Unterschied Wilson Blade und Blade Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Frage Unterschied Wilson Blade und Blade Pro

Hallo zusammen,
    ich spiele einen Wilson Blade 98 18x20 V7. Er besitzt einen matten Rahmen.
    Jetzt habe ich bei einem Kollegen eigentlich den gleichen Schläger allerdings mit glänzendem Rahmen gesehen. Beim betrachten der Specs stand da dann:
    Wilson Blade Pro 98 18x20 V7
    Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied ist? Ich kann nichts dazu finden.
    Vielen Dank!
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Der Blade Pro hat mit dem "Standart" Blade wenig zu tun.

Der Blade Pro wurde vor einigen Jahren mal unter der Pro Lab Serie aufgelegt. Es handelt sich dabei um eine Variation des sogenannten H22. Das ist eine Mold die unter Pro Stock Kennern recht beliebt ist. Der Nachteil der ersten Version war das doch recht hohe Schwunggewicht. Gerade für den breiten Bereich lässt dieses wenig Spielraum für Tuning zu. Zudem spielt sich der Blade Pro auch wesentlich anspruchsvoller wie z.B ein "normaler" Blade

Nur weil dieser Rahmen recht selten und beliebt ist, heißt dass noch lange nicht dass er auch für jeden geeignet ist. Wenn dein Freund einen hat, einfach mal ausborgen und sich selbst einen Meinung bilden.

LG
    Zuletzt geändert von Crazydoc; 14.03.2023, 09:20.

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Zitat von Crazydoc
      Der Blade Pro hat mit dem "Standart" Blade wenig zu tun.

Der Blade Pro wurde vor einigen Jahren mal unter der Pro Lab Serie aufgelegt. Es handelt sich dabei um eine Variation des sogenannten H22. Das ist eine Mold die unter Pro Stock Kennern recht beliebt ist. Der Nachteil der ersten Version war das doch recht hohe Schwunggewicht. Gerade für den breiten Bereich lässt dieses wenig Spielraum für Tuning zu. Zudem spielt sich der Blade Pro auch wesentlich anspruchsvoller wie z.B ein "normaler" Blade

Nur weil dieser Rahmen recht selten und beliebt ist, heißt dass noch lange nicht dass er auch für jeden geeignet ist. Wenn dein Freun deinen hat, einfach mal ausborgen und sich selbst einen Meinung bilden.

LG
      Vielen Dank für die Info. Das heisst wahrscheinlich, dass er deutlich schwerer zu spielen ist und dafür auch deutlich mehr kostet?

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Vielen Dank für die Info. Das heisst wahrscheinlich, dass er deutlich schwerer zu spielen ist und dafür auch deutlich mehr kostet?
        Diesen Zusammenhang zwische Spielbarkeit und Kosten verstehe ich zwar nicht, aber ja er ist teurer. Man kann den Blade Pro einfach als eine H22 Variation im Blade Paintjob sehen. Der H22 ist ein Racket das ursprünglich für Profis konzipiert wurde. LG

Kommentar

Lädt...