Ersatz für Wilson Blade V7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1896
    Benutzer
    • 29.01.2010
    • 61

Ersatz für Wilson Blade V7

Hey ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Wilson Blade V7 (18/20, 305g). Ich spiele ihn mit der Signum Pro Xperience 1,15mm 21/20 kg.

Habt ihr einen Schlägertipp, am liebsten wäre mir wieder etwas aus der Wilson-Serie. Kann aber auch eine andere Marke sein. Wichtig wäre es sollte ein Schläger sein der sich einfacher spielen lässt (größerer Sweet Spot) und das er armschonend ist.

Mein Leistungslevel ist LK8. Ich spiele gerne mit viel Power von der Grundlinie.

SG
    Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!
  • FWenger
    Neuer Benutzer
    • 20.06.2020
    • 11

Hey,

ich bin vom Wilson Blade V7 18/20 auf den Yonex Vcore Pro gewechselt. Den 97 L und hab diesen Modifiziert so wie ich ihn mag.

Gefühlt ist der Sweetspot da für mich deutlich kleiner. Habe jedoch beim Racket testen auch den VCore 100 gekauft und längere Zeit gespielt. Beim Vcore 100 fühlte sich für mich der Sweetspot riiiesig an. Sofern der Ball nicht den Rahmen berührt hat hatte ich nie das Gefühl ein Ball nicht im Sweetspot getroffen zu haben.

Bespannt wurde mit der Solinco Hyper G oder Confidential in 1.15mm.

Viel Glück beim Racket finden.
    LG

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Wichtig wäre es sollte ein Schläger sein der sich einfacher spielen lässt (größerer Sweet Spot) und das er armschonend ist.
      Der Blade ist eigentlich schon ziemlich armschonend von der Konstruktion her. Guter Flex, gute Dämpfung.

Wenn Armschonung und Power im Fokus stehen und Wilson gesetzt ist... Dann würde ich bei deiner Spielstärke mal den Clash 98 anschauen. Der 100er davon hat dir wahrscheinlich zu viel Power. Der klassische Power-Rahmen bei Wilson ist der Ultra 100, der geht aber auch ordentlich vorwärts.

Wenn andere Hersteller ok sind... Bei Head wäre das Allround-Paket der Speed MP. Etwas armschonender und powerlastiger wäre der Boom MP, könnte vielleicht für dich zuviel sein. Da gibt es aber noch den Boom Pro, der dann passen könnte. Bei Yonex VCORE 98 (Power, Spin) und EZone 98 (Allround). Die beiden 100er davon könnten dir wieder zuviel Power haben. Wenn, dann den EZone 100 testen. Der VCORE 100 kommt über den Spin, der Sprung von einem 18/20er-Blade dahin wäre krass

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Ich hätte da noch einen anderen Tipp, wenn es auch wieder ein 18/20 Bespannungsbild sein soll. Der Prince Tour 100P, ebenfalls 305 Gramm wie der Blade mit 18/20, aber eine 100er Schlagfläche und nicht ganz so kopflastig.
        Das Rahmenprofil ist etwas breiter mit 22/23/20.
        Dieses Racket könnte genau das sein, was Du suchst.

Kommentar

• Chris222bd
          Postmaster
          • 18.03.2020
          • 131

Ich schmeiß mal den Head Gravity Tour in die Runde. 100er Kopf, 18/20er Besaitungsmuster, 1mm dickerer 22/22/22mm Rahmen, größerer Sweetspot, ahnliche Power und Comfrot, evt. mehr Spin (größeres Spacing), vergleichbare Rahmenhärte,...

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Bitte nicht so auf das Besaitungsbild versteifen. Gibt auch 16/19er die ein engeres Spacing wie der Balde 18/20 besitzen. Das naheliegenste wäre aus meiner Sicht anstatt dem 18/20er einfach den Blade 98 16/19 zu versuchen.

LG

Kommentar

Lädt...