1,7 SW und auf 3h und 9h nur mehr 0,6 SW Punkte
    Man sagt, dass eine spürbare Veränderung ab 5 SW Punkten bemerkbar wird.
    Eigentlich sollte man das messen können, um die richtige Menge Blei oder ähnliche Materialien am Schlägerrahmen anzubringen.
    Sonst kann man ganz schnell einen Schläger verschlimmbessern.

Kommentar

• SerenaGoat
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2023
      • 13

Ja genau ich würde nur Gewicht auf 6 oder auf dem Hals des Schlägers addieren. Damit ich eben nur die Stabilität verändere. Ich finde den Schläger sehr gut aber ich merke wenn ich mit sehr viel Power schlage, fühlt sich der Schläger irgendwie nichth wirklich stabil.

Wie viel Gr soll ich sonst addieren?ich dachte ich teste vorerst mit 2gr.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5555

upps - hab den falschen Thread erwischt:
        Zitat von fritzhimself
        Also 2g sind sicher zu wenig.
        Würde das direkt am Tennisplatz ausprobieren.
        Eine 10 Cent Münze hat ziemlich genau 4g.
        Zwei Stück im Schlägerherz mit Tape fixiert und du bist ein Stück schlauer.
        Hier ein Beispiel das sind ungefähr 7g:

Kommentar

• SerenaGoat
          Neuer Benutzer
          • 09.03.2023
          • 13

Danke, ich dachte ich fange langsam an. Ich würde max 4gr auf 6 oder Herz/Hals. Mehr denke ich brauche ich nicht sonst schaffe ich die längere trainings oder Match nicht mehr und dann bin ich genau so müde wie mit dem speed pro.

Kommentar

Lädt...