Neuer Schläger nach diversen OPs gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joxrox
    Benutzer
    • 10.10.2014
    • 57

Wenn du noch einen weiteren Test machen möchtest, schau dir doch mal folgende Schläger an:

Tecnifibre ISO 305 = hier ein Review https://www.youtube.com/watch?v=9cu3sNYch-s
    Er hat auch den Ezone 98 und den Vcore 98 getestet und verglichen.

Diadem Elevate v3 = sehr gute Armschonung und sehr guten Spin.
    Hier ein Review https://tt.tennis-warehouse.com/inde...oaches.705277/

Gibt es auch als Lite 290g toller Schläger...

Ansonsten kann ich dir folgende Saiten empfehlen:

Tourna Big Hitter 7 = super Spin / Armschonung und sehr günstig !
    Tourna Silver 7 Tour = Klasse Kontrolle / Gefühl und guter Spin
    Diadem Flash = Gefühl / Armschonung / Haltbarkeit !
    Diadem Solstice Power = Klasse Spin / Kontrolle / Gefühl allerdings bissel weniger haltbar als die Silver 7 Tour.
    Zuletzt geändert von joxrox; 16.05.2023, 08:06.

Kommentar

• ogli
      Benutzer
      • 10.12.2010
      • 81

Oh man, so toll sich der Prince auf dem "Papier" auch anhörte, so dumpf spielt er sich leider. Der Tester kam mit einer relativ dünnen Hybrid-Besaitung (hellblau/weiß, schätze 1.18, keine Ahnung was das sein könnte) und ich war echt gespannt. Aber beim Treffen war es irgendwie so, als ob der Schläger auf Styropor trifft. Erzeugt aber gut Spin und die Kontrolle ist auch nicht sooo schlecht. Habe aber nach 10 min abgebrochen, weil mir das Gefühl so gar nicht zusagt. Falls ich noch mal spiele bevor ich die neuen Schläger habe werde ich den zwangsweise weitertesten, da ich im Moment nur noch den Tester habe, alle anderen Schläger sind zurück und meine alten schon verkauft.

Blades gestern bestellt, hoffe ich gewinne die Schläger-Lotterie schnell

Dann geht es ans Besaiten. Gestern mit dem Blade Doppel gespielt und jetzt ist der Punkt erreicht, wo die Saite zu weich ist. Öfter mal (gerade auch 1. Aufschlag) zu lang, dafür aber spürbar mehr Spin und geiler 2. Aufschlag, kickte richtig hoch weg. Wird eine interessante Saitensuche...

Werde erst mal mit der Signum Pro X-perience 1.24 anfangen, da ist eh noch was auf der Rolle. 1x 24/23, 1x 23/22. Bin gespannt...

P.S: Danke noch für alle Vorschläge und Video-Tests

P.S.S: Ach ja, wir haben 4 Sätze Doppel gespielt, Mitte 4. sagte einer der Gegner: "Der kann doch nicht immer den richtigen Winkel treffen..." (war der Blade)
      Zuletzt geändert von ogli; 19.05.2023, 18:39. Grund: P.S.S

Kommentar

• ogli
        Benutzer
        • 10.12.2010
        • 81

Schläger Lotterie

So, Schläger sind da und bespannt. Hatte am Ende 4 Schläger bestellt,
        299g
        305g
        304g
        307g

Genommen habe ich 304 und 307 weil die eine sehr ähnliche Balance hatten. Der 299g-Schläger wäre von der Balance genauso gut gewesen und der 305er hatte einen um 8mm abweichenden Balancepunkt. Dann lieber 2g mehr Unterschied im Gewicht. Habe schon beide gespielt, ich merke vom Schwung keinen Unterschied.

Vielen Dank an alle, ich werde demnächst wahrscheinlich einen Besaitungsthread aufmachen, habe mir erst mal 4 Test-Saiten bestellt, da ich meine Stammsaite vom alten Schläger (Signum Pro X-Perience 1.24) deutlich schlechter finde, als das was auch immer auf dem Blade-Tester drauf war. Die Signum-Saite "greift" mir nicht genug.

Kommentar

Lädt...