Babolat Pure Strike Vs Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Babolat Pure Strike Vs Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsinfos bzgl des Babolat VS. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ich spiele seit 6 Jahren den Pure Strike mit 305g, aber 16/19 Besaitungsbild und bin egtl sehr zufrieden. Der Schläger wurde jedoch schon ca 50 mal besaitet, da er sodass ich vermute, dass der Rahmen schon sehr gelitten hat.

Daher interessiere ich mich für den babolat vs. Er wiegt das gleiche mit einem etwas kleineren Kopf. Ich bin unsicher, ob er mir das Tennis Leben unnötig schwerer machen wird.

Ich selbst bin ambitionierter Mannschaftsspieler und spiele seit 25 Jahren Tennis mit Lk7. Spiele in der Regel mit Spin nur dann wenn es sich nicht vermeiden lässt, das gleiche gilt für das Spiel am Netz. Spieke offensiv und versuche schnell die Initiative zu ergreifen.
    Rückhand spiele ich einhändig.

Ich würde sehr über den ein oder anderen Post freuen.
    freuen.

Viele Grüße
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Servus Rafter,

Ich habe kleider den ganz neuen Pure Strike VS noch nicht spielen können, kann dir aber zumindest bis zum Vorgänger noch etwas darüber erzählen.

Der Pure Strike VS vergangener Jahre hat im Grunde bis auf den Namen recht wenig mit dem Pure Strike zu tun. Der VS ist die Fortführung der Pure Storm/Control Serie.

Der neue VS soll nun aus Erzählungen eher richtung Strike gehen.

Gerade weil ich in deiner Signatur gesehen habe das du nach Pure Storm suchst, würde ich eher zu den Vorjahresmodellen greifen, ausser du möchstest etwas neues probieren.

LG

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Hi Crazydog,

vielen Dank für deinen Post. Meine Wunsch Signatur ist ein wenig veraltet. Früher hab ich den pure Storm tour gespielt. Seit 2016 spiele ich den pure strike in der team Version mit 305g. Den VS bekomme ich irgendwie nicht eingereiht. Die Daten sind doch recht ähnlich, die aktuellen pure strike Modelle mag ich gar nicht. Das Auge spielt halt mit daher bin ich auf den pure strike vs gekommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man den neuen vs nicht mit den älteren pure Streiks vergleichen?

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Ich dachte der pure strike wäre aus dem pure control hervorgegangen??! Ich Blick nicht durch

Kommentar

• Crazydoc
          Veteran
          • 11.03.2019
          • 1009

Ne die älteren pure strike vs sind im Grunde die Nachfolger der pure storm/control Serie (boxbeam). Der Pure Strike ist was anderes und hat damit nix am Hut. Die Pure Strike Generationen haben zwar die gleichen Specs aufgedruckt unterscheiden sich aber meines Wissens ein wenig im Flex und Swing/Twistweight untereinander.

Der neue Pure Strike Vs ist nun im Gegensatz zu seinen VS Vorgängern oder auch den Pure Storm/Control eine andere Mold und somit Neuentwicklung.

Kommentar

Lädt...