Prince Hydrogen O3 Spark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ServeAndTurf
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2023
    • 13

Erfahrungsbericht Prince Hydrogen O3 Spark

Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem o.g. Schläger(-n) gemacht?
    Suche nach etwas armfreundlicheren Schläger als meinen Prestige S....jaja vermutlich ist da fast jedes Modell freundlicher

Hab auch noch nie mit dieser O3-Technik gespielt.

Wenn jemand was zu dem Modell sagen kann würde es mich freuen. Finde das Design ganz ansprechend und habe mal "blind" einen bestellt.

Zur Zeit Spiele ich den Prestige S mit 24kg/23kg Isospeed Black Fire. Kann man das so auf den Prince O3 übernehmen oder sollte man verändern?

LG ServeAndTurf
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

jaja vermutlich ist da fast jedes Modell freundlicher
    Also der Prestige S bzw. die Prestige allgemein gelten jetzt nicht gerade als Armkiller. Sind ja eher weichere bzw. höchstens mittelharte Rahmen. Probleme bekommt man da eigentlich nur bei einer zu hohen Besaitungshärte oder wenn man nicht konsequent sauber trifft und/oder durchschwingt. Prestiges sind anspruchsvollere Rahmen, die gut getroffen und geschwungen werden wollen. Der S ist davon der zugänglichste Rahmen, der am meisten verzeiht. MP, Pro usw. sind da kompromissloser

Über den Sinn der O-Ports wurde schon sehr viel diskutiert. Einige schwören drauf, andere halten es für gutes Marketing. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen

Um den direkten Vergleich zu haben würde ich den Prince erstmal exakt so besaiten wie den Prestige, 24/23 sind schon vertretbar. Beim Besaiten der O-Ports aber daran denken, dass du entweder das Boomerang Tool brauchst oder den Aufspannkorb beim Ziehen arretieren musst. Sonst verdreht sich der Rahmen, wirst du sofort merken

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Suche nach etwas armfreundlicheren Schläger als meinen Prestige S....jaja vermutlich ist da fast jedes Modell freundlicher
      Nur interessenshalber. Welchen Prestige S meinst du genau?

Kommentar

• ServeAndTurf
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2023
        • 13

Head Youtek IG S

Habe mir auch den Touch S mal besorgt, aber mit dem komme ich gar nicht klar. Der IG S wiegt auch 318g unbesaitet. Weiß auch nicht warum. Kein Ledergriffband und kein blei.

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Schläger sondern am Treffpunkt oder Technik

Kommentar

• ServeAndTurf
          Neuer Benutzer
          • 03.05.2023
          • 13

Zitat von Monzo
          Beim Besaiten der O-Ports aber daran denken, dass du entweder das Boomerang Tool brauchst oder den Aufspannkorb beim Ziehen arretieren musst. Sonst verdreht sich der Rahmen, wirst du sofort merken
          Hab gemerkt dass ohne Tool schwierig ist den zu bespannen. Was haltet ihr von dieser Methode?

Kommentar

• Sol_aar
            Benutzer
            • 30.05.2019
            • 39

Um die O3 Rahmen zu besaiten benötigt man den Boomerang von Prince/ gibt es nicht mehr zu kaufen, oder eine Besaitungsmaschine mit einem Korb der fixiert werden kann. Rest ist wie bei anderen Rahmen.

Kommentar

• ServeAndTurf
              Neuer Benutzer
              • 03.05.2023
              • 13

Moin Moin!

Hab den Spark jetzt paar Mal gespielt und bin mega positiv überrascht. Dachte eigentlich ich könne nicht mit größer als 98er spielen aber der Spark mit diesen O3 Löchern ist ja der Hammer toller Spin, tolle Kontrolle, Butterweich für den Arm. Hatte die Luxilon Big Banger Original drauf. Die war unspielbar für mich auf dem Prestige S. Auf dem Spark macht die sich optimal.

Ist das der O3 Tour? Den gibt's ja glaub ich auch nicht mehr zu kaufen. Stellt Prince die O3 Rahmen ein??

LG ServeAndTurf

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

Hatte die Luxilon Big Banger Original drauf. Die war unspielbar für mich auf dem Prestige S.
                Auf einem 95er Kopf mit 16/19er Bild ist eine starre 1.3er Poly wohl auch nicht die optimale Wahl.

LG
                Zuletzt geändert von Crazydoc; 11.06.2023, 08:37.

Kommentar

• ServeAndTurf
                  Neuer Benutzer
                  • 03.05.2023
                  • 13

Zitat von Crazydoc
                  Auf einem 95er Kopf mit 16/19er Bild ist eine starre 1.3er Poly wohl auch nicht die optimale Wahl.

LG
                  Damals vor 12 Jahren auf meinem Prestige Youtek Pro war das kein Problem mit der Luxilon Original....lang lang ist es her

Wo bekommt man denn so einen Boomerang her?

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1009

amals vor 12 Jahren auf meinem Prestige Youtek Pro war das kein Problem mit der Luxilon Original....lang lang ist es her
                    Naja man wird eben nicht jünger . BTW war der Youtek Pro auch eine andere Mold. Das war noch ein 238er.

Ich denke die gibts nicht mehr zu kaufen. Vielleicht kann die ja wer 3D drucken. Ansonsten brauchst du eine Maschine mit fixierbaren Aufspannkorb. Es gibt zwar auch eine Besaitungstechnik wo man die Quer in der Mitte beginnt, bin aber kein großer Fan davon.

LG

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Zitat von ServeAndTurf
                      Damals vor 12 Jahren auf meinem Prestige Youtek Pro war das kein Problem mit der Luxilon Original....lang lang ist es her

Schau mal bei ebay, könnte dir meine verkaufen, aber wer weiss wann man die noch gebrauchen kann

Kommentar

• ServeAndTurf
                        Neuer Benutzer
                        • 03.05.2023
                        • 13

Zitat von adlerauge
                        Schau mal bei ebay, könnte dir meine verkaufen, aber wer weiss wann man die noch gebrauchen kann
                        Bei Kleinanzeigen gibt es einen für 25€.....das hat ja kryptoqualität

Kommentar

Lädt...